Arnova Childpad

  • Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.09.2012 12:37:01

Aziz Kizilkaya
(...) und keiner leih Android Erfahrung

Hallo Aziz, willkommen im Forum.
Android-Kenntnisse brauchst Du doch dafür auch nicht, sondern nur Englisch-Kenntnisse; wie das geht, ist im Link erklärt. Falls es mit dem Englischen hapert, lass Dir den Text eben mit Google-Translate übersetzen.
Viel Erfolg.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

11.09.2012 17:03:14

Aziz Kizilkaya
Hallo,

Würde ich gerne wissen wie ich das zu installieren habe und was dabei zu beachten ist.
Habe mir das Arnova ChildPad erst heute gekauft und keiner leih Android Erfahrung

Hallo Aziz
Würd Dir raten das Child-Pad wegen "Nichtgefallens" zurück zugeben.
Ist wirklich nicht so toll.
Wenn nicht, wie schon geschrieben ist die Garantie futsch. Es gibt bessere Tablets, und mit den richtigen Apps hasst Du dann sogar noch mehr freude dran.
Hier im Forum wird Dir immer geholfen.
Hier noch eine Seite: http://wirelessland.de/2012/06/archos-arnova-childpad-tablet-fur-kinder-unboxing/[/url]
Ganz unten im Forum findest Du eine deutsche Anleitung.
Bevor Du Dir die Datei runter lädst, bitte auf der Verpackung schauen mit welchem Display Dein Pad ausgestattet ist (WICHTIG). Steht seitlich dran.

Gruß

— geändert am 11.09.2012 17:13:27

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

13.09.2012 00:01:32

Aziz Kizilkaya
Danke für die Links und Tips werde mich am Freitagabend dran machen und es versuchen zu patchen.

aber noch eine frage gehen dann alle Apps die vorinstalliert sind verloren ??

meine damit die Spiele die schon drauf sind



Deine Apps bleiben, kommt nur der Playstore hinzu und noch ne App-> Superuser oder so. Diese soll dich aber nicht stören, hatt was mit dem Hack zu tun.

Viel Spass

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

16.10.2012 19:16:47

So
Es gab ja ein Update von arnova (auf 4.0.3), danach ging der Play-Store nicht mehr.
Einfach die arctools-apk aufs Pad laden und bei Firmware -> Arnova Childpad capacitive Custom firmware 0.4 EZ auswählen->download-> Häckchen bei "I Agree setzten, danach neu booten
und dann bei "Apps installieren" -> Arnova 7 G3 Googla Play store and Apps install auswählen -> Download und dann Apps installieren klicken.

Schon ist wieder alles im Lot.

PS: Leider gehts mit dem verschieben der Apps auf SD immer noch nicht. Die Jungs sind aber an der Sache dran.

Ach ja, die Apk findet Ihr hier. http://www.arctablet.com/blog/category/devices/arnova/arnova-g3/childpad/ (RECHTS)

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

27.11.2012 14:46:56

Hallo

Ich hätte da auch mal ne Frage:
Habe soeben das Childpad geflasht. Hat alles gut ausgesehen, bis ich es wieder eingeschaltet habe. Scheint alles zu funktionieren, nur der Touch-Screen reagiert nicht mehr...

Was habe ich falsch gemacht, oder was soll ich noch tun???

27.11.2012 20:46:36

Hallo Andreas

Eigendlich sollte dies nicht passieren.... Hoffe du hast die richtige version für dein pad genommen.
Fürs capacitive oder resistive Display gibt es unterschiedliche versionen.
Eventuel nochmals flashen:
http://www.arctablet.com/blog/featured/arnova-childpad-custom-firmware-google-play-root/

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

28.11.2012 13:20:13

Hallo Danny

Ja, habe die richtige Version genommen.
Ich habe soeben versucht das Pad nochmals zu flashen. Ging aber gar nichts mehr. Keine Meldung au fem Pad. Und touchScreen funktioniert nich immer nicht.....
ChildPad Ref 502153 Capacitive 4GB EU

Gibt es noch einen Weg das Problem zu beheben???

