Löschprogramme

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.06.2012 14:29:10 via Website

Hallo Community,

ich habe zwei Fragen:
1. Gibt es eine App die es mir ermöglicht Apps, die sich unter Einstellungen nicht auf die SD verschieben lassen doch dorthin zu verbannen?
2. Gibt es eine App mit der ich vorinstallierte Apps, die sich sonst nicht deinstallieren lassen, doch zu löschen ?

Bin auf Eure Antworten gespannt Gruß Falk

28.06.2012 14:33:14 via App

Falk Dietrich
Hallo Community,

ich habe zwei Fragen:
1. Gibt es eine App die es mir ermöglicht Apps, die sich unter Einstellungen nicht auf die SD verschieben lassen doch dorthin zu verbannen?
2. Gibt es eine App mit der ich vorinstallierte Apps, die sich sonst nicht deinstallieren lassen, doch zu löschen ?

Bin auf Eure Antworten gespannt Gruß Falk
Zwei mal Nein.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

29.06.2012 10:09:09 via Website

Danke Carsten für deine schnelle Antwort. Stellt sich nur die Frage, warum manche Apps eine Verschiebung nicht ermöglichen. Und für was ich dann App2SD brauche, kann das schließlich auch problemlos unter "Einstellungen/Anwendungen verwalten". Doch das ist eine rein rhetorische Frage, du wirst es mir nicht erklären können.

Gruß und schönes WE aus Dresden Falk

29.06.2012 11:00:19 via Website

Hallo,

auch diese beiden Fragen kann die Carsten bestimmt beantworten, aber viel andere User auch.

Du kannst eine App nur auf die SD Karte verschieben wenn der Entwickler diese Funktion auch vorgesehen hat.

App2SD brauchst du nicht wirklich. Diese App zeigt dir nur an welchen Apps du Verschieben kannst. Kann hilfreich sein wenn du z.B. 50 Apps hast (nicht auf der SD) und dir der Platz ausgeht und du jetzt verschieben möchtest. Dann brauchst du nicht bei allen 50 Apps erste in den Einstellungen suchen welchen du verschieben kannst sondern hast diese gleich aufgelistet.

Gruß
Michael

29.06.2012 21:51:40 via App

Falk Dietrich
Danke Carsten für deine schnelle Antwort. Stellt sich nur die Frage, warum manche Apps eine Verschiebung nicht ermöglichen. Und für was ich dann App2SD brauche, kann das schließlich auch problemlos unter "Einstellungen/Anwendungen verwalten". Doch das ist eine rein rhetorische Frage, du wirst es mir nicht erklären können.

Gruß und schönes WE aus Dresden Falk
Gründe, weshalb Apps nicht verschiebbar sind, können zum Beispiel sein:

- die App hat Widgets. Widgets funktionieren nur, wenn sie nicht auf SD Karte verschoben sind.

- die App benutzt Services, die bereits beim Handy Bootvorgang gestartet werden sollen (weil sie zum Beispiel im Hintergrund irgendwas automatisiert machen sollen).

Die andere Frage: eine App wie App2Sd macht es Dir halt leichter, indem sie Dir auf einen Blick gleich nur die verschiebbaren Apps anzeigt.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."