adobe flash alternative

  • Antworten:50
  • Geschlossen
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

09.07.2012, 19:08:40 via Website

hi leute,
ich hab da mal ein problem und zwar hab ich mir die app schöner fernsehen installiert und bekomme die meldung, dass ich doch den adobe flash player installieren soll, da ich aber hörte, dass android 4...( ich hab 4.0.4 ) adobe flash nicht mehr unterstützt, such ich nun nach einer alternative...
ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke schon mal.

lg rick

rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

10.07.2012, 20:42:07 via Website

gibt es denn da wirklich nix, oder war meine frage so blöd:*)

lg rick

Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

10.07.2012, 20:46:09 via App

Auf Android 4.0 bzw. auch 4.0.4 kannst du den Flashplayer noch problemlos aus dem Playstor installieren. Alternativen musst du erst ab 4.1 suchen.

rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

10.07.2012, 21:08:10 via Website

ahhh endlich einer, danke dir für die antwort...aber ist es denn nicht richtig, daß der support von adobe flash player eingestellt wird und dann nicht mehr funzt? hab ich der neuen computerbild entnommen...

lg rick

Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

10.07.2012, 21:24:44 via App

Es ist nicht so, dass der Flashplayer plötzlich nicht mehr funktioniert. Auf neuen Geräten bzw. ab 4.1 wird man ihn einfach nicht mehr installieren können.
Vieleicht kriegt deine TV App bis dahin ein Update, damit sie ohne Flash auskommt. Bis dahin kannst du entweder den Player noch installieren, oder eine ander TV App suchen.
Da kenne ich leider keine. Ich schaue nicht TV.

rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

10.07.2012, 21:44:12 via Website

okay simon, dank dir. ich werd dann mal den player installieren, mal sehen was es bringt.

lg rick

Dbierzli
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2012, 20:53:56 via Website

ich habe gehört das htc ab 4.1 html5 hernehmen wird.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

14.07.2012, 20:57:34 via App

Als Jelly Bean 4.1.1 User (Galaxy Nexus) kann ich dir versichern, dass der aktuelle Adobe Flashplayer noch immer tadellos funktioniert.

— geändert am 14.07.2012, 21:30:14

Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

09.09.2012, 15:05:43 via Website

Shania O.
Als Jelly Bean 4.1.1 User (Galaxy Nexus) kann ich dir versichern, dass der aktuelle Adobe Flashplayer noch immer tadellos funktioniert.


Das hab ich auch so gelesen. Weiß nur nicht mehr wo....

Auf meinem TF300t 4.1.1 läuft es.

— geändert am 09.09.2012, 16:58:41

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

sabrina c.
  • Forum-Beiträge: 11

20.09.2012, 15:25:32 via Website

ich bin auch ganz dringend auf suche für nen flash-player.

er läßt sich zwar downloaden und installieren aber er geht einfach nicht in die einstellung.

HILFE !!!

ich habe samsung I9250 google nexus - android 4.1.1.

grüße

Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

20.09.2012, 17:00:00 via Website

Hatte auf dem Asus tf300t schon 4.1.1 drauf und der Flashpl. ging noch. Nun kam ein weiteres Update von Asus und nun geht er nicht mehr.

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

20.09.2012, 17:41:28 via Website

Danny H.
Hatte auf dem Asus tf300t schon 4.1.1 drauf und der Flashpl. ging noch. Nun kam ein weiteres Update von Asus und nun geht er nicht mehr.

Muss mich verbessern:

Hab mal gegoogelt und was gefunden.
Bei Chip.de gibt es für`s S3 einen Adobe-Flashpl. 11.111115017.apk
Den Hab ich runtergel. und nach deinstl. des alten den dann drauf gemacht.
Funzt mit JB 4.1.1 jedenfalls auf meinem TF300T, nur nicht mit dem Opera-Browser (komisch).
Der Asus eigene und der Chrome-Browser (der mit JB gekommen ist) geht es.