28.11.2012 14:16:57

Andreas S
Hallo Danny

Ja, habe die richtige Version genommen.
Ich habe soeben versucht das Pad nochmals zu flashen. Ging aber gar nichts mehr. Keine Meldung au fem Pad. Und touchScreen funktioniert nich immer nicht.....
ChildPad Ref 502153 Capacitive 4GB EU

Gibt es noch einen Weg das Problem zu beheben???

Ich hatte das gleiche Problem und eine fast schlaflose Nacht um dieses Problem zu beheben. Hier ist die Lösung:

Folge den Anweisungen auf:

arctablet.com/blog/featured/arnova-childpad-custom-firmware-google-play-root/

VERWENDE ABER NICHT DIE ANGEGEBENE FIRMWARE,SONDERN DIESE:

arctablet.com/blog/downloads/firmware/ArnovaChildPad/kasty-arnchilpadc-40-050c-1G.zip/

Diese Firmware kriegst du mit dem Rockchip Batch Tool 1.5 auf das Tablet. Download findest du dort. Wenn du Probleme hast die Rockchip Drivers zu installieren, dann schaue dir dieses Video an:

youtube.com/watch?v=amdicS6cvUg&feature=youtube_gdata_player

So hat es bei mir funktioniert. Jetzt habe ich eine Firmaware mit Google Play Store. Die Entwickler arbeiten an einer JB Firmware für unser Modell.

Unter folgendem Forum bist du auf dem aktuellen Stand:

arctablet.com/blog/forum/archos-arnova-childpad/

28.11.2012 16:22:40

Es geht bei mir zumindest auch mit der firmware die ich angegeben habe. grad getestet.

Versuchs mal nach andreas tip. hoffe hast dann das problem behoben.

mit dem tool bekommt man dann auch die verbesserungen auf tablet.

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

28.11.2012 16:47:13

Hallo
Danke das ihr euch so bemüht :-)

Ich stell mich glaub ein bisschen blöde an.....

Hab es jetzt mit dem Tip versucht. Habe beide zip rinter geladen. Die Firmware und das batch tool. Nach dem Video komm ich bis in den Geräte Manager. Dort aber finde ich die Position nicht, die angeklickt wird (irgenwas mir Class, ist schlecht lesbar).

Die gibts bei mir einfach nicht.

Ich verzweifle bald.......

28.11.2012 16:57:40

Es geht auch so. ( Die Treiber instl. unter win 7 hatt auf meinem Rechner nicht hingehauen hab mich auch im Forum umgeschaut und nicht funzte)
Lad Dir das App Arctools auf Tab.

Du solltest, wenn alles auf dem Tab ist --> die App Arctools 0.076 drauf haben (0.75 --> wenn über wlan mit dem Net verbunden wird eine neue Version zum douwnload angezeigt)

Die App öffnen --> und unter apps instl. den gewünschten punkt wählen und douwnloaden + instl.

Über Firmware instl. kannst Du dann die neuste runterladen und instl.

Die app "arctools" gibt es auf der angegebenen Seite rechts extra zum douwnload --> endweder mit dem Tab loaden oder mit dem Rechner und dann auf Tab schieben und instl.

— geändert am 28.11.2012 17:14:06

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

16.12.2012 21:35:07

Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich habe 2 Arnova Child Pads für meine Kinder gekauft.
Eigentlich bin ich tenisch ganz gut drauf, aber ich schaffe es einfach nicht, das google play store darauf läuft.
Die Seite auf die immer verwiesen wird ist auf englisch und nur schwer zu übersetzen.
Kann mir zufällig jemend schritt für schritt erklären evtl mit download links wie man das anstellt das es funktioniert.
Ich verzweifle bald.
Danke

17.12.2012 17:05:32

Alexander b
Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich habe 2 Arnova Child Pads für meine Kinder gekauft.
Eigentlich bin ich tenisch ganz gut drauf, aber ich schaffe es einfach nicht, das google play store darauf läuft.
Die Seite auf die immer verwiesen wird ist auf englisch und nur schwer zu übersetzen.
Kann mir zufällig jemend schritt für schritt erklären evtl mit download links wie man das anstellt das es funktioniert.
Ich verzweifle bald.
Danke


Hallo Alexander

Erst mal HALLO.

Schau mal hier nach, da wird alles erklärt......
http://wirelessland.de/archos-arnova-childpad-tablet-fur-kinder-unboxing/

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)