HTC Sensation — WLAN funktioniert nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

08.07.2012 04:38:36 via Website

Hallo zusammen

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe schon länger ein HTC Sensation und von gestern auf heute funktioniert mein WLAN nicht mehr. Ich habe WLAN eingeschaltet und ein Netz ist auch vorhanden (PC neben dem Handy hat WLAN emfang). Ich habe es 2x neugestartet aber es geht nichts... Gestern hat alles noch prima funktioniert. Woran kann das liegen? Seitdem dem Android 4.0.3 auf dem Handy habe hat es allgemein Störungen...z.B. reagiert es nicht mehr wenn ich Kopfhörer einstecke und so...??

Freundliche Grüsse und Danke schonmal im Vorraus

08.07.2012 11:01:51 via Website

WLan läßt sich aber am Sensation aktivieren? - Dann schau doch mal im Protokoll des Routers nach, welche Fehlermeldung er speichert, wenn das Handy sich einwählen will. Ich hatte das Problem auch schon mal. Bei mir hatte die Fritzbox das Sensation plötzlich nicht mehr zugelassen. Nach einem Reset des Routers (einfach Stecker ziehen, zwei Minuten warten und dann wieder starten) lief alles wieder.
Gruß Traute

08.07.2012 11:29:50 via Website

Danke für eure Antworten!

@F.K
Ja, das habe ich auch schon gemacht.

@Traute
Ja WLAN ist aktiviert. Im Moment aktiviert es sich und nachher deaktiveiert es sich immer wieder automatisch :s. Ich habe soeben einen Reset vom Router gemacht aber es hat nichts genützt. Ich habe jetzt mal alle gespeicherten WLAN Verbindungen gelöscht, aber er macht eben nichts... die ganze sache ist komisch irgendwie.. Auch die Netzverbindung geht immer rauf und runter... Kennst du noch eine Lösung?

08.07.2012 16:45:40 via Website

Hast Du kurz vor dem Auftreten der Störungen eine neue App installiert? Die können auch mal Probleme machen. Sonst fällt mir so spontan nichts ein außer einem Hardwaredefekt.
Gruß Traute

Gelöschter Account

06.01.2013 14:33:11 via Website

Hallo ich habe genau das gleiche Problem,
habe es schon zwei mal versucht mit werksrese aber ohne erfolg,
habe auch nicht mehr die Funktion einen hotspot auf zumachen
hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie das Problem noch zu beheben ist
ich schätze, dass das mehr ein hardware Problem ist oder?
Gruß Adrian