Samsung Galaxy S Plus — Probleme beim versenden von SMS

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.07.2012 21:36:15

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Habe seit wenigen Tagen das SGS+ und stelle fest, dass es sehr heufig vorkommt, dass wenn man sms verschicken möchte, nach einigen sekunden die Meldung kommt "Fehlgeschlagen". Manchmal muß ich es bis zu 10mal versuchen, bis die sms dann wirklich losgeschickt wird. Ich habe vorher ein SonyEricsson Satio mit dem Betriebssystem Symbian gehabt - und das Problem hatte ich nie.
Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es da Abhilfe.

Wäre über jeden Tip dankbar.

19.07.2012 13:07:57

Hallo Peter, ich bin dem Problem auf die Schliche gekommen.

Ich habe seit September letztes Jahr das Samsung Galaxy S Plus und seit Beginn immer die Probleme mit dem Versenden der SMS.
3 meiner Freunde die nach mir das Handy gekauft haben geht es genauso. Habe im Internet recherchiert um nach dem Fehler zu suchen und überall heisst es dass es am Samsung Galaxy S Plus liegt - dies kann ich nun eindeutig bestätigen.

Das Telefon kommt wohl mit Daten- u. Mobilnetz gleichzeitig nicht zurecht.

Heisst: wenn Du das Datennetz deaktivierst gibt es null Problemo mit dem Versenden der SMS egal wie lang oder kurz sie ist, kaum wenn Du das Datennetz wieder aktiviert hast kommt beim Senden "fehlgeschlagen" !

Ich bin mir sicher es gibt keine andere Lösung da das Handy vom Hersteller so hergestellt wurde.

Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen !

Grüße Irena

19.07.2012 21:48:02

Hallo Irene,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich muß sagen, ich habe jetzt kaum noch Probleme mit dem Versenden von SMS - weiß auch nicht, warum. Die ersten paar Tage konnte ich kaum ne sms erfolgreich verschicken, aber jetzt gehts eigentlich wieder.