Play Store zieht zu viel MB´s!? Deaktivieren?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.07.2012 11:37:52 via Website

Hallo liebe Android-Nutzer,

habe ein Problemchen. Mein Play Store zieht ganz schon viel Internet. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu deaktivieren oder stillzulegen?
Da ich bei meinem Vertrag nur 300 MB zur Verfügung habe und ich allein über Google Play Store (ich lade nichts unterwegs nur über WLAN) schon über 70 MB´s habe von insgeasmt 100 verbrauchten. Da stimmt doch etwas nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Android Grüße

Sabrina

09.07.2012 11:40:05 via App

Du solltest den Play Store einfach nur aufrufen und benutzen wenn du mit einem WLAN verbunden bist. Ansonsten kannst du einstellen, dass Updates nur über WLAN automatisch gemacht werden sollen.

Gruß

— geändert am 09.07.2012 11:40:14

09.07.2012 12:16:54 via App

Natürlich zieht er MB's da er wenn du z.b. in den Play Store gehst neue Daten aufrufen muss und diese dann MB zocken und den Play Store zu deaktivieren ist in dem Sinne nur mit Root möglich

Sony Xperia Z mit Stock 4.4.2 // SGS 2 CM10.1 mit 4.2.2 // Note 10.1 CM 4.3

09.07.2012 12:42:49 via Website

Hab jetzt einfach mal die funktion deaktiviert, dass er im Hintergrund weiter herunterlädt. Und die "nur über WLAN" funktion.

Vielleicht wird es ja besser.... ;)

Ansonsten werde ich es mit root versuchen


vielen dank

14.07.2012 23:17:41 via Website

Dito hier. Ich habe die Einstellung auf "Updates nur über WLAN" gesetzt, aber interessanterweise scheint der Playstore das völlig zu ignorieren. Obwohl WLAN-Verbindung besteht, lädt der wie wild über 3G runter. Habe mir gerade vor ein paar Minuten so um die 300 MB eingefangen (ohne Flatrate).