Google Play Store funktioniert nicht mehr

  • Antworten:39
  • Bentwortet
Jessica Saam
  • Forum-Beiträge: 7

06.07.2012, 18:14:37 via Website

Hallo ihr Lieben

Seit ein paar Wochen funktioniert mein Google Play Store nicht mehr. Ich habe nichts umgestellt und so.
Wenn ich den Play Store anklicke, sieht er erst so aus als ob er läd, dann schließt er sich plötzlich
und dann steht da: "Sorry! Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde
unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Und dann muss ich "Beenden erzwingen" klicken.
Und die Nachricht kommt IMMER!

Was kann ich da machen?
Es ist unglaublich nervig, immer über den normalen Internetbrowser auf die Google Play Seite
gehen zu müssen.

LG Jessy

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2012, 18:39:40 via App

Lösche mal Daten und Cache der Play Store App.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Alex Schmahl

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.07.2012, 20:15:50 via App

hast du zufällig ein galaxy s+?

wenn ja, dann dich mal im forum um, da gibt's noch mind. 3 threads aktuell dazu..

scheint ein Problem des Updates der play store app zu sein

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Oldviking

Antworten
Jessica Saam
  • Forum-Beiträge: 7

06.07.2012, 21:37:50 via Website

Nein. Ich hab ein Samsung Galaxy Young. Aber genau DIESES Handy kann man hier nicht auswählen >.<

Antworten
Jessica Saam
  • Forum-Beiträge: 7

06.07.2012, 21:38:31 via Website

Warum auch immer, aber kurz nachdem ich diesen Eintrag hier gepostet habe, ging mein Google Play Store wieder xD
Also das hat sich erledigt.
Trotzdem danke :)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.07.2012, 22:14:33 via App

na wunderbar :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Michaela Dollinger
  • Forum-Beiträge: 20

07.07.2012, 17:04:47 via App

Hey Leute,
das Problem hat das Update 3.7.13 von GooglePlay Store verursacht. Und vorallem mit dem SG SPlus. Ich habe auch eins und konnte nichts mehr installieren.
Heute habe ich von GooglePlay Store Team eine E-Mail erhalten, nachdem ich denen von dem Problem berichtet hatte. Sie schrieben jetzt, dass sie einige Veränderungen an dem Update 3.7.13 vorgenommen hätten und wieder alles gehen sollte.
Nachdem ich das fehlerhafte Update gelöscht habe, läuft mein GooglePlay Store auf Update 3.4.7. Ich weiß also nicht ob das stimmt was das Team mir geschrieben hat.

Läuft bei jemandem wieder alles unter dem Update 3.7.13, nachdem es eine Weile nicht ging? Kann mir jemand eine Auskunft darüber geben?

Gruß,
Michaela

Antworten
Katta
  • Forum-Beiträge: 3

12.07.2012, 23:31:39 via Website

Also ich hab auch ein Samsung SPlus mit der Version 3.7.13 und bei mir geht seit Tagen gar nichts mehr, kann nichts neues runterladen und Updates gehen auch nicht mehr. Hab keine Ahnung was ich machen soll.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.07.2012, 23:36:41 via App

@Katta
als einzige Möglichkeit hast du im Moment wohl nur auf die Version 3.4.7 zu downgraden. Mit dieser Version klappt bei vielen S+ Usern nämlich das downloaden ohne Probleme.

Powered by Android

Antworten
Katta
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2012, 13:55:34 via Website

Blöde Frage aber wie bekomme ich dass mit dem downgraden hin. Freue mich über jeden Rat.

Antworten
L. Blumauer
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2012, 17:40:56 via Website

1.) Menü
2.) Einstellungen
3.) Anwendungen
4.) Anwendungen verwalten
5.) Reiter "ALLE" - Google Play Store suchen, Klicken und dann Aktualisierungen deinstallieren, danach ist wieder "Market" auf deinem Handy und Du kannst die Apps wieder aktualisieren.

Tim Sept

Antworten
Katta
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2012, 17:49:29 via Website

Vielen Dank!!!
Funktioniert wieder alles!

