Sony Ericsson Android Geräte - SE XPERIA mini pro (NICHT X 10) PC Companion WLAN Verbindung

  • Antworten:4
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

09.07.2012, 12:48:41 via Website

Hallo zusammen

Hab kürzlich mein "SE XPERIA mini pro" auf Android 4 geupdatet.
Kann es sein, das ich es nun nicht mehr per WLAN mit PC Companion verbinden kann?
Bei der vorherigen Version (2.2 glaube ich) ging das ja!

— geändert am 04.04.2019, 22:24:37 durch Moderator

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

09.07.2012, 13:19:15 via Website

Mein mini pro ist auch nach dem Upgrade auf ANDROID 4 im W-Lan sichtbar.
Das man das Telefon aber über W-Lan mit dem PC-Companion verbinden können soll wäre mir völlig neu.
USB und Bluetooth geht, aber W-Lan ...

Mit dem Prog "MyPhoneExplorer" soll das aber funktionieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client&feature=nav_result#?t=W10.

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

09.07.2012, 13:30:50 via Website

Ja mit mit MyPhoneExplorer funktioniert alles bestens.

Aber wenn ich mein Handy normal verbinden will, muss man ja normalerweise unter Konnektivität den Computer auswählen.
Aber bei mir gibt es nur folgende 2 Punkte:
1) PC Companion install. (PC Companion-Installationsassistent bei Verbindung mit PC starten)
2) USB-Verbindungsmodus

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

09.07.2012, 14:24:26 via Website

Muss ich heute Abend mal bei meinem PC-Companion gegenprüfen.
Ich verbinde mein mini pro bei beiden Programmen immer über USB.

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

09.07.2012, 14:42:03 via Website

Neuerdings wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:
<<Ihre aktuelle Telefonsoftware kann sich über WLAN nicht mit PC Companion verbinden.>>

Ist merkwürdig da es
a) bei der vorherigen Version funktioniert hat
b) bei Konnektivität klein steht <Das Telefon mit anderen Geräten oder PCs über USB oder Wi-Fi verbinden>

Antworten