Samsung Galaxy Note — shortcut zu einer Datei oder einem Verzeichnis

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2012, 19:53:00 via App

Hi allerseits,

irgendwie kriege ich es nicht hin, auf meinem Homescreen einen Shortcut zu einem Verzeichnis oder einer Datei zu erstellen.

Auf meinem alten Desire war das mit einem Schnellzugriff möglich.

Auf dem Note offenbar nicht...?

Kann das sein?

Auch der ES File Explorer stellt so eine Shortcut Funktion nicht zur Verfügung?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

24.06.2012, 21:03:42 via Website

Doch geht in/mit ES!

Lange auf eine Datei oder Ordner gedrückt halten dann nach unten scrollen und...



— geändert am 24.06.2012, 21:04:06

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.06.2012, 05:24:00 via App

Hi Matthias,

Ahhh, okay, die Liste ist länger als sie aussieht... Runter scrollen war das Zauberwort.

Ich danke Dir!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.06.2012, 05:24:52 via Website

Und mit ASTRO geht es ebenfalls, etwas anderer Weg:
Druck auf Touchscreen->Verknüpfung->ASTRO->gewünschtes Verzeichnis oder Datei auswählen und fertig.

— geändert am 25.06.2012, 05:27:16

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.06.2012, 05:28:02 via App

Wurst Hansel
Und mit ASTRO geht es ebenfalls, etwas anderer Weg:
Druch auf Touchscreen->Verknüpfung->ASTRO->gewünschtes Verzeichnis oder Datei auswählen und fertig.
Ah, genau... Mit Astro hatte ich das früher immer gemacht...

Ist der elegantere Weg...

Muss ich doch wohl mal wieder Astro installieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

25.06.2012, 07:58:40 via Website

Hatte vor ES auch Astro, hab mir das vor ein paar Wochen mal wieder installiert und das Design finde ich nach ner Ewigkeit mit ES einfach nur schrecklich. Habe es auch mit den Skinpacks nicht wirklich schöner bekommen.
Falls ihr das schön hinbekommt postet doch mal nen Screenshot!

Antworten