Samsung Galaxy S2 — Version 4.0.4 OXA (open Europe) ist draußen!

  • Antworten:56
Henry
  • Forum-Beiträge: 4

09.07.2012, 16:32:50 via Website

Hallo,

das habe ich im Internet gelesen

Seit dem Samsung Galaxy S2 Android 4.0 Update klagen viele User über Probleme über des öfteren abbrechende WLAN-Verbindungen. Doch das sind nicht die einzigen Probleme, welches das Samsung Galaxy S2 seit dem Android 4.0 Update mit sich "herumschleppt". Doch das soll sich nun ändern, es ist eine Android 4.0.4 Firmware mit der Bezeichnung XXLQ5 für das Samsung Galaxy S2 geleaked worden.

Die Jungs von SamMobile haben sich diese Android 4.0.4 XXLQ5 Firmware für das Samsung Galaxy S2 bereits genauer angesehen und kommen zu dem Schluss, dass wohl alle bisherigen Probleme gelöst wurden. Und nebenbei bemerkt soll diese neue Android 4.0.4 Firmware extrem schnell sein. Da können sich die User des Samsung Galaxy S2 auf was freuen!

Ich habe jetzt die 4.0.4 drauf mal sehen wie sie läuft.

gruß Henry

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

09.07.2012, 20:20:49 via App

Hab die 4.0.4 mittlerweile seit 119 Stunden drauf und sie läuft noch immer einwandfrei, auch mit root. Wobei ich gerootet hab ohne das flashen eines anderen Kernels. Da gab's noch keinen root kernel für geschweige denn warnhinweise. Subjektiv betrachtet ist die Geschwindigkeit des Smarties auf Gingerbread Niveau, der Akku Verbrauch ebenfalls.
Fehler und Bugs wie andere sie beschreiben konnte ich nicht feststellen. Bin aber auch ein Glückspilz! :-)

— geändert am 09.07.2012, 20:21:56

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

09.07.2012, 20:51:30 via Website

Michael R.
.......Bin aber auch ein Glückspilz! :-)

Na dann hoffe mal das es auch so bleibt :bashful:, nicht das mal die große Pechsträhne kommt >_>

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Bruno P.
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2012, 09:44:19 via Website

ACHTUNG !!!!! BRICK GEFAHR BEI DER 4.0.4 fürs Galaxy S2

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1756242


Die LQ5 kann geflashed werden, nur sollte direkt darauf ein Custom Kernel (z.B. Siyah) nachgeflashed werden und zwar ohne irgendwas zu wipen.

Dann kann auch ganz normal der Downgrade auf ne 4.0.3 erfolgen.
Wer den Downgrade mit dem originalen LQ5 Kernel versucht Brickt das Gerät.

Gruß

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 2

12.07.2012, 15:41:36 via Website

ja watt denn nu ?
Einige sagen auf gar keinen Fall einen NEUEN Kernel flashen, andere sagen wiederum einen neuen Kernel flashen und dann downgraden.
Nun mal Butter bei die Fische.
Habe seit Samstag auch die 4.0.4 drauf OHNE ROOT und ANDEREN KERNEL.Habe nur wie beschrieben eine Datei ausgetauscht.
Alles läuft BISHER normal.

Wenn ich nun aber wieder auf die 4.0.3 zurück möchte, was soll ich beachten ??
Kann ich normal downgraden, oder vielleicht erst die Russische Version flashen oder sogar auf 2.3.6 zurück flashen oder muss tatsächlich erst ein anderer Kernel geflasht werden ?

Bei SamMobile steht, wenn ich das richtig verstehe, bei 4.0.3 erst Gingerbred über Odin flashen und dann kann ohne Probleme OPEN EUROPE 4.0.4 geflasht werden.

!!!! Erledigt !!!! ließ sich über Odin auf I9100XWLPI downgraden.Nach einem Reboot sind noch die Einstellungen von 4.0.4 vorhanden. Akku einmal raus , dann über die Buttons ( Volume Up > Home > Powwer ) ein Factory Reset durchführen und Smartphone neu einrichten. Thats all ;-)

— geändert am 13.07.2012, 10:31:31

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

19.07.2012, 02:03:23 via App

Michael R.
Habs jetzt zwei Tage drauf und alles läuft wunderbar flüssig. Habs mal so gerootet. Einspielen des Backups mit Titanium lief auch einwandfrei.

Akku verhällt sich weder besser noch schlechter als unter meiner vorherigen 2.3.5 XXKI3.

Akkuanzeige in % ist in den Einstellungen auswählbar. Herrlich :)

Akku % anzeige gabs schon auf der französische n 4.0.3 versions fürs g.....

Antworten