Vodafone kostenlose Vertragsaufstockung?

  • Antworten:14
Hans V.
  • Forum-Beiträge: 27

09.07.2012, 15:31:03 via Website

Hi.
Ich habe soeben einen Anruf von der Vodafone Hotline (01721246505) erhalten und der Callcenter Mitarbeiter hat mir in einem Rekordtempo klargemacht, dass mein Datenvolumen von 200MB auf 1GB aufgestockt wird, und die Vodafone/Festnetz-Flat jetzt die ganze Woche gilt und nicht nur am Wochenende.Das Ganze natürlich für lau.Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob sich der Vertrag verlängert oder ob mir irgentwelche Kosten entstehen. Angeblich läuft mein Vertrag (D2-VF SuperFlat Internet WE) ganz normal weiter/zu Ende.Ich bekomme das Schriftlich und habe eine 14-tägiges Widerrufsrecht.
Kennt sich jemand aus, und kann mir sagen ob ich klassisch reingefallen bin?
Danke schonmal

Ps: Er hat auch mein Internetpasswort bekommen

— geändert am 09.07.2012, 15:31:53

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

09.07.2012, 15:41:16 via App

Nach einem Passwort fragt normalerweise niemand. Da würden bei mir alle Alarmglocken läuten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

09.07.2012, 15:47:50 via App

bei anrufen von Vodafone musst du vorsichtig sein.
die erzählen viel und ruck zuck hast du einen teureren Vertrag an der Backe obwohl Sie sagen es bleibt alles wie vorher.

Hans V.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

09.07.2012, 15:53:33 via App

In der Tat entspricht das tatsächlich Vodafone Marketing.
Haben bei mir auch angerufen ,aber es hat sich gelohnt.

Bekannte zahlt AllnetFlat alle Netze über 100 EUR - da so abgeschlossen ,
ich nur 70 EUR da weniger Inhalt zuerst - mittlerweile der gleiche wie sie.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Hans V.
  • Forum-Beiträge: 27

09.07.2012, 15:53:59 via App

Also jetzt schon kündigen? Hört sich ja auch zu gut an.Bin am Mittwoch im Urlaub deswegen.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

09.07.2012, 16:10:20 via App

Wieso kündigen ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Hans V.
  • Forum-Beiträge: 27

09.07.2012, 16:13:30 via Website

Sorry hab mich unklar ausgedrückt.Also die Option abbestellen und zu den alten Konditionen zurückkehren.Oder soll ich abwarten und darauf hoffen, dass ich aus heiterem Himmel etwas geschenkt bekomme? Ist dieses Vorgehen denn bekannt? Wäre natürlich ein Traum
MfG

— geändert am 09.07.2012, 16:13:57

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

09.07.2012, 16:17:55 via App

Das tun sie wohl um jemanden weiter an sich zu binden.
Da Flats immer günstiger werden & bevor man wechselt gibts halt solch Angebote.

Nagel mich aber nicht darauf fest das der Anruf tatsächlich von Vodafone ist & das dies so ist wie versprochen.
Ich bin zufrieden mit Vodafone & alles hat bei mir gestimmt. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.07.2012, 16:34:55 via Website

Gertrud K.
Nach einem Passwort fragt normalerweise niemand. Da würden bei mir alle Alarmglocken läuten.

Doch, danach müssen sie sogar fragen, da man sich darüber bei Vodafone legitimiert.

Solche Anrufe und Angebote gibt es immer wieder, nur muss ich ehrlich zugeben, dass da auch ab und zu was schiefgeht. Ich würde dir empfehlen die Hotline amzurufen oder in einen Shop zu gehen, die können dir genau sagen, was verändert worden ist etc. Falls im Shop aber festgestellt werden sollte, dass was schief gelaufen ist, musst du allerdings alle Reklamationen über die Hotline bzw. schrifltich einreichen.

Hans V.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

09.07.2012, 16:36:31 via App

Was mir grad einfällt - das Telefonat wurde aufgenommen oder ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Hans V.
  • Forum-Beiträge: 27

09.07.2012, 18:40:11 via Website

Soweit ich mich erinnern kann, hat er nichts von einer Aufzeichung erwähnt.(MUSS er mir das mitteilen?)
Habe soeben mit der Vodafonehotline gesprochen und die haben gesagt, dass es erst nach 24h im System eingetragen ist und ich mich morgen noch einmal melden soll. Laut der Hotline gibt es zwar solche Aktionen, es wären jedoch in meinem Falle 3 Stufen, die mein Vertrag "hochgepusht" werden würde.(unwarscheinlich)
Melde mich morgen nochmal, falls das hier noch jemandem passiert ist.
Gruß und danke für die Antworten

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

09.07.2012, 19:44:05 via App

Ja die machen das in der Regel immer & müssen auch fragen ob du einverstanden bist damit ,dass sie das Gespräch aufzeichnen.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Hans V.

Antworten
Hans V.
  • Forum-Beiträge: 27

10.07.2012, 12:44:49 via Website

So, eben mit der Vodafone Hotline gesprochen, das neue Paket kostet 55€ im Monat!!!
Ich zahle jetzt 25€. Das ist doch Betrug, er hat mir mehrere Male bestätigt, dass sich preislich nichts verändert.
Heute Abend erstmal mit dem Einschreiben zur Post... :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

10.07.2012, 13:11:11 via App

Habe ich dir doch gesagt ,war bei mir genau so

Hans V.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

10.07.2012, 13:42:20 via App

Das ist natürlich dreisst !
Da hast nen schwarzes Schaf erwischt, denn so sollte es nicht laufen.

Klärt sich bestimmt heut Abend.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten