Schnelleres Surfen durch schnelleren Prozessor?

  • Antworten:8
Michael1970
  • Forum-Beiträge: 32

08.07.2012, 20:28:03 via Website

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Jahren ein Samsung Galaxy I9000 und bin ganz zufrieden. Habe nun von E-Plus einen neuen Vertrag bekommen mit max. 7,2 Mbit/s - HSDPA. Habe mir das Tool „?G“ installiert, das zeigt mir nun an wo dieses HSDPA anliegt und wo z.B. nur Edge oder UMTS anliegt.

Bin nun aber doch etwas entäuscht über die Surfgeschwindigkeit. Ist ok aber vom Hocker reißt es mich nicht gerade :-) Weiß nun auch das E-Plus diesbezüglich die schlechteste Netzwerkabdeckung hat.

Nun meine Frage: Das was E-Plus mir liefert (max. 7,2 Mbit/s) kann lt. techn. Angaben mein Galaxy. Würde ein schnellerer Prozessor wie z.B. im Motorola RAZR da noch eine Beschleunigung des Surfens bringen? Weil wenn nicht, da behalt ich mein altes :-)

Danke für eure Hilfe und Grüße Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.07.2012, 20:35:17 via Website

glaube kaum, dass das was bringt! Eher bringt ein anderer Browser was! Ich schwöre ja auf Opera

Eplus Netz ist wirklich Grütze, bin froh, dass ich da bald raus bin ;)

Mit Root Rechten kannst du ja dein CPU nen Tick übertakten ...

— geändert am 08.07.2012, 20:35:40

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Michael1970

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

08.07.2012, 20:56:07 via App

Z
Michael1970
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Jahren ein Samsung Galaxy I9000 und bin ganz zufrieden. Habe nun von E-Plus einen neuen Vertrag bekommen mit max. 7,2 Mbit/s - HSDPA. Habe mir das Tool „?G“ installiert, das zeigt mir nun an wo dieses HSDPA anliegt und wo z.B. nur Edge oder UMTS anliegt.

Bin nun aber doch etwas entäuscht über die Surfgeschwindigkeit. Ist ok aber vom Hocker reißt es mich nicht gerade :-) Weiß nun auch das E-Plus diesbezüglich die schlechteste Netzwerkabdeckung hat.

Nun meine Frage: Das was E-Plus mir liefert (max. 7,2 Mbit/s) kann lt. techn. Angaben mein Galaxy. Würde ein schnellerer Prozessor wie z.B. im Motorola RAZR da noch eine Beschleunigung des Surfens bringen? Weil wenn nicht, da behalt ich mein altes :-)

Danke für eure Hilfe und Grüße Micha

Da kann das Handy nichts für, wenn lokal keine hohen downloadraten zur Verfügung stehen. Da surfen Handys mit besserer hardware auch nicht schneller. Jedoch gibt es Browser wie schon erwähnt z. B. Der opera mobile browser welche Webseiten komprimieren und das geht dann natürlich schneller, da weniger Daten geladen werden müssen.

Mfg der Flo

Michael1970

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

08.07.2012, 21:00:36 via App

Flo
Z
Michael1970
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Jahren ein Samsung Galaxy I9000 und bin ganz zufrieden. Habe nun von E-Plus einen neuen Vertrag bekommen mit max. 7,2 Mbit/s - HSDPA. Habe mir das Tool „?G“ installiert, das zeigt mir nun an wo dieses HSDPA anliegt und wo z.B. nur Edge oder UMTS anliegt.

Bin nun aber doch etwas entäuscht über die Surfgeschwindigkeit. Ist ok aber vom Hocker reißt es mich nicht gerade :-) Weiß nun auch das E-Plus diesbezüglich die schlechteste Netzwerkabdeckung hat.

Nun meine Frage: Das was E-Plus mir liefert (max. 7,2 Mbit/s) kann lt. techn. Angaben mein Galaxy. Würde ein schnellerer Prozessor wie z.B. im Motorola RAZR da noch eine Beschleunigung des Surfens bringen? Weil wenn nicht, da behalt ich mein altes :-)

Danke für eure Hilfe und Grüße Micha

Da kann das Handy nichts für, wenn lokal keine hohen downloadraten zur Verfügung stehen. Da surfen Handys mit besserer hardware auch nicht schneller. Jedoch gibt es Browser wie schon erwähnt z. B. Der opera mobile browser welche Webseiten komprimieren und das geht dann natürlich schneller, da weniger Daten geladen werden müssen.

Mfg der Flo

Sorry wegen doppelpost und der schlechten formulirungen im vorherigem post.

Der liest sich irgendwie Schei...ße

Michael1970

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.07.2012, 20:59:46 via Website

Michael1970
Habe mir das Tool „?G“ installiert, das zeigt mir nun an wo dieses HSDPA anliegt

was ist das fürn Tool?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Michael1970
  • Forum-Beiträge: 32

09.07.2012, 10:47:01 via Website

Hallo Ihr,

danke für die schnellen und guten Antworten. Im Handy Laden hätte mir der Verkäufer bestimmt erklärt, das ich mit einem neuem Handy (und zwar aus seinem Laden) schneller surfen könnte :-)

Wie geht das denn mit den CPU übertakten? Hah... hatte gerade "überbacken" geschrieben :-)

Also den Opera mini habe ich nu mal ausprobiert aber da finde ich, sieht man den Bildern auch die Komprimierung an. Aber wenn's mal schnell gehen muss nehme ich den. Jetzt tue ich mir gerade den normalen Opera drauf. Mal schauen...

Kein Problem wegen Doppelpost :-) Also der Firefox war bei mir langsamer als mein Standardbrowser.

Hier das Tool:

https://play.google.com/store/apps/details?id=msd.n2g.n3g&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsIm1zZC5uMmcubjNnIl0.

Das macht noch eine feinere Unterscheidung zwischen UMTS oder HSDPA auf meinem Galaxy. Interessant aber hilft auch nicht, wenn der Empfang schlecht ist :-)

Durch eure Antworten habe ich mir 350,00 € gespart!!! Danke und Grüße Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.07.2012, 10:53:41 via Website

meine Tipps kosten 50 € ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Michael1970
  • Forum-Beiträge: 32

09.07.2012, 11:06:20 via Website

Mist da habe ich ja nur 300,00 € gespart ;-)

Antworten