Archos 5 internet tablet - Apps laden - Google Play nicht nutzbar?!?

  • Antworten:4
T.Küstermann
  • Forum-Beiträge: 7

26.06.2012, 05:44:17 via Website

Hi Leutz,

ich wühle und wühle und bekomme einfach keine Info :angry:

Ich habe neulich meinen Archos5IT vom alten Android 1.6 mittels Multiboot u.a. auf 2.3 upgraden lassen.
Soweit, so gut. Jetzt habe ich aber leider Probleme, auf "G*gle Play" zuzugreifen. das System reagiert beim Aufruf der (erfolgreich installierten) App "G*gle Play Store" mit "muss erst mit Konto verknüpft werden" - ok - ein eMail-Konto ist auf dem Gerät eingerichet. Nach der Meldung kommt u.A. "jetzt einrichten" - klicke ich hier, wird die Anwendung kommentarlos geschlossen.....
Bug erwischt? Denkfehler?

HILFÄÄÄÄÄÄÄ
:*)

Gruss
TOM

— geändert am 15.03.2019, 00:58:34 durch Moderator

Antworten
T.Küstermann
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2012, 05:12:28 via Website

Hi nochmal,

da bin ich jetzt aber etwas enttäuscht und auch überrascht!!!!8o
Man fragt etwas und bekommt KEINERLEI Reaktion.
Es ist ja nicht so, als ob die Frage nicht gelesen würde.
Nur: es ANTWORTET KEINER!?!
KEINER EINE IDEE?????

Gruss
TOM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

12.07.2012, 08:34:02 via App

Mailkonto ist von Google, setze ich voraus.
Google Talk ist installiert? Wenn ja, dann mal anmelden. Nochmal GooglePlay starten.
Wenns immer noch nicht funktioniert, gehe mal zu Einstellungen / Anwendungen verwalten / PlayStore Cache und Daten löschen und stoppen erzwingen. Dann Gerät neustarten. Anschließend PlayStore aufrufen. Das müsste theoretisch funktionieren.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2012, 09:01:22 via App

T.Küstermann
Hi nochmal,

da bin ich jetzt aber etwas enttäuscht und auch überrascht!!!!8o
Man fragt etwas und bekommt KEINERLEI Reaktion.
Es ist ja nicht so, als ob die Frage nicht gelesen würde.
Nur: es ANTWORTET KEINER!?!
KEINER EINE IDEE?????

Gruss
TOM
Das liegt daran, dass ich für meinen Teil sofort wieder raus bin aus dem Thread, weil ich Dein Posting kaum lesen kann (Interpunktion,... ). Darauf habe ich immer keinerlei Lust.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.07.2012, 09:02:10

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
T.Küstermann
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2012, 22:51:55 via Website

Hi Stefan,

vielen Dank für den Tip - Google-Mail: ja - Google Talk: nein - warum? Ist ja kein Handy :grin:
Falls nötig: wie und woher - vor Allem: warum??
Cache und Daten löschen hatte ich zwar - glaube ich - schonmal gemacht, kann ich aber nochmal versuchen. Hört sich plausibel an.

Vielen Dank nochmals...

Gruss
TOM

@Carsten: dann würde ich die "Meinung" auch schlicht für mich behalten. Ich kann diesen Kommentar nicht nachvollziehen!

Antworten