Samsung Galaxy Note — Note "friert" ein

  • Antworten:1
Immergutdabei:)
  • Forum-Beiträge: 53

05.07.2012, 21:19:21 via App

Seit einer Woche friert mein Note nach/während Updates von Apps aus dem Playstore ein.
Seit Monaten bekomme ich schon nach Updates kurz die Meldung: kein Platz mehr. Die Apps liefen aber trotzdem anschließend ohne Probleme.
Außerdem hatte ich selbst nach Akku raus-rein erhebliche Schwierigkeiten mein Note wieder zum Laufen zu bringen!
Woran könnte es liegen?
Mein Note ist gerootet, mit Original Samsung ICS. Den Cache vom Play Store habe ich gelöscht.

— geändert am 06.07.2012, 07:20:02

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

09.07.2012, 18:27:16 via Website

Immergutdabei:)
Seit einer Woche friert mein Note nach/während Updates von Apps aus dem Playstore ein.
Seit Monaten bekomme ich schon nach Updates kurz die Meldung: kein Platz mehr. Die Apps liefen aber trotzdem anschließend ohne Probleme.
Außerdem hatte ich selbst nach Akku raus-rein erhebliche Schwierigkeiten mein Note wieder zum Laufen zu bringen!
Woran könnte es liegen?
Mein Note ist gerootet, mit Original Samsung ICS. Den Cache vom Play Store habe ich gelöscht.
Scheint eines der alt-bekannten Probleme zu sein (mein Note mit ICS 4.0.3 LPY hatte es ebenfalls)!

Einer der Tipps lautet: Backup der Apps machen (z.B. per Kies :mellow: ) und danach Factory-Reset!
(nur wenn der Default-Kernel noch benutzt wird, an sonst bitte nachsehen, ob der Kernel den emmc-Bugfix eingebaut hat sonst droht "Brick"!)
Nach einigen Reboots sollte das Teil wieder funktionieren....

PS:
wie immer gilt: niemand hier übernimmt irgend eine Garantie, dass das Smartphone nicht gebricket oder sonst was versaut wird!:vader:

— geändert am 09.07.2012, 18:28:40

Antworten