Samsung Galaxy Ace — [GT-S5830] Android 4.1 (Jelly Bean) für Galaxy Ace

  • Antworten:364
  • OffenStickyNicht beantwortet

28.06.2012 10:04:25


Hallo!

Herzlich Willkommen im Thread über das Thema Jelly Bean für das Samsung Galaxy Ace.
Die neuste Android Version 4.1 wurde am 27. Juni 2012 offiziell vorgestellt und bietet gegenüber Ice Cream Sandwich (Android 4.0) einige Verbesserungen wie verbesserte Reaktionszeiten und erweiterbare Notifikationen.

Eins steht aber auf jeden Fall schonmal fest. Unser Galaxy Ace wird ein offizielles Update von Samsung nicht mehr bekommen. Denn schon die Eiswaffel konnte bzw. durfte das Ace nicht verschlingen.
Aber es gibt einpaar Menschen, die die Hoffnung nicht aufgegeben haben und ICS für das Ace doch veröffentlicht haben. Die Entwickler von "XDA Developers". Mittlerweile läuft CyanogenMod 9 ja schon recht ordentlich. Allerdings noch nicht zu 100%.

Doch man blickt weiter in die Zukunft und die nächste Herausforderung steht bereit: Android 4.1 für das Samsung Galaxy Ace.
Ob die Dev´s von XDA es wirklich versuchen, die Version auf das Ace zu portieren ist fraglich, aber nicht ausgeschlossen.
Deswegen gibt es nun diesen Thread um die neuesten Entwicklungen euch so schnell wie Möglich mitteilen zu können.

Stay tuned.

Das Samsung Galaxy Ace. Anspruchsvolles Design, grenzenlose Begeisterung.

— geändert am 17.09.2013 13:23:48

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

28.06.2012 12:30:26

Ich würde gerne mal die Meinung eines Profis hören: wie sehen die Chancen aus, dass wir auch noch JB bekommen? Packt das Ace "Project Butter"? Selbst wenn nicht, von ICS wurde ja auch gesagt, dass es auf dem Ace nicht laufen kann und die Devs habens trotzdem hinbekommen... :D
Denkt ihr, dass das bei Jelly Bean auch so sein wird?

28.06.2012 15:10:39



Sharing

Und schon kommt Inhalt ins Thread:
Falls ihr jetzt schon Wallpaper, Icons, Bootanimation haben wollt, dann könnt ihr das von hier downloaden:
Collection JellyBean Fonts AND JellyBean Wallpaper (NEW UPDATE 28/06/2012)




Neuigkeiten

Play Store
Und nun kommt noch mehr Inhalt in diesen Thread. Auch der Play Store von Google hat ein Update bekommen.
Die nun aktuellste Version trägt die Versionsnummer: 3.7.11.
Vom Design her gibt es nicht so viele Neuerungen. Allerdings werden die Icon der Apps und allgemein der Play Store selbst schneller geladen.

Wenn ihr jetzt schon die Version testen wollt, dann könnt ihr die APK-Datei von hier downloaden:
Play Store 3.7.11 - APK-Datei

Hier noch 2 Screenshots:

— geändert am 06.08.2012 22:07:11

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

28.06.2012 15:11:37

Marc N.


Sharing
Und schon kommt Inhalt ins Thread:
Falls ihr jetzt schon Wallpaper, Icons, Bootanimation haben wollt, dann könnt ihr das von hier downloaden:
Collection JellyBean Fonts AND JellyBean Wallpaper (NEW UPDATE 28/06/2012)

Kannst du mir vielleicht ne kurze Anleitung oder einen Link geben wie man Bootanimations installiert? Wäre nett! :) Und hat Jelly Bean die gleiche wie ICS oder ist das ganz anders?
Und was sind "Fonts"?

Viele Grüße, Max

28.06.2012 15:44:38



Bootanimation

Jelly Bean hat u.a. eine neue Bootanimation.
Dieses könnt ihr von hier downloaden:
Bootanimation - XDA

Um es benutzen zu können, einfach die folgenden Schritte folgen:
- Auf die SD-Karte kopieren
- ES Datei Explorer öffnen
- Die alte Bootanimation löschen bzw. in einen anderen Ordner verschieben, wenn ihr es irgendwann wieder benutzen wollt
- Dazu geht ihr auf "Favorit" -> "Telefon" -> "system" -> "media" -> Die "bootanimation.zip" Datei löschen bzw.in den gewünschten Ordner kopieren
- ES Datei Explorer schließen und wieder öffnen
- Die neue "bootanimation.zip" Datei so lange drücken bis ein Fenster erscheint und dann auf "Kopieren"
- Danach wieder auf "Favorit" -> "Telefon" -> "system" -> "media" -> Die Datei einfügen
- Dann so lange auf die Datei drücken, bis ein Fenster erscheint
- Auf "Eigenschaften"
- Berechtigungen wie auf dem Screenshot unten setzen

- Smartphone neustarten und schon müsste die neue Bootanimation zu sehen sein

So sieht die Bootanimation aus:

Bootanimation Preview von: XDA Developers
_________________

@ Max
Fonts sind Schriftarten. Bei Ice Cream Sandwich heißt diese beispielsweise "Roboto".

— geändert am 28.06.2012 15:49:33

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

28.06.2012 15:49:04

Okay, vielen Dank für die detaillierte Anleitung. Das hört sich ja nicht all zu schwer an ;)
Dann werde ich die gleich mal testen und sehen ob ich vielleicht auch die von ICS nehme

Achso, ok. Danke! :)

Viele Grüße, Max

28.06.2012 16:06:59

Auf dem Telefon gab es bei mir in dem genannten Ordner keine Datei die sich "bootanimation.zip" nannte. Nur 2 Dateien die "bootsamsung.qmg" und "bootsamsungloop.qmg". Ich habe beide gelöscht (aber gesichert) und sie durch die Jelly Bean Animation ersetzt, aber (auch nach öfterem) booten habe ich keine Animation gesehen. Weder die 4.1 noch die alte.

Kennst du vielleicht auch einen Link auf der xda Seite, mit einer Bootanimation von Ice Cream Sandwich?

Viele Grüße, Max

02.07.2012 17:52:23

Gibt es bzw. wird es auch die Google Sprachsuche einzeln geben ? (wenn auch nicht unbedingt im Playstore)
Ich bin nämlich ziemlich begeistert von der neuen Sprachsuche, auch wenn ich weis, dass man sie im täglichen Gebrauch eh nie nutzt.
Ich bin nur so drauf gekommen weil es meiner Meinung nach bei Samsung mit S-Voice das gleiche war.

04.07.2012 11:41:35

@Stefan
Anscheinend hat Google die Version nochmal geupdated, sodass die wirklich aktuelle Version im Moment 3.7.13 ist und nicht (mehr) 3.7.11.
Somit hast du nichts falsch gemacht. :)

@Andi
Leider gibt es noch keine Roms mit Jelly Bean für das Ace. Du musst dich noch ein wenig gedulden.
Die ersten Roms werden wohl frühestens Ende Juli/ Anfang August kommen, wenn die Entwickler die Sourcen von JB haben.

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3