Hoffe habe geholfen.

http://www.chip.de/news/Flash-Player-fuer-Jelly-Bean-APK-jetzt-herunterladen_56809698.html

— geändert am 20.09.2012, 17:43:32

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Wiete Arndt
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2012, 00:35:08 via Website

Simon F.
Auf Android 4.0 bzw. auch 4.0.4 kannst du den Flashplayer noch problemlos aus dem Playstor installieren. Alternativen musst du erst ab 4.1 suchen.

Ich spiele auf dem Laptop oft das Browserspiel Castleville. Normal habe ich ja nicht vor, dazu auch das Handy zu bemühen, aber vorsichtshalber dachte ich mal testen. Vielleicht habe ich doch irgendwann mal das Bedürfnis. Irgendwie wollte das Spiel nicht laden. Nach 10 Sekunden sollte ja das Laden vorwärts gehen, ansonsten die Aufforderung, den Flashplayer zu aktualisiern. Habe länger gewartet, als vorgeschlagen, bevor ich einen Updateversuch gestartet habe. Ist beim Versuch geblieben. Gäbe es nicht in diesem Lande. Der Play Store führt wohl den Flashplayer seit 15. August gar nicht mehr. Da stand auch was von 4.0.X. Konnte zwar nicht jedes Wort sofort übersetzen, aber ich vermute, dass wohl auch meine Version 4.0.4 mit eingeschlossen ist, nicht erst ab 4.1. Bei Chip.de klang es, wie als könnte man wenigstens dort noch den Flashplayer downloaden. Aber auch hier startete kein Download, statt dessen ein Forum, wo ich keinen weiteren Downloadlink entdeckt habe. Also werde ich wohl keinen Gedanken mehr an Browserspielchen auf Handy verschwenden und hoffe, dass möglichst wenige weitere Anwendungen dadurch am Laufen gehindert werden.

Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

23.09.2012, 13:20:30 via Website

Wiete Arndt
Simon F.
Auf Android 4.0 bzw. auch 4.0.4 kannst du den Flashplayer noch problemlos aus dem Playstor installieren. Alternativen musst du erst ab 4.1 suchen.

Ich spiele auf dem Laptop oft das Browserspiel Castleville. Normal habe ich ja nicht vor, dazu auch das Handy zu bemühen, aber vorsichtshalber dachte ich mal testen. Vielleicht habe ich doch irgendwann mal das Bedürfnis. Irgendwie wollte das Spiel nicht laden. Nach 10 Sekunden sollte ja das Laden vorwärts gehen, ansonsten die Aufforderung, den Flashplayer zu aktualisiern. Habe länger gewartet, als vorgeschlagen, bevor ich einen Updateversuch gestartet habe. Ist beim Versuch geblieben. Gäbe es nicht in diesem Lande. Der Play Store führt wohl den Flashplayer seit 15. August gar nicht mehr. Da stand auch was von 4.0.X. Konnte zwar nicht jedes Wort sofort übersetzen, aber ich vermute, dass wohl auch meine Version 4.0.4 mit eingeschlossen ist, nicht erst ab 4.1. Bei Chip.de klang es, wie als könnte man wenigstens dort noch den Flashplayer downloaden. Aber auch hier startete kein Download, statt dessen ein Forum, wo ich keinen weiteren Downloadlink entdeckt habe. Also werde ich wohl keinen Gedanken mehr an Browserspielchen auf Handy verschwenden und hoffe, dass möglichst wenige weitere Anwendungen dadurch am Laufen gehindert werden.

Wenn du bei chip.de von meinem link aus weiter klickst, kommst du in ein forum...richtig?
da ist dann auch (nach etwas skrollen) der download-link.
also hier noch mal für dich-> der downloadlink:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1770384

etwas skrollen und dann siehst du com.adobe.flashplayer-111115017.apk -> klick mal drauf.....

