Problem mit Nandroid

  • Antworten:5
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

08.07.2012, 15:44:29 via Website

Hallo Leute!

Ich habe heute ein Nandroid-Backup von meinem Note, mit CM9, gemacht, weil ich die PARANOID ANDROID-Rom flashen wollte. Das ging anscheinend ohne Probleme. Ich flashte also die Rom, richtete alles ein und machte ein witeres Nandroid-Backup. Diesmal von PA. Dabei viel mir auf, das sich der blaue Balken während des Backup-Vorgangs bewegte, und nicht so wie bei CM9 stehen blieb.
Dann wollte ich das am Anfang gemachte CM9 Backup wieder zurückspielen, das klappte aber nicht. Es kam eine Error-Meldung beim wiederherstellen von system/!
Dann wollte ich zum Test das Nandroid-Backup von der PA-Rom wiederherstellen. Das klappte ohne Probleme. Dann habe ich einfach wieder die neuste CM9 Nightly und die GApps geflasht, das ging ohne Probleme. Ich habe kein einziges mal einen FULL-WIPE gemacht! Es ist ja nicht notwedig, da PA auf CM9 basiert. Cache und Dalvik Cache habe ich jedes mal gewiped.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und mein Problem lösen!

------------------------------------------------------------------------------------------

MfG.: Manuel aus Österreich
Gerät: GALAXY Note mit CM9/PARANOID ANDROID

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.07.2012, 17:28:48 via Website

Kam denn nach dem ersten Backup eine erfoglreiche Meldung?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

08.07.2012, 18:08:13 via App

Wurst Hansel
Kam denn nach dem ersten Backup eine erfoglreiche Meldung?

Ja, komischerweise schon!

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

08.07.2012, 18:33:17 via App

Hallo,
ich habe jetzt nochmal ein Backup gemacht, aber dieses Mal sofort wiederhergestellt und siehe da, es funktioniert!
Ich hbe jetzt 4 verschiedene Backups. Wie kann ich herausfinden, welches das mit der Paranoid android-Rom ist! Es steht ja immer das Datum dort, aber nicht mehr. Zum Beispiel welche Rom verwedet wurde.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.07.2012, 20:12:15 via Website

Uhrzeit müsste auch dabei stehen. Ich benenne sie nach dem Sichern immer gleich um.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

08.07.2012, 20:39:29 via App

Wurst Hansel
Uhrzeit müsste auch dabei stehen. Ich benenne sie nach dem Sichern immer gleich um.

Die Urzeit stimmt dann bei mir nicht.

— geändert am 08.07.2012, 20:39:58

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten