Google Galaxy Nexus — 4.1 Jelly Bean Synchronisierung an/abschalten

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet

05.07.2012 16:16:05 via Website

Also entweder bin ich genauso blind wie du oder es gibt diese Einstellung wirklich nicht.

Als ich ein JellyBean ROM geflasht habe, war die Synchronisation deaktiviert und ich habe Ewigkeiten gebraucht sie aktiv zu bekommen.

Unter der App Telefon, Menü, Accounts habe ich dann alles aktivieren können....

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

05.07.2012 21:04:28 via Website

Christian Grasser

Sehr komisch dass sie das jetzt so versteckt haben.
War früher einfacher...
Bin mir nicht sicher, aber könnte daran liegen dass JellyBean momentan nur in der "Preview Version" erhältlich ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt. Über die Einstellung der automatischen Synchronisierung kann man nur durch Zufall drauf kommen und ist eigentlich unzumutbar...

Christian Grasser
Nochmals danke, das hätte ich nie gefunden :-)

Vielleicht hast du auch einen Tipp für dieses Problem mit 4.1:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/468116/Google-Galaxy-Nexus-4-1-Jelly-Bean-und-die-Apps-Vibrationen#p1117315
Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, geschweige etwas an Vibrationen verändert. Vibrationen merk ich sowieso eigentlich sogut wie nie.
Ich bin schon froh wenn ich es überhaupt höre, aufgrund der extrem leisen max. Lautstärke. Hoffentlich kommt bald ein Mod für JellyBean....

Andreas Fischer
auto synch geht doch immer noch über das widget ganz bequem
Mag sein, aber extra deswegen ein Widget anlegen müssen um den Sync zu de/aktivieren!?

Davon abgesehen, sind in diesem Powerwidget nur Funktionen drin die ich eh nie de/aktiviere. Einzig Bluetooth, aber das brauche ich nur höchst selten.

— geändert am 05.07.2012 21:16:17

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

09.07.2012 07:43:57 via App

er meint es vermutlich so, dass du kurzfrustig das widget "energiesteuerung" auf den Desktop legst, ausschaltest und dann wieder entfernst...

aber generell hoffe ich, dass Google das wieder ändert. das sollte meiner Meinung nach ein optionsschalter in jedes Konto rein und nicht gesamt für alle...

— geändert am 09.07.2012 07:45:18

18.09.2012 13:59:07 via Website

In CM 10 (Jelly Bean) kann man die Synchronisierung in der Benachrichtigungsleiste anzeigen lassen. Mangels Vergleichsmöglichkeit weiß ich leider nicht, ob das bei Herstellerversionen auch funktioniert.