Go Launcher Ex - nicht entfernbare Icons?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

05.07.2012, 23:59:59 via Website

Hallo,
keine Ahnung, wie diese weißen Kreuze auf die untere Leiste meines Galaxy geraten sind. Jedenfalls bemühe ich mich vergeblich, sie wegzubekommen, hab schon alle Einstellungen im Go Launcher Ex probiert - denke ich zumindest. Hat jemand einen Tip?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.07.2012, 03:02:20 via Website

Hi,

das sind eben freie Plätze in der Dock, die du noch belegen kannst. Falls du die Anzahl der Plätze in der Dock nicht verändern kannst, würde ich einfach transparente Icons drüber legen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

06.07.2012, 05:59:51 via App

Oder gleich die ganze Dock Leiste ausblenden

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

06.07.2012, 09:56:59 via Website

Diese "freien Plätze" waren aber bis vor kurzem nicht vorhanden! Wenn ich auf ein Kreuz klicke, kann ich es nicht etwa löschen, sondern nur "Anwendung starten", "Verknüpfung" oder "App Depot-Symbol" auswählen. Also kein Ersetzen mit einem transparenten Symbol möglich. Und ausblenden will ich die Dock nicht, weil mit den Icons links und rechts funktionierende Apps zu bedienen sind.
Hinzu kommt: Wenn ich die Kreuze nach links schiebe, schieben sich die beiden besagten Icons mit, sind aber auf der nächsten Seite verschwunden, dafür hab ich da 5 Kreuze!
Diese dämlichen Dinger müssen doch genauso einfach zu beseitigen sein wie sie gekommen sind! :-(

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

06.07.2012, 10:18:02 via Website

Die kann man ausschalten... Also so einstellen, dass frei Plätze einfach frei bleiben und die verbleibenden Verknüpfungen dann verteilt werden.
Hatte vor kurzem das umgekehrte Problem.

ABER: Ich finde die Einstellung nicht mehr :(

Bye, Oliver

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

07.07.2012, 16:08:38 via Website

Hallöchen an alle Ratgeber und eventuelle Ratgeber,
ich hab die blöden Kreuze wegbekommen, indem ich ein anderes Thema gewählt hatte und dann wieder das ursprüngliche. Tja, des Androids Wege sind manchmal unerforschlich!

Antworten