Sony Xperia S - Nach den 4.0 ICS Update

  • Antworten:71
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

29.06.2012, 21:08:29 via Website

HyaeneLeipzig
Wenn ich mal nur die mir aufgefallenen Minuspunkt aufzählen darf:

- Akku hält noch weniger als vor dem Update (nach 2,5 Stunden mit aktivierten mobilen Daten nur noch 72%, Display war 25 Minuten aktiviert und auf wenig Helligkeit gestellt) - der Balken "Aktiv" ist bei mir fast durchgängig obwohl Display aus.
- es hackt des öfteren oder reagiert gar nicht mehr (Neustart erforderlich)
- Kamera-Unschärfe wurde auch nicht behoben. Manchmal stellt es sich total unscharf (auf was auch immer) und ist nicht dazu zu bewegen, es scharf zu stellen. Sowohl bei Foto als auch bei Video.
- Manchmal nimmt es einfach keine WLAN-Verbindung auf, obwohl diese eigentlich sehr gut ist.
- Timescape hängt sich auch ab und an auf

wie bist du denn genau vorgegangen beim updaten ?
kameraunschärfe hatte ich auch, sie ließ sich zum fokussieren überreden indem ich den den touchscreenauslöser nur kurz angeticket habe. so wie bei "echten" digicams...
hast du den router mal durchgestartet und spasshalber neues passwort