Wann wird Google verklagt...

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

01.07.2012, 08:25:39 via App

Hi,

hoffentlich bin ich hier richtig.

Damals wurde Microsoft verklagt wegen fester Bestandteile im Betriebssysten. Heute kann man bei Microsoft wählen welchen Browser man möchte, welcher Suchanbieter genutzt werden soll usw.

Bei Android bekomme ich Apps wie Google+ aufgedrückt und kann diese App nicht deaktivieren. Laut advanced Taskkiller läuft die App auch ab und an, dabei habe ich nichts mit google+ zu tun. Man bräuchte ein ehrliches Android System. Wo man am Anfang die Wahl bekommt was man nutzen will. Welchen Browser, Socialnetwork usw. Für die Vögel, die absolut keinen Plan haben, kann man ja einen Standard anbieten... Android wie gehabt.

Wenn ich derzeit in die Zukunft schaue wird mir schlecht. Irgendwie bekommt man immer mehr aufgedrückt was man gar nicht will. Microsoft hätten sie schon in der Luft zerrissen.

Ich wünsche mir, dass Google verklagt wird. Samsung auch wegen der Zwangsapps ;-)

Bitte nicht falsch verstehen. Wollte nur mal meinen Frust rauslassen. Danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.07.2012, 08:46:59 via App

Google hat aber keine Monopolstellung, weshalb der Vergleich schon per se unsinnig ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

01.07.2012, 08:48:27 via App

Wieso Frust? Du hast doch heute schon genau die Situation die du willst. Eine standardapp für alle die sich nicht kümmern wollen aber jederzeit die Freiheit etwas anderes zu nutzen. Google+ ist oftmals die Schnittstelle zu deinem Google Account und läuft daher ab und an mal.

Ich fand damals schon die Prozesse gegen Microsoft albern. Da ist eine Firma kundenfreundlich und bietet dir etwas kostenlos an ohne jedem Zwang und bekommt dafür eine auf den Deckel. Verkehrte Welt.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

01.07.2012, 08:49:07 via App

Kann deinen Frust teilweise nachvollziehen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

01.07.2012, 08:50:12 via App

oh ja, das kenn ich zu gut. auf meinem Defy war ein sogenannter "Cardio Trainer" wenn ich mich richtig erinnere.Dieser lief im Hintergrund und verbrauchte Ressourcen... Dieser tolle Trainer konnte auch ohne root nicht entfernt werden.
Ende der Geschichte ist, dass ich jetzt Cyanogenmod auf meinem defy hab...
Super Sache Motorola! -.-

viele grüße
Robin

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.07.2012, 13:04:37 via App

Die Klage gegen MS ist auch nicht nachvollziehbar. Entweder gute Lobby Arbeit oder irgendwelche Beamte haben subjektiv entschieden.
Schau Dir zum Beispiel Apple an. Dort wird iTunes mir geliefert und Amazon sogar ausgeschlossen. Bei Google kann sich der Nutzer zumindest aussuchen, was erst nutzt.

Das mit Cardio Trainer hat jetzt aber nicht wirklich damit etwas zu tun.

— geändert am 01.07.2012, 13:05:44

Antworten