Samsung Galaxy S — Samsung Galaxy si9003 medienscanner nicht zu stoppen!

  • Antworten:8
Tina
  • Forum-Beiträge: 10

30.06.2012, 18:12:03 via Website

Hallo an alle,

ich hab leider im Forum keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann mir doch jemand helfen.

Keine Ahnung woran es liegt, aber seit gestern spinnt mein Handy rum. Erst kappt es mein Datennetz, so dass ich niemand anrufen konnte, geschweige denn Anrufe entgegennehmen konnte. Und dann fing das mit dem Medien scannen an, was er ja jedesmal macht, sobald man das Handy aus hatte.
Nur das es zur Zeit nicht mehr aufhört! Ich kann den Scan nirgendwo stoppen und ich kann kaum noch was damit machen. Nichts mehr runterladen oder meine Galerie öffnen oder sonstiges. Hat irgendjemand eine Idee? Selbst irgendeine App deinstallieren funktioniert nicht mehr.
Ich bin ratlos!

lg tina

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

01.07.2012, 09:41:41 via App

Man, von sowas hab ich auch noch nie gehört ^^
Ok, ich glaube, da hilft nur ein Reset des Handys und wenn der nichts bringt gehts auf zum Händler.

Viel Glück !

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.07.2012, 11:00:07 via App

hi!
Wenn du alles versucht hast, denke ich, das du deine Daten nicht sichern kannst, zumindest nicht am Gerät selber! Schliess es an den Pc an, kopiere deine beiden Speicher auf den Pc, also internen und die externe SD Karte!! Dann sind die schonmal sicher, ich mache sowas immermal zwischendurch, kopiere neue Bilder ect in den Ordner am Pc, so habe ich immer eine Kopie der wichtigen Sachen, Kontakte und Kalender aktualisiere ich über Google!! Dann wenn deine Daten gesichert sind, setzt du es in den Werkszustand zurück! Zur Sicherheit nach dem reboot, nochmal in's cwm und die Cache's löschen! Dann musst du halt deine Daten wieder, zurück schieben, aber es rennt so wieder!! Sollte das auch nicht helfen, was ich nicht glaube, musst du eine dreiteilige Firmware mit Repartition flashen, das Programm Odin kennst du sicher schon, oder??! Aber setz es erstmal zurück, das wirkt meisst Wunder!! Kannst dich ja melden wenn es wieder läuft!?;-)
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Tina
  • Forum-Beiträge: 10

15.07.2012, 16:42:55 via Website

ach mensch, ich bin echt am verzweifeln.

phasenweise hatte sich das echt beruhigt und ich dachte es klappt wieder aber jetzt bin ich wieder am anfang und noch schlimmer.
hatte mir die app "nomedia" runtergeladen, als es mal ging...und es funktionierte auch, aber mittlerweile scheint das egal zu sein, ob und
was man da ausschaltet. und das handy immer aus und ein zu schalten is ja wohl auch nicht sinn und zweck.
jetzt wollte ich versuchen die daten irgendwie runter zu bekommen aber keine chance. erst ganz normal mit usb angeschlossen, aber der
pc zeigt kein handy an, das angeschlossen ist. dann mit kies versucht, aber da der scanner läuft ging auch nichts. jetzt hab ich noch das
samsung pc studio runtergeladen, was ich anfangs auch schon mal hatte und das funktioniert. aber jetzt ging auch nichts mehr. wenn ich bilder oder
videos vom handy aufs pc importieren möchte, sagt er mir es gibt keine dateien! auch wenn ich dann auf das symbol medienmanager gehe, kann
ich nichts importieren!

kann mir noch irgendjemand helfen!??

lg tina

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.07.2012, 16:45:54 via Website

Hast Du die obigen Tipps schon probiert? Wenn es danach immer noch spinnt, scheint doch was an der Hardware nicht mehr in Ordnung zu sein....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

15.07.2012, 16:52:59 via Website

hast du eine sd-card im gerät? und wenn ja, schon mal ohne probiert?

dann gäbe es noch die app sd-rescan, die könnte evtl. auch helfen, mit der kann man das medienscannig manuell starten.
evtl. unterbricht es dabei das automatische scanning des gerätes.

Antworten
Tina
  • Forum-Beiträge: 10

15.07.2012, 20:44:12 via Website

also, wie gesagt, das mit den daten speichern funktioniert nicht!

ja ich hab eine micro sd card drin. aber wenn ich die raus nehme, is ja das meiste vom handy runter. mag sein, dass es dann läuft, aber
wie krieg ich die auf den pc von der card? die is doch viel zu klein für den slot am laptop!

und die rescan app versteh ich nich. die hab ich drauf...ich kann die anklicken aber da passiert nich viel! ich kann den scan nicht manuell starten oder
unterbrechen! das ist ja mein problem und die rescan app hilft mir da leider nicht.

lg

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

16.07.2012, 09:22:48 via Website

das mit dem rescan war nur so eine strohhalm-idee, in solchen fällen muß man ja ausprobieren was man kriegen kann.

was die sd-card angeht, da bekommt man in jedem elektronik-markt passende adapter, meistens schon mit micro-sd-card inklusive für unter 7,-

ich würde die auf jeden fall mal rausnehmen, evtl. ist die ja defekt....

— geändert am 16.07.2012, 09:23:20

Antworten
Tina
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2012, 07:58:45 via Website

hallo wieder einmal,

also ich hab jetzt die sd karte mit adapter in meinem pc bekommen, jedoch ist da so gut wie nix drauf, außer die meisten apps.
wenn ich in jeden ordner rein gehe hab ich da immer nur .nomedia stehen...keine anderen dateien. wie bekomme ich denn bilder usw. auf
meine sd karte von meinem handy? es funktioniert ja nich, das ich mein handy anstecke und die bilder oder sonstiges da runter holen kann also
würde das ja nur so mit der karte funktionieren, jedoch weiß ich nicht, wie ich die bilder oder verschiedene ordner auf die karte speichern kann, damit
ich sie runter holen kann! vielleicht kann mir da noch jemand helfen! das problem mit dem scanner hat sich immer noch nicht erledigt...nur wenn ich über die app nomedia fast alles ausschalte was er scannt, dann schaltet er sich ab, aber dann kann ich auch auf vieles nicht mehr zugreifen, wie auf meine bilder!

bin dankbar für jeden rat!

lg tina

Antworten