Google Galaxy Nexus — 4.1 Jelly Bean Synchronisierung an/abschalten

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

05.07.2012, 14:01:57 via Website

Weiß jemand wie man bei Android 4.1 Jelly Bean die "Autom. Synchronisation" komplett aus- bzw. anschalten kann?

In 4.0 gab es unter "Einstellungen" den Punkt "Konten & Synchronisierung" unter der Rubrik "Nutzer".
In 4.1 gibt es unter "Nutzer" diesen Punkt nicht mehr.

Antworten
Sebastian J.
  • Forum-Beiträge: 72

05.07.2012, 15:59:31 via Website

Unter Einstellungen - Konten - Google - dann auf dein Konto klicken - da kannst du anklicken was synchronisiert werden soll glaub ich

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

05.07.2012, 16:04:33 via Website

Ja schon aber das ist ja dann für das "Google" Konto die Details.
Bei Android 4.0 gab es einen Schalter der die komplette Synchronisation ausgeschalten hat.
Also bei allen Konten Apps die drin waren.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.07.2012, 16:16:05 via Website

Also entweder bin ich genauso blind wie du oder es gibt diese Einstellung wirklich nicht.

Als ich ein JellyBean ROM geflasht habe, war die Synchronisation deaktiviert und ich habe Ewigkeiten gebraucht sie aktiv zu bekommen.

Unter der App Telefon, Menü, Accounts habe ich dann alles aktivieren können....

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

05.07.2012, 16:26:52 via Website

Ah cool, da haben sie das versteckt!
In der Telefon app unter der Kontakte Ansicht im Menü "Konten".
Da ist dann ganz oben "App-Daten autom. sync.." und dort schaltet man alle ab oder an.

Sehr komisch dass sie das jetzt so versteckt haben.
War früher einfacher...

Oliver V.

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

05.07.2012, 18:34:14 via App

auto synch geht doch immer noch über das widget ganz bequem

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

05.07.2012, 21:04:28 via Website

Christian Grasser

Sehr komisch dass sie das jetzt so versteckt haben.
War früher einfacher...
Bin mir nicht sicher, aber könnte daran liegen dass JellyBean momentan nur in der "Preview Version" erhältlich ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt. Über die Einstellung der automatischen Synchronisierung kann man nur durch Zufall drauf kommen und ist eigentlich unzumutbar...

Christian Grasser
Nochmals danke, das hätte ich nie gefunden :-)

Vielleicht hast du auch einen Tipp für dieses Problem mit 4.1:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/468116/Google-Galaxy-Nexus-4-1-Jelly-Bean-und-die-Apps-Vibrationen#p1117315
Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, geschweige etwas an Vibrationen verändert. Vibrationen merk ich sowieso eigentlich sogut wie nie.
Ich bin schon froh wenn ich es überhaupt höre, aufgrund der extrem leisen max. Lautstärke. Hoffentlich kommt bald ein Mod für JellyBean....

Andreas Fischer
auto synch geht doch immer noch über das widget ganz bequem
Mag sein, aber extra deswegen ein Widget anlegen müssen um den Sync zu de/aktivieren!?

Davon abgesehen, sind in diesem Powerwidget nur Funktionen drin die ich eh nie de/aktiviere. Einzig Bluetooth, aber das brauche ich nur höchst selten.

— geändert am 05.07.2012, 21:16:17

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

09.07.2012, 07:43:57 via App

er meint es vermutlich so, dass du kurzfrustig das widget "energiesteuerung" auf den Desktop legst, ausschaltest und dann wieder entfernst...

aber generell hoffe ich, dass Google das wieder ändert. das sollte meiner Meinung nach ein optionsschalter in jedes Konto rein und nicht gesamt für alle...

— geändert am 09.07.2012, 07:45:18

Antworten
Thomas Römer
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2012, 13:59:07 via Website

In CM 10 (Jelly Bean) kann man die Synchronisierung in der Benachrichtigungsleiste anzeigen lassen. Mangels Vergleichsmöglichkeit weiß ich leider nicht, ob das bei Herstellerversionen auch funktioniert.

Antworten