Antworten
Uwe Alpers
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2012, 22:51:51 via Website

habe soeben die ältere version 3.4.7 wieder installiert, nachdem ich wochenlang verzweifelt bin, und ales ist wieder gut. download und installation funktionieren einwandfrei, aber eben nur mit der älteren version, womit man sicher leben kann, bis der fehler in der neueren version behoben ist.

grüße
uwe

Antworten
Tim Sept
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2012, 18:59:03 via Website

Hallo,
habe dasselbe Problem!
Hab schon alles ausprobiert, trotzdem funktioniert es nicht mehr!
Bin am verzweifeln ! Bitte helft mir !
LG Tim

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.07.2012, 19:10:03 via App

Geh mal in die Einstellungen.
Unter Anwendungen löschst Du mal Cache und Daten des Store.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tim Sept
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2012, 21:42:44 via Website

Hallo Erwin,
danke für deine schnelle Antwort, habe leider aber auch das schon ausprobiert.....nichts!
Habe auch schon alle Anweisungen vom Google Play Store und Hilfe befolgt, aber es tut sich nichts!
Bitte um Rat.
LG Tim

Antworten
Leonie Krumme
  • Forum-Beiträge: 2

05.11.2012, 15:01:37 via Website

ich habe ein ähnliches problem, ich kann mit keine apps runterladen über google play, wenn ich diese app mit der weißen einkauftasche runtergeladen habe steht da immer ich muss eine veröffentlichungs gebür von 25 euro zahlen :o

Antworten
Hajot Klein
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2012, 13:15:35 via Website

Habe die Aktualisierungen von Google Play Store deinstalliert - Updates funktionieren wieder!
Danke für den Tipp!!!

Antworten
Andreas Gib
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2012, 13:46:07 via Website

Ich habe Google play Store 3.10.3 und habe das gleiche Problem

Antworten
Annika Wessendorf
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2012, 18:16:00 via Website

Hi Leute,

Ich habe mir vorkurtzen ein Samsung Galaxy 3 gekauft und schon seit Wochen geht Google Play Store nicht mehr ich habe alles schon probirt es runter gelöscht noch mal drauf geladen könnt ihr mir vieleicht helfen? Das were nett!

LG

Annika

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2013, 16:04:20 via Website

hallo leute BITTE UM HILFE!!!

hab seit einem tag auch das google play store problem.... keine app geht mehr auf...

hab alle apps gelöscht...
hab das handy auf werkseinstellung gemacht...
hab bei anwendungen )alle) versucht bei google play store version 3.4.7 zu leeren/löschen
ABER DA IST ALLES GRAU HINTERLEGT UND ICH KANN NICHTS LÖSCHEN ODER SO....!!!!!


ich hab keine apps mehr drauf....dann hab ich das handy ausgemacht und dann waren alles apps wieder drauf?????? vom google play store aber immer noch kommen die fehlermeldungen das diese apps nicht reagieren oder nicht gestartet werden können....

es geht kein youtube...kein play store... facebook usw.... bekommen immer die nachricht:
PROZESS.COM.FACBEOOK.KATANA....oder PROZESS COM.ANDROID.VENDING


was soll ich nich tun.....
HIIIIIIILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

glg ronny

Antworten
Dennis Robben
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2013, 16:13:24 via Website

Du musst nach deinen Vertragspartner hin gehen der kann das machen :) lg dennis

Antworten
Alex Schmahl
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2013, 14:06:51 via Website

Hey , bei mir sturzt mein play store auch sofort ab!!
Meine Frage ist jetzt: wenn ich daten und cache lösch bei einstellung, werden dann alle spiele/ apps gelöscht ?

Antworten
Kimberly Rietmann
  • Forum-Beiträge: 4

02.05.2013, 09:40:23 via Website

Bei mir klappt das auch nicht ich weiß nicht was damit los ist, immer wenn ich auf play store drücke, läd das ein moment und dann verschwindet das einfach.
Wie kann ich das problem beheben ?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.05.2013, 09:42:36 via Website

Hallo Kimberly.

hast du schon einmal versucht die Daten des Play Store zu löschen?
(Einstellungen > Apps > Alle > Google Play > Daten löschen)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kimberly Rietmann
  • Forum-Beiträge: 4

03.05.2013, 14:17:40 via Website

Liebe Sophia !!

Mein play store klappt immer noch nicht !!
Ich kann länger drin bleiben, aber sobald ich mir etwas runter laden möchte, schließt sich das sofort wieder !
Wie kann man das beheben ?

