kostenlose E-Books

  • Antworten:9
Anton Tastatur
  • Forum-Beiträge: 64

29.06.2012, 22:22:46 via Website

Hallo,

suche kostenlose E-Books, am besten NUR in deutscher Sprache.

Kann mir jemand sagen ob es sowas gibt und wenn ja wo oder wie diese heißen ?

Antworten
Anton Tastatur
  • Forum-Beiträge: 64

29.06.2012, 23:26:01 via Website

danke.

hab mir jetzt mal ein buch von geladen.
also hier am pc.

kann ich das direkt im handy downloaden und dann funktioniert es automatisch, oder wo muss ich es reinschieben welchen ordner und mit welchem programm öffne ich dies ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.06.2012, 00:13:29 via App

Dafür brauchst du einen Reader.
Einer der besten Reader ist der"Moon+ Reader".

Kostenlos:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flyersoft.moonreader&hl=de

Pro Version:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flyersoft.moonreaderp&feature=related_apps#

Der Vorteil ist, Izzys Server ist ist bei beiden bereits eingebunden.
Moon Reader öffnen, dann " Netzbibliothek > Moon Reader > German OPDS > Izzys".

Von dort kannst du auch direkt herunterladen und sofort ansehen.
Der Moon Reader erstellt automatisch eine Datei "Books" auf der SD-Karte und schiebt alle über den Reader heruntergeladenen Dateien dort hin.

Und wenn du den nicht willst, schau mal in die Übersicht, welche anderen Reader es noch gibt:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409213/Review-E-Book-Reader

— geändert am 30.06.2012, 00:16:03

Antworten
Anton Tastatur
  • Forum-Beiträge: 64

30.06.2012, 08:33:57 via Website

alles klar, danke.
funktioniert wunderbar, hatte mir gestern bei izzy schon einige bücher geladen und auf meiner sd karte gespeichert,
nun die app geöffnet, diese wurden erkannt passt, alles ! :-)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.07.2012, 11:47:38 via Website

Alles andere hätte mich jetzt auch gewundert Schwer zu erraten, welche Kombination bei mir zum Einsatz kommt. Ich helf mal ein wenig nach: Moon+ und meine Bibliothek... Und Dank gutem Kontakt zu Seany (dem Entwickler von Moon+) lassen sich eventuell auftauchende Probleme auch schnell beseitigen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.07.2012, 11:51:09 via Website

Amazon bietet für den Kindle auch eine Auswahl kostenloser eBooks.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.07.2012, 12:16:17 via Website

Yo. Mit Speck fängt man Mäuse. Würde mir dennoch freiwillig keine App antun, die ohne Benutzerkonto auf fremdem Server nicht einmal startet (Kindle App). Und auch Amazon muss nicht unbedingt wissen, was ich so lese (Nutzerprofil).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.07.2012, 12:57:23 via Website

Meine Kindle App läuft problemlos auch ohne Internet. Der Sync zwischen Handy, iPad und Kindle ist allerdings ein genialer Service den ich regelmäßig nutze. Auch den Speicher meines Kindle schonen zu können indem ich die Bücher nur bei Bedarf abrufe ist ein optimales Feature.

Welche Bücher ich lese darf Amazon gerne wissen, wissen sie sowieso da ich auch Printbücher meistens dort bestelle ;) Man kanns auch übertreiben mit Paranoia...

Edit sagt: Wirklich Alterantiven für eine große Auswahl aktueller eBooks gibts nunmal nicht.

— geändert am 02.07.2012, 12:57:45

Antworten
Patrick Baecker
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2013, 13:30:55 via Website

Es steht momentan ein kostenloser Download vom E-Book "Android Programming Guide for Beginners" zur Verfügung.
Schaue einfach mal bei www.softwaresupply.de vorbei, siehe BLOG - Kostenloses E-Book Android Programming Guide for Beginners

Erfahrung mit dem Buch habe ich selbst keine. Vielleicht ist es ja was ;)

Antworten