Acer Iconia Tablets - A200 - Probleme mit der Wiedergabe von Videos

  • Antworten:1
Joachim Gerhard
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2012, 13:55:48 via Website

Hallo,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines A200. Soweit funktioniert auch alles sehr gut, allerdings gibt es Probleme mit Videos.

Videos mit der eingebauten Kamera werden ohne Probleme wiedergegeben. Videos (flv) , die in meine Homepage eingebunden sind, werden bei Aufruf der Homepage auf dem Tablet dann auch ohne Probleme wiedergegeben.

Kopiere ich aber eine AVI-Datei oder eine FLV-Datei direkt auf das Tablet, dann gibt es Probleme, egal ob ich auf die SD-Card kopiere oder auf den internen Speicher.

Egal ob ich Acers CLEAR.Fi benutze oder auch den Player der Apps QuickPic oder den Mobo Player (oder auch einige andere Player), ich höre immer nur den Ton, sehe aber nichts von dem Video.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

— geändert am 15.03.2019, 01:08:24 durch Moderator

Antworten
Joachim Gerhard
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2012, 16:55:29 via Website

Mein Problem habe ich inzwischen selber lösen können.

Nachdem ich Zeit hatte und etliche Player ausprobieren konnte, sieht es wie folgt aus:

Der RockPlayer kann offensichtlich alle Formate wiedergeben ist aber nicht sehr komfortabel in der Bedienung

Der MX Player kann zwar keine AVI-Dateien wiedergeben (was auch seltener gebraucht wird) ist aber wesentlich komfortabler in der Bedienung.

Als werde ich jetzt immer den MX Player einsetzen und alles ist geklärt.

Antworten