— geändert am 23.09.2012, 13:24:46

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

marieluise korf
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2013, 10:58:22 via Website

Ich habe bis zur letzten Woche fernsehen über mein tablet gehabt. Habe Adobe flash 11,11 installiert. Jetzt wird gesagt mein Anbieter unterstuetz das online fernsehen nicht. Mit meinem smartphon und der gleichen simkarte kann ich aber fernsehen. Wie kann ich das Problem loese

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.08.2013, 11:20:48 via Website

Um es richtig zu stelle. Der Support von Android Handys wird von Adobe nicht gestoppt sondern vielmehr der Support des Flashplayer's. Das heißt dass es keine neue Version mehr geben wird. Adobe flash funktioniert auf allen Androidversionen.

Es gab hier bei Pit auch ein Blog dazu. Vielleicht hat ja ein mod (Ich meine nicht men of disaster damit) die Güte den Link hier zu Posten.
Man kann ihn richtig bei Chip oder auch jetzt wundert euch bitte nicht bei adobe runterladen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.08.2013, 00:10:09 via App

Stefan K.

Es gab hier bei Pit auch ein Blog dazu. Vielleicht hat ja ein mod (Ich meine nicht men of disaster damit) die Güte den Link hier zu Posten.


aber gerne doch:
https://www.nextpit.de/flash-player-android-installation-anleitung

und Stefan... wenn schon, dann 'Master of Desaster' bitte :grin:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.08.2013, 00:17:16 via Website

Du wirst lachen, einen Tag vorher Schoß es mir richtig durch den Kopf. Und dann saß ich da und mir fiel bei mod nichts mehr ein.

:grin:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

01.02.2014, 07:39:13 via App

Ab KitKat musst du endgültig zu HTML5 greifen. Webseiten die Flash einsetzen wollen wohl keine halbwegs aktuellen Mobilen User haben...

— geändert am 01.02.2014, 07:39:25

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.02.2014, 07:44:51 via App

falsch

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.02.2014, 08:16:11 via Website

©h®is
falsch

Richtig! :)

freddy
Ab KitKat musst du endgültig zu HTML5 greifen.

Flash funktioniert weiterhin unter KitKat. Nur nicht mehr mit jedem Browser. Wie, steht sogar hier im Magazin.

freddy
Webseiten die Flash einsetzen wollen wohl keine halbwegs aktuellen Mobilen User haben...

Zumindest sind deren Verantwortliche nicht Up-To-Date. Denn Flash ist dank HTML5 nicht mehr nötig. Schon gar nicht für den häufigsten Einsatz zum Abpielen von Musik und Videos. Und da Flash sehr ressourcenhundrig ist, wäre es schön, wenn diese Ewig-Gestrigen endlich auf HTML5 umsteigen würden.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

01.02.2014, 10:27:15 via Website

Tja tun sie aber nicht. Und der Flash Support ist nicht der selbe wie unter 4.1 oder 4.2.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Markus N.
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2014, 21:05:44 via Website

Falsch !!!! Der Adobe Flashplayer wird nicht weiterhin auf allen Android Geräten laufen !!!! Ich habe das Asus Memo Pad FHD 10 mit Android 4.3 !!! Auf diesem gerät läuft der Flashplayer nicht mehr !!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.02.2014, 21:16:11 via App

Stefan K.
Tja tun sie aber nicht. Und der Flash Support ist nicht der selbe wie unter 4.1 oder 4.2.

Naja, der sogenannte Flash Support ist ja keine Android-Eigenschaft. Adobe entwickelt nicht mehr weiter. Wer die Sicherheitslücke Flash trotzdem weiter einsetzen möchte..

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Markus N.
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2014, 21:18:10 via Website

Fakt ist, das einige Apps die den Flashplayer von Adobe benötigen nicht mehr laufen / funktionieren ! Adobe Air ( benötigt für den Adobe Flashplayer ) kannst du auch nicht mehr installieren.....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.02.2014, 21:24:23 via App

Solche Apps brauche ich nicht,. Und seien sie noch so interessant.

Wenn die App-Entwickler mir diese Apps schmackhaft machen wollen, sollen sie sie anders konzipieren.

In diesem Punkt hat Steve Jobs damals richtig gehandelt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.02.2014, 21:33:49 via Website

Also soweit mir bekannt ist, ist es noch keine Lücke.
Es gab zwar im letzten Jahr noch ne Vulnerability in der letzten verfügbaren Flashplayer-Version, aber die lässt sich glaub nicht ausnützen unter Android.
Aber irgendwann wird es eine neue Lücke geben, und dann sieht es vielleicht anders aus ....
-_-

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.02.2014, 21:39:10 via Website

Dani
Also soweit mir bekannt ist, ist es noch keine Lücke.

Es gab erst vorgestern einen Patch!

Die Tatsache, dass Android nicht aufgeführt ist, bedeutet nicht, dass es nicht davon betroffen ist, sondern, dass es seitens Adobe nicht mehr unterstützt wird.

Außerdem, was allein im letzten Jahr an Lücken in Adobe Flash gefunden wurde, kann selbiges nur als einzige Lücke erscheinen lassen.

— geändert am 06.02.2014, 21:40:25


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.02.2014, 21:44:50 via App

Ich vermisse Flash nicht....
Alte Zöpfe gehören halt abgeschnitten.

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.02.2014, 21:46:59 via Website

Es gibt keine Einträge für nicht unterstützte Systeme!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.02.2014, 21:47:46 via Website

Aber kann natürlich wirklich sein dass weil der Support für Android nicht mehr vorhanden ist dies auch nicht aufgeführt ist.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Markus N.
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2014, 21:52:55 via Website

Ist halt nur Scheiße wenn man bezahlte Apps hat , die jetzt nicht mehr ohne den Flashplayer funzen..... wer erstattet mir den Kaufpreis ???

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.02.2014, 21:56:31 via App

Dann haben die Entwickler dieser Apps wohl leider den Zug verpasst.
Und wenn man diese Apps denn so sehr liebt, kann man ja auf 4.0 bleiben, bis dahin wurde Flash ja unterstützt.

— geändert am 06.02.2014, 21:56:57

if all else fails, read the instructions.

Markus N.
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2014, 21:59:48 via Website

Google hätte als Verbreiter dieser Apps mal ein Auge darauf haben sollen und ggf. die Apps, die den Adobe Flashplayer benötigen , aus dem Playstore verbannen sollen !!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.02.2014, 22:15:27 via Website

Markus N.
Ist halt nur Scheiße wenn man bezahlte Apps hat , die jetzt nicht mehr ohne den Flashplayer funzen..... wer erstattet mir den Kaufpreis ???

Schreib den Entwckler an.

Vielleicht müssen wir auch bereits sein, mehr für Apps zu bezahlen.

Oder soll ich mich beschweren, dass
ich keine Musik mehr auf Compact Cassette bekomme;
kaum noch aktuelle Alben auf Vinyl veröffentlich werden;
keine DVD HD mehr neu rauskommen;
ich für die FSE in meinem Auto kein Bluetooth bekomme?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Markus N.
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2014, 22:33:24 via Website

Noch mehr bezahlen ???? Wenn ich für ne App ( Game ) zwischen 5 und 8 € im Durchschnitt zahle, so ist das doch wohl föllig ausreichend !! Die Entwickler der betroffenen Apps, die nicht mehr vom Adobe Flashplayer unterstützt werden, hätten wissen müssen das Adobe den Flashplayer nicht mehr anbietet !!! So hätten diese Apps erst gar nicht im Play Store auftauchen dürfen...... ich glaube kaum, das wenn ich jetzt alle Anbieter der Apps anschreiben werde, das ich mein Geld von denen zurückbekommen werde !!!! HTML 5 mag ja für das ein oder andere Web Video ganz nett sein..... aber für Flash Apps / Games ist es genau so überflüssig , wie einem ertrinkendem einen Strohhalm zu geben........

