Samsung Galaxy S3 — Echo beim anderen Gesprächsteilnehmer

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.06.2012 17:36:24 via Website

Hallo,

folgendes Problem: Beim Samsung Galaxy S3 hört sich der andere Gesprächsteilnehmer selbst, sobald man ganz normal über das Mikro ohne Headset oder Freisprechfunktion telefoniert. Es war keine Hülle jedweder Art am Gerät und an der SIM-Karte liegt es auch nicht (mit anderer probiert).

Nachdem ich die Rauschunterdrückung deaktivierte, war es zwar besser, aber auch der eigentliche Sinn der Funktion natürlich nicht mehr gegeben - die Gesprächsqualität war eben nicht mehr die beste.

Beim Telefonieren OHNE Backcover war dann klar, dass es daran liegen muss. Das Gerät scheint die Schallwellen irgendwie hinten rum vom Hörer zum Mikro zu transportieren. Nun half erstmal provisorisch ein Fetzen Küchenrolle auf dem Akku, aber das kann ja nun keine Dauerlösung sein. :mellow:

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem gemacht und eine irgendwie... sagen wir Zewa-freie Lösung gefunden?

Greets.