Samsung Galaxy Note — Automatische Netzwerkverbindung funktioniert nicht

  • Antworten:5
  • Bentwortet
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

08.07.2012, 21:21:43 via Website

Hallo,

ich habe bei der Verbindung meines Notes mit Wlan folgendes Problem:
Wenn ich mein Gerät mit der FritzBox verbinden möchte, stelle ich da ein, dass das Netzwerk angezeigt wird, sonst könnte ich es ja nicht mit meinem Handy verbinden. Nun soll dieser Haken nachher aber nicht drin bleiben, da ich nicht möchte, dass jeder aus meiner Straße dieses Netzwerk sehen kann.
Bei den Notebooks gibt es nun die Option im Netzwerkfreigabecenter: immer mit dem verfügbaren netzwerk verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet
Dort funktioniert es auch. Allerdings finde ich diese Option nicht für Android, sodass wenn der Name des Netzwerkes nicht mehr angezeigt wird, sich mein Note nicht mit der FritzBox verbindet.
Wisst Ihr, wo ich diese Option einstellen kann, oder habt ihr eine andere Lösung für mein Problem.
Vielen Dank im vorraus,

Liebe Grüße
Ente

— geändert am 08.07.2012, 21:27:23

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

08.07.2012, 22:09:09 via Website

N. T.
Wenn ich mein Gerät mit der FritzBox verbinden möchte, stelle ich da ein, dass das Netzwerk angezeigt wird

SSID nennt sich diese geschichte...


ist bei mir deaktiviert, habe beim note einfach auf wlannetz hinzufügen geklickt, alles eingegeben(schlüssel) und dann lief diese geschichte, auch wenn SSID auf "aus" gestellt ist...

NOTE >> einstellungen >> wlan >> netzwerk hinzufügen >> SSID eingeben(name deines netzwerkes) >> deine verschlüsselung die im router eingestellt ist auswählen >> passwort... und dann sollte das klappen, auch bei deaktivierter SSID sendung...

allerdings nutze ich einen anderen router...?!

— geändert am 08.07.2012, 22:23:02

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

08.07.2012, 22:29:01 via App

Klappt. Allerdings muss ich es denn jedes mal neu eingeben.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

08.07.2012, 22:53:27 via Website

N. T.
Klappt.

prima... :grin:


N. T.
Allerdings muss ich es denn jedes mal neu eingeben.

ich nicht, wenn ich wlan am note einschalte, verbindet dieses sich auch immer ohne weitere eingaben mit meinem router...! <_<:wink:


leider kann ich dir diesbezüglich erstmal nicht weiter helfen, aber vielleicht sind hier ja noch ein paar user, die interessante(nützliche) antworten in petto haben...?!?! <_<

— geändert am 08.07.2012, 23:01:49

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

08.07.2012, 23:07:13 via App

Das gleiche Problem hatten schon mehrere, auch z.b. mit dem s2. da war es nach einem Update weg.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

08.07.2012, 23:14:09 via Website

N. T.
auch z.b. mit dem s2.

hatte ich vor dem NOTE in gebrauch, aber hat auch alles bestens funktioniert, zwar anderer router, aber probleme gabs auch da nicht, kann jetzt aber nicht mit sicherheit sagen, ob SSID da aktiviert - oder deaktiviert war...?!

moment, mir fällt gerade ein, dass ich das S2 auch noch über meinen jetzigen router zu laufen hatte, auch unter deaktivierter SSID, aber keine probleme...

komisch, aber vielleicht ist der fehler auch nur per update zu beseitigen...?!

— geändert am 08.07.2012, 23:17:50

Was lange währt, wird gut...!

Antworten