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

06.02.2014, 22:33:58 via Website

Darf ich daran erinnern, dass das Thema des Threads die Alternativen für flash sind? Und damit ist jetzt keine Zukunftsmusik gemeint.

Ich darf mal den TE zitieren:

rick bade
hi leute,
ich hab da mal ein problem und zwar hab ich mir die app schöner fernsehen installiert und bekomme die meldung, dass ich doch den adobe flash player installieren soll, da ich aber hörte, dass android 4...( ich hab 4.0.4 ) adobe flash nicht mehr unterstützt, such ich nun nach einer alternative...
ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke schon mal.

lg rick

Video 2000 hat sich auch nicht durchgesetzt obgleich besser als VHS also lasst der Masse ihren VHS Player.

— geändert am 06.02.2014, 22:35:45

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Markus N.
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2014, 22:37:24 via Website

Adobe hat sich nunmal keinen Gefallen damit getan , den Flashplayer für Android Geräte vom Markt genommen zu haben !!! Das war keinen Meisterleistung sondern ein Eigentor !!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.02.2014, 22:49:24 via Website

Wende Dich an die, die es ändern können. Ich vermisse Flash nicht und werde mich nicht dafür einsetzen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Markus N.
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2014, 22:53:41 via Website

Hat irgend jemand von dir verlangt, das du dich dafür einsetzen sollst ??? Ich glaube wohl nicht...... die die es ändern könnten, wollen und werden es auch nicht ändern !!!

— geändert am 06.02.2014, 22:54:23

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.02.2014, 23:00:24 via App

Dann hör auf hier rumzujammern. Wir können es erst recht nicht ändern.

Es gibt Möglichkeiten. Die sind nachzulesen. Aber sie werden immer weniger werden.

Finde Dich damit ab. Und damit bin ich hier weg.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.02.2014, 23:19:01 via App

@Markus N. Unsinn....aber sowas von :rolleyes:

Und Tschüß :grin:

— geändert am 06.02.2014, 23:21:43

if all else fails, read the instructions.

Markus N.
  • Forum-Beiträge: 13

07.02.2014, 09:25:13 via Website

Na was ist denn deiner Meinung nach " Unsinn " ????

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.02.2014, 09:28:25 via Website

Markus N.
Na was ist denn deiner Meinung nach " Unsinn " ????

Z.B. das....
"Adobe hat sich nunmal keinen Gefallen damit getan , den Flashplayer für Android Geräte vom Markt genommen zu haben !!! Das war keinen Meisterleistung sondern ein Eigentor !!!"

Und einen lieben Gruß an die 'Gestrigen'.... :smug:

— geändert am 07.02.2014, 09:28:48

if all else fails, read the instructions.

Markus N.
  • Forum-Beiträge: 13

07.02.2014, 09:32:01 via Website

Du bist also anderer Meinung !!! Lass mich mal raten ...... der Flashplayer von Adobe wird deiner Meinung nach doch noch von Andriod 4.3 voll unterstützt und wurde noch nicht vom Markt genommen ????

— geändert am 07.02.2014, 10:26:17

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

07.02.2014, 17:00:00 via Website

Und schon wieder eine Neuentwicklung für ein angeblich veraltetes Verfahren. Link

Aber wer nun mal im Internet keine Vielfalt will dem kann dann auch nicht mehr geholfen werden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Alexander Altmann
  • Forum-Beiträge: 12

02.10.2017, 02:14:28 via Website

Ich kann da den FireFTP für den Firefox browser empfehlen. Hab mit dem noch nie probleme gehabt :) .

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.10.2017, 03:06:05 via Website

Whow...es wurde wieder eine Leiche ausgegraben :D

Sogar doppelt... Thread und Adobe-Flash-Leichnam (nerd)

if all else fails, read the instructions.