Licence Verification einer anderen App

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.07.2012 14:11:19 via Website

Hallo zusammen

Weiss jemand, wie ich folgendes Umsetzen könnte ?

Ich möchte aus einer App A aus prüfen, ob eine zweite App B gekauft ist über das Licence verification Verfahren. Es mag absurd klingen, aber in meinem Fall macht es Sinn :-)

Ich habe bereits rumgegoogelt und dies scheint anhand der gefundenen Beiträge nicht zu gehen.
Fragen:
- Geht das wirklich nicht ?

- Falls nicht. Was denkt Ihr von meinem Lösungsansatz:
1. Ich schicke von App A einen Intent zu App B mit der Aufforderung zur Lizenzverifikation.
2. App B macht den Lizenzcheck für App B, wie man das machen würde für eine einzelne App.
3. App B schickt true oder false an App A als Intent.
4. App A nimmt true/false entgegen und reagiert entsprechend.

Seht ihr irgendeinen Hacken dabei. Gibts Sicherheitslücken ?

Grüsse

— geändert am 04.07.2012 14:11:39