Google Galaxy Nexus — OTA Verteilung 4.1.1 heute gestartet + Google Now Probleme und einstellung

  • Antworten:118
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.07.2012 07:32:54 via App

wie heute bei Google gemeldet ist es soweit.

https://plus.google.com/u/0/112773496741623034196/posts/QLETQNekJ6D

Laut Golem.de

(OTA) zunächst im englischsprachigen Raum verteilt werden soll. Für andere Sprachregionen werden einige Teile von Jelly Bean noch verfeinert, darunter die Spracherkennung.

http://www.golem.de/news/google-quellcode-zu-android-jelly-bean-veroeffentlicht-1207-93093.html

— geändert am 17.07.2012 06:02:00

11.07.2012 10:20:45 via Website

Marcel Wolf
was hat es mit dem yakju und takju auf sich ?
Kannst du getrost ignorieren, wenn du das Update nicht manuell aufspielen willst.

Freue mich schon auf das Update, da das Nexus spürbar smoother laufen lassen soll.
Ich freue mich, wenn ihr mich auf meinem Blog mittels Kommentar informiert, sobald bei euch das Update OTA eintrudelt:
http://andromaxx.demonic-nights.at/2012/07/android411_jellybean/

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

11.07.2012 10:53:25 via Website

Habs getestet, bis dato ohne Erfolg. Wer weiß, ob das Update auch schon für den deutschen Markt ausgerollt wurde!? Anscheinend ist heute mal der englischsprachige Raum dran. Denke aber schon, dass wir mit der Methode wieder Erfolg haben werden.. Aber vermutlich erst am WE oder nächste Woche..

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

11.07.2012 11:15:32 via Website

Kleine Frage an die Experten hier.
Hab im Netzt gelesen dass Updates mittels OTA auf einem gerooteten GNexus nicht funktionieren.

Stimmt das? Hab meins gerootet und die YAKJU installiert

11.07.2012 14:08:27 via Website

Melanie H.
Super das es geht, wie ging das nochmal genau??

unter Systemeinstellungen/Apps/Alle google-dienste-framework suchen, daten löschen, dann manuell nach Update suchen

— geändert am 11.07.2012 14:21:04

11.07.2012 15:06:30 via App

Tobias
Melanie H.
Super das es geht, wie ging das nochmal genau??

unter Systemeinstellungen/Apps/Alle google-dienste-framework suchen, daten löschen, dann manuell nach Update suchen

Okay und wenn es nicht geht, Neustart und alles von vorne? Muss das heute Abend versuchen!

11.07.2012 15:13:49 via Website

Melanie H.
Okay und wenn es nicht geht, Neustart und alles von vorne? Muss das heute Abend versuchen!

Richtig.. allerdings würde ich mir nicht all zuviel Hoffnung machen. Ich glaube nicht, dass man die Google-Server so leicht austricksen kann.. so wie Google schreibt, sollen die verschiedenen Systeme ja nach und nach bedient werden..

Nachtrag :
im ersten Post steht ja auch was dazu :-)

— geändert am 11.07.2012 15:29:46

11.07.2012 15:33:34 via Website

Marcel Wolf
Mugendon
Yay, hab das Upgrade auf 4.1 gerade angeboten bekommen :) Hab den Trick mit dem Dienste Framework benutzt =)
hast du ein ganz normales deutsches Gerät ?

Jupp, ganz normales deutsches ungerootetes Gerät mit geschlossenem Bootloader vom Dezember 2011 mit IMM76I Build :)

11.07.2012 17:31:00 via Website

Mugendon
Marcel Wolf
Mugendon
Yay, hab das Upgrade auf 4.1 gerade angeboten bekommen :) Hab den Trick mit dem Dienste Framework benutzt =)
hast du ein ganz normales deutsches Gerät ?

Jupp, ganz normales deutsches ungerootetes Gerät mit geschlossenem Bootloader vom Dezember 2011 mit IMM76I Build :)

Glaub ich erst wenn ich einen Screenshot sehe. Überall heißt es, dass es für uns noch dauert und du willst es haben?
HUST*Troll*...HUST