LG Kimberly !!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.05.2013, 14:52:57 via Website

Hast du vielleicht irgend eine App ausversehen deaktiviert?
Schau mal unter
Einstellungen > Apps> Alle> ganz runter scrollen, dort sind die deaktivierten apps zu finden

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kimberly Rietmann
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2013, 17:31:13 via Website

Ich kann unter Einstellungen nicht unter Apps.
Ich weiß nicht wo ich sonst gucken muss um zu sehen welche deaktiviert sind..

LG Kimberly !!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

06.05.2013, 09:28:58 via Website

Wieso kannst du nicht zu den Punkt gehen?
Ist dieser bei dir nicht vorhanden?
Woanders kann man dies nicht sehen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

06.05.2013, 10:07:05 via App

Hey Kimberly,

Also ich hatte das gleiche problem auf meinem S3.
Da ich root rechte habe, hab ich den PS deinstalliert und neu installiert. Leider wurde der fehler dadurch nicht behoben.

Mir blieb damals nur, das Handy auf werkseinstellungen zurück zu setzen.
Sicher deine apps, verschieb deine daten (bilder, musik, etc) auf die externe sd karte und setz dein handy zurück

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.05.2013, 10:14:35 via Website

Kimberly Rietmann
Ich kann unter Einstellungen nicht unter Apps.
Ich weiß nicht wo ich sonst gucken muss um zu sehen welche deaktiviert sind..

LG Kimberly !!

Kannst du sie nicht aufrufen, oder findest du sie nicht?
Eventuell heißt es bei dir Anwendungen, oder Anwendungs-Manager.

Antworten
Verena
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2013, 11:21:11 via Website

Hallo,
ich habe folgendes problem.
montag hab ich mir mein neues ace plus geholt.
nur ist es mir leider nicht möglich app´s runter zu laden mit google play store oder auch andere app´s.
whatsapp habe ich mir per usb kabel rüber geschoben.
ins internet komme ich einwandfrei.

die anwendung google mail prozess com.google.android.apps.plus wurde unerwartet beendet
(ist bei anderen vorinstallierten app´s auch so)

ich kann dann nur noch den prozess zwingend beenden.
ein google konto habe ich mir schon per laptop gemacht.
das will er aber auch nicht.
auf werkseinstellung hab ich das handy schon zurück gesetzt.
leider blieb das problem weiterhin so.

auch per w-lan schon probiert :(

Antworten
Pascal Wellmann
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2013, 12:20:27 via Website

Hallo Leute

Wen ich meinen Google play store öffnen möchte schließt er sich einfach wieder
Ich weiß nicht was ich machen soll könnt ihr mir helfen bitte
Ich währe euch sehr dankbar :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

20.05.2013, 12:28:12 via Website

einstellungen/anwendungen(apps) /alle ....ganz runter den downloadmanager und downloads aktivieren .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
heinrichxv
  • Forum-Beiträge: 11

20.05.2013, 15:51:24 via Website

... schaut bitte auch hier nach...
www.androidpit.de/de/android/forum/thread/494989/Google-Play-Store-Playstore-funktioniert-nicht-mehr

— geändert am 20.05.2013, 16:00:09

Antworten
Abdul Samed Bereketli
  • Forum-Beiträge: 1

05.09.2013, 19:19:10 via Website

moin leuddes

also ich hab keine ahnung von handys und hab ein SGalaxy s2 und iwie als ich meine apps ganz normal updatete ging der play store aus und wenn ich drauf drücke lädt er kurz und geht automatisch aus kann mir bitte jemand ne schritt für schritt anweisung geben ??

Antworten
Nicole Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 2

18.03.2015, 17:09:33 via Website

Guten Tag
Ich wollte fragen, wie man das Google Play Store Team kontaktieren kann. Brauche eine schnelle Antwort.
Danke schon im Voraus

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.03.2015, 20:31:38 via App

In der PlayStore App>Menü>Hilfe & Feedback

Antworten
Nicole Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2015, 20:34:39 via Website

Hallo
Beim mir taucht aber das Problem auf, dass ich den Playstore nicht einmal mehr öffnen kann, ohne dass er sich gleich selbst beendet.. Deshalb kann ich auch nicht darauf zugreifen. :(
Mit Freundlichen Grüssen

Antworten