Aktualität des Blogs lässt zu wünschen übrig

  • Antworten:47
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet

27.06.2012 16:26:56 via App

Hallo,

geht es nur mir so, oder kann es sein, dass der Blog von Androidpit in letzter Zeit in Sachen Aktualität nicht mehr so der Knaller ist?

Auf sämtlichen normalen Newsseiten steht bereits seit heute morgen, dass Apple einen Sieg vor Gericht bzgl. Galaxy Tab und Verkauf in den USA erwirkt hat. Bei Androidpit leider immernoch Fehlanzeige.

Ansonsten finde ich diese Seite schon sehr informativ, wenn auch nicht mehr ganz so gut wie früher.

(die inflationäre Veröffentlichung von Infografiken ist ja zum Glück wieder etwas zurückgegangen)

14.03.2013 12:27:13 via Website

Es scheint bisher nicht besser geworden zu sein. Man korrigiere mich bitte, sollte ich es tatsächlich überlesen haben, aber wo findet sich bei euch die News-Meldung über Andy Rubin, der Android den Rücken gekehrt hat? DER Vater von Android tritt zurück und ihr findet, dass dies keine Erwähnung wert ist? Anders kann ich mir diese Laschheit nicht erklären. Selbst in Tageszeitungen findet sich diese Meldung bereits...

www.arisingrealm.at

14.03.2013 12:55:35 via App

Ich bin derselben Meinung.
Von der neuen Anleitung um Whatsapp auf Tablet ohne Root zu installieren (auf GIGA-Seite zu lesen), war hier auch nichts zu sehen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

14.03.2013 14:08:13 via App

Michael F.
Es scheint bisher nicht besser geworden zu sein. Man korrigiere mich bitte, sollte ich es tatsächlich überlesen haben, aber wo findet sich bei euch die News-Meldung über Andy Rubin, der Android den Rücken gekehrt hat? DER Vater von Android tritt zurück und ihr findet, dass dies keine Erwähnung wert ist? Anders kann ich mir diese Laschheit nicht erklären. Selbst in Tageszeitungen findet sich diese Meldung bereits...

Ist ja kein alter Thread...

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

14.03.2013 14:15:46 via Website

3po3
Ich bin derselben Meinung.
Von der neuen Anleitung um Whatsapp auf Tablet ohne Root zu installieren (auf GIGA-Seite zu lesen), war hier auch nichts zu sehen.


Hast du mal nen link...........bitte<3 wenn ich news zu Android lesen will dann führt für mich kein weg an Androidnext vorbei, Android police geht auch noch, aber der News/Blog/Magazin bereich hier ist halt schwach..........dafür ist das forum top:grin: und das Argument mit den "userblogs" zählt nicht mehr :vader:

DIFFIDATI CON NOI IIRom Übersicht Nexus 4II DIRTY ROM II Ausgesperrte immer bei uns------Gegen alle Stadionverbote! II Ewiger dank meinem DesireHD

14.03.2013 15:17:55 via App

3po3
Ich bin derselben Meinung.
Von der neuen Anleitung um Whatsapp auf Tablet ohne Root zu installieren (auf GIGA-Seite zu lesen), war hier auch nichts zu sehen.
+1

müssten die von ihrem news/Magazin/blog bereich leben, wären die schon längst pleite..




⇨Dirty⇦ nexus⁴ [4.4.4]

⇨OmniRom⇦note 10.1 3g (N8000) [4.4.3]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Theme Chooser Themes | Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

14.03.2013 15:35:14 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
3po3
Ich bin derselben Meinung.
Von der neuen Anleitung um Whatsapp auf Tablet ohne Root zu installieren (auf GIGA-Seite zu lesen), war hier auch nichts zu sehen.


Hast du mal nen link...........bitte<3 wenn ich news zu Android lesen will dann führt für mich kein weg an Androidnext vorbei, Android police geht auch noch, aber der News/Blog/Magazin bereich hier ist halt schwach..........dafür ist das forum top:grin: und das Argument mit den "userblogs" zählt nicht mehr :vader:
Ich verlinke mal: http://www.giga.de/downloads/whatsapp-messenger/news/whatsapp-auf-dem-tablet-installieren-ohne-root-neue-anleitung/

Edit: Ich vermisse auch die Information, das das Kindle Fire HD 8.9 nun auch in Deutschland verfügbar ist.
Siehe hier:
http://www.n-tv.de/technik/Amazon-feuert-Tablet-Markt-an-article10294106.html
http://www.amazon.de/gp/product/B00ANZNBJO/ref=amb_link_173872447_6?ie=UTF8&nav_sdd=aps&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1MX0VDX93WP1QXC75EHD&pf_rd_t=101&pf_rd_p=391190067&pf_rd_i=301128

— geändert am 14.03.2013 15:42:37

14.03.2013 15:46:10 via Website

Michael F.
Es scheint bisher nicht besser geworden zu sein. Man korrigiere mich bitte, sollte ich es tatsächlich überlesen haben, aber wo findet sich bei euch die News-Meldung über Andy Rubin, der Android den Rücken gekehrt hat? DER Vater von Android tritt zurück und ihr findet, dass dies keine Erwähnung wert ist? Anders kann ich mir diese Laschheit nicht erklären. Selbst in Tageszeitungen findet sich diese Meldung bereits...

Hallo,

natürlich ist uns dies nicht entgangen, allerdings war die Meldung heute Morgen schon etwas alt und außerdem in allen Tageszeitungen präsent.
Derzeit befinden sich alle in den Vorbereitungen zum Galaxy S4, weshalb wir davon abgesehen haben.

14.03.2013 16:07:07 via App

Nuja is halt ineffizient für androidpit, weil weniger Klicks in eurem "BlogNewsMagazin" Bereich bedeuten auch weniger Werbeeinnahmen ^^ Und davon werdet ihr ja bezahlt. Und wenn immer mehr user lieber bei GIGA oder androidnext lesen......naja ich schweife grade ab.........Der "Magazin" Bereich is echt schwach geworden......da andere einfach schneller sind lese ich die news häufig ne Stunde eher bei Androidnext!

DIFFIDATI CON NOI IIRom Übersicht Nexus 4II DIRTY ROM II Ausgesperrte immer bei uns------Gegen alle Stadionverbote! II Ewiger dank meinem DesireHD

14.03.2013 16:58:28 via App

Weil news nicht passt?

Gerade nochmal gelesen

Ja, ihr wollt mehr/anderes als nur das schreiben, was andere schreiben..
Darum sind auch alle mit dem s4 beschäftigt :lol:

Nun ja, die Kommentare im Blog sind auch sehr durchwachsen..

Und meine Meinung dazu hab ich schon geschrieben..

— geändert am 14.03.2013 16:59:46




⇨Dirty⇦ nexus⁴ [4.4.4]

⇨OmniRom⇦note 10.1 3g (N8000) [4.4.3]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Theme Chooser Themes | Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

14.03.2013 17:06:23 via App

3po3
Ich bin derselben Meinung.
Von der neuen Anleitung um Whatsapp auf Tablet ohne Root zu installieren (auf GIGA-Seite zu lesen), war hier auch nichts zu sehen.
ja GIGA hat viel mehr news zu alle Technik Themen

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

14.03.2013 18:40:22 via App

GIGA hat vor allem themen die man NEWS/BLOG/MAGAZIN nennen darf, klaro schreiben die auch über das S4 oder HTC one.....aber so Themen wie whats app, oder AD BLOCKER :cold: wurden hier gar nicht behandelt diese Woche :vader:.......oder ich habe es nicht mitbekommen. Aber alles aufs S4 zu schieben, und dann nen Blog über "Die besten Aufbauspiele" rauszuhauen.......naja das könnt ihr besser in Berlin das wissen wir alle.

DIFFIDATI CON NOI IIRom Übersicht Nexus 4II DIRTY ROM II Ausgesperrte immer bei uns------Gegen alle Stadionverbote! II Ewiger dank meinem DesireHD

15.03.2013 14:09:40 via App

Peter W.
Servus Freunde,
... warum der Bereich auf der Webseite von News in Magazin umbenannt wurde?
Der Andreas hatte dazu ja auch einen Blog verfasst. :*)

©h®is
Weil news nicht passt?

Ja, ihr wollt mehr/anderes als nur das schreiben, was andere schreiben..
Darum sind auch alle mit dem s4 beschäftigt :lol:
..

Und? Hat sich denn nun die Fokussierung auf ein Thema gelohnt?
Die meisten werden die Begründung für die Umbenennung des News-Bereiches sicher auch schon zuvor gelesen haben. Ich hatte dort schon meine Meinung dazu geschrieben und dafür auch heftige Kritik geerntet. Dieser Thread hier aber zeigt mir, dass ich mit meinen Befürchtungen nicht ganz alleine dastehe.
Androidpit hatte in dem Blog angekündigt, nicht das schreiben zu wollen, was ohnehin schon alle schreiben. Das wäre als Anspruch ja ganz in Ordnung, wenn man damit ein gewisses Alleinstellungsmerkmal erreichen will. Bis jetzt ist dieser Anspruch aber nur unzureichend umgesetzt worden: Androidpit hat in vielen Fällen letztlich doch über dieselben Themen berichtet, oft genug aber mit einer Verspätung von Tagen, in manchen Fällen sogar Wochen. Die Liste der hier im Thread genannten Themen, welche von den Nutzern vermisst wurden, ließe sich endlos fortsetzen, in obengenannten Blog habe ich selbst ein paar Beispiele genannt. Stattdessen liefert Androidpit Blogs über die Wunschvorstellungen der Redakteure zu dem nächsten Super-Smartphone, welche mit der Realität ziemlich wenig zu tun haben und lediglich beweisen, dass derjenige wenigstens sein Handwerk bezüglich Photoshop beherrscht.
Auch andere Portale haben heute ausführlich über das neue Telefon von Samsung berichtet. Daneben war aber immer noch Platz für andere Themen, z. B. die Markteinführung des LG Optimus G in Deutschland. Schaut einfach mal bei Mobiflip vorbei, ich wiederhole mich gerne mit diesem Tipp.
Leider sehe ich genau hier auch die Gefahr für Androidpit: Wenn die Verantwortlichen hier nicht sehr bald gegensteuern, wird Androidpit als Portal an Relevanz verlieren. Es deutet sich ja schon in dieser Diskussion an, dass immer mehr Nutzer hier lediglich das Forums nutzen und zur Informationsgewinnung längst auf andere Quellen umgestiegen sind. Da aber, wie schon oben erwähnt, dies sich letztendlich in Klickzahlen, Werbeeinnahmen...(nicht zuletzt auch in dem zur Verfügung stehenden Geld für Personal) niederschlägt, kann das nicht im Sinne der Verantwortlichen sein... Ich denke nicht, dass man zwingend zu Feiertagen (wie um Weihnachten herum gefordert) hier eine Vielzahl von Artikeln schreiben muss. Allerdings denke ich auch nicht, einfach nur den Status Quo als Anspruch bei zu behalten, wenn man zum Thema Android eine der wichtigsten Adressen im Netz bleiben /werden will.

Viele Grüße - Steffen

Uservoice - Das Ideenforum für die neue Androidpit-App 2.0 | AppCenter 1.7.18 - Androidpits Appstore - Ruhe in Frieden?

15.03.2013 18:21:08 via Website

Androidpit war lange meine Lieblingsseite was Android angeht, aber in den letzten Monaten ist Androidpit zu Samsungpit mutiert. Das S4 ist ein großes Thema, aber ganz ehrlich Leute: Die letzten sechs Beiträge im Blog sind reine S4 Beiträge. Das ist schon sehr enttäuschend. Als ob es keine anderen Themen gäbe...

15.03.2013 19:58:44 via App

Ob das jetzt so ein gutes Beispiel war? Der von Dir erwähnte Thread ist in einem gerätespezifischen Unterforum erschienen und mit einem Titel, welcher nicht unbedingt auf den ersten Blick verrät, dass hier auf der letzten Seite eine Lösung angeboten wird, welche vielleicht auch andere Nutzer interessieren könnte.
Allerdings hat die App Whatsapp sicher eine gewisse Relevanz, da sie ja doch von einigen Nutzern eingesetzt wird (sicher auch auf anderen Tablets als nur dem Nexus), dass man diese Nachricht vielleicht etwas prominenter platziert hätte.
Dieses Beispiel zeigt doch letztlich nur, dass Euer Forum oft viel schneller und kompetenter berichtet als der redaktionelle Teil. Das dann (oft mit großer Verspätung) die im Forum schon lange diskutierten Themen irgendwann auch im Blog erscheinen, dort ohne den Hinweis auf den entsprechenden Thread als Neuigkeiten verkauft werden, macht das Ganze nicht besser sondern ist nur ein weiterer Hinweis auf die mangelnde Aktualität des nunmehr Magazin genannten redaktionellen Teil...

Viele Grüße - Steffen

Uservoice - Das Ideenforum für die neue Androidpit-App 2.0 | AppCenter 1.7.18 - Androidpits Appstore - Ruhe in Frieden?