Samsung Galaxy S2 — SGS II i9100 (Odin/4.03) hängt beim Booten (Logo)

• Antworten:29
  • OffenNicht stickyBentwortet

10.07.2012 20:12:20 via Website

Peter W.
So, hier der Link zum Bootloader.

Telefon wieder in den Downloadmodus bringen, ODIN starten, alles wie bisher machen.
Nur jetzt ausschließlich die Datei "GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.tar" bei ODIN ins Feld Bootloader einfügen, sonst nichts. Zusätzlich den Haken bei <Phone Bootloader Update> setzen und starten.

Mfg, Peter

Ergebnis:
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> Sbl.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/003> Removed!!

... und wieder dasselbe Bild ... steht im "Galaxy SII" Boot Screen ...

10.07.2012 20:16:09 via Website

Dann bin ich leider auch am Ende mit meinem Latein. :(
Hast du ein gelbes Dreieck beim Booten, bzw. steht dein Counter auf Null im Downloadmodus?
Wenn ja, dann ab zum Service bzw. Samsung-Support.

Tut mir echt leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

10.07.2012 20:22:57 via Website

Peter W.
Dann bin ich leider auch am Ende mit meinem Latein. :(
Hast du ein gelbes Dreieck beim Booten, bzw. steht dein Counter auf Null im Downloadmodus?

Nein, kein gelbes Dreieck:

ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9100
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: YES (14 counts)
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL

Muß (bzw. kann) ich da nacharbeiten?
Gruß, Helmut

PS: ich bin jetzt für heute Abend offline ... vielen vielen Dank erstmal für deine Zeit ...
was sage ich denen beim Samsung Support? gibt es da eine bestimmte "Formel" ...?

— geändert am 10.07.2012 20:25:23

10.07.2012 20:34:54 via Website

Helmut Kraus

CUSTOM BINARY DOWNLOAD: YES (14 counts)

Das ist ganz schlecht. Um was zu reißen, sollte da eine Null ( 0 counts) stehen. :(
Dein Zähler steht auf 14, d.h. es wurde 14 mal was installiert, was nicht "Samsung-like" war.

Muß (bzw. kann) ich da nacharbeiten?
Vor ICS konnte man mit einem sogenannten USB-JIG den Counter auf Null setzen. Unter ICS geht es mit "Triangle Away". Dazu muss das System aber laufen.

PS: ich bin jetzt für heute Abend offline ... vielen vielen Dank erstmal für deine Zeit ...
was sage ich denen beim Samsung Support? gibt es da eine bestimmte "Formel" ...?

Keine Ursache, hab gern versucht dir zu helfen. Zu der "Formel" kann und darf ich hier keine Angaben machen, da musst du schon selbst "kreativ" werden. Allerdings hast du schlechte Karten, wenn du den Counter nicht auf Null setzen kannst.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

10.07.2012 20:45:19 via Website

Peter W.

Das ist ganz schlecht. Um was zu reißen, sollte da eine Null ( 0 counts) stehen. :(
Dein Zähler steht auf 14, d.h. es wurde 14 mal was installiert, was nicht "Samsung-like" war.

Was zählt der eigentlich?
Bei meinen ganzen Versuchen hier hat sich der jedenfalls nicht bewegt ...

10.07.2012 20:51:12 via App

Der zählt jeden root Kernel, jede costum Firmware... Einfach alles, was nicht aus dem Hause Samsung kommt und auf deinem gerät landet.

Apropos.... Du hast Grad ne ics Rom drauf, richtig?
Vielleicht mal nen root Kernel flashen und im cwm wipen.
Ob das im Stock recovery geht weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ist vielleicht einen versuch wert, da dein counter ja eh schon auf 14 steht.

— geändert am 10.07.2012 20:54:46

10.07.2012 22:10:02 via App

Solange man nicht wirklich weiß was jetzt für eine FW drauf ist würde ich da keinen Kernel mehr aufspielen, Peter hat ja schon alle möglichen Hilfe Varianten erklärt. Würde mir jetzt erstmal einen USB Jig bestellt und versucht den counter zu resetten.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

11.07.2012 11:33:09 via Website

Wenn er schon ICS auf dem Gerät hatte, wird der JIG vermutlich auch nicht weiterhelfen, um den Counter zu reseten. Das ging meines Wissens nach sogar schon unter Gingerbread nicht mehr, als sie mit einer Version den neuen Bootloader eingeführt haben.

Mfg, Peter

11.07.2012 12:44:47 via App

Unter GB hat er bei mir noch funktioniert, aber es gab hier mal nen thread wo geschrieben wurde das es nen Jig gibt der auch unter ICS funktioniert. Glaube war der Thread Wo es um das Akku problem ging, kann es leider nicht auf der schnelle finden über Handy.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

11.07.2012 13:27:34 via Website

Hm, hab ich auch schon mal irgendwo gelesen. Hab da aber was anderes gefunden. Vielleicht ist das ja eine mögliche Alternative:

Sonderaktion bei Ebay, statt 59,90 €, jetzt für 47,92€:
Dead Boot Repair Samsung Galaxy I9100 JTAG Unbrick Download Mode Counter Reset

Vielleicht besser als ein Austausch vom Mainboard für 200,.€

Mfg, Peter