Android Browser Seitenanfang

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.06.2012 13:24:56

Hallo an alle und einen schönen Tag wünsche ich noch,
ich bin nun zum zweiten mal bei Android gelandet, beim ersten mal - damals noch das G1 wurde ich schwer von Android enttäuscht aber aktuell kann ich mich mit Android nun sehr gut anfreunden und habe das iPhone 4S gegen ein S3 getauscht. Bisher bin ich auch recht glücklich aber es gibt eine Sache die ich wirklich vermisse im Alltag und die ich auch in den Einstellungen nicht gefunden habe oder durch googlen.

http://www.youtube.com/watch?v=lcEm7v2bVcw

Gerade bei längeren Seiten fand ich das viel entspannender als immer erst zurückscrollen zu müssen. Gibt es da vielleicht eine App oder irgendetwas anderes? Soll es das wirklich nicht bei Android geben das man zum Seitenanfang bequem durch einen Fingertip kommt?

Danke euch schonmal

28.06.2012 14:05:57

Erst einmal lich bei AndroidPIT, Chris

Ein "Go to Top" ist mir zwar nicht bekannt -- aber bis Dir das jemand nennen kann, vielleicht ein kleiner möglicher Work-Around: Seite mit "Pinch-to-Zoom" Geste (mit zwei gespreizten Fingern auf den Bildschirm tippen, draufhalten, und die Finger aufeinander zu bewegen) so weit als möglich zusammenschieben, dann ist es nicht mehr so viel zu scrollen. Dann an den Anfang gehen, und die gleiche Geste "invertieren" (also die Finger voneinander weg bewegen), um den Text wieder zu vergrößern.

Nicht elegant, ich weiß -- aber könnte ja eine Möglichkeit sein...

28.06.2012 14:24:15

Danke erstmal für die nette Begrüßung :)
Mit diesen Trick behelfe ich mich zurzeit noch, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Ums elegant gehts mir ja gar nicht aber gerade bei Zeitungs- oder Wikiartikeln war das halt mit dem tippen einfacher .... vielleicht hat sich das Apple wieder patentieren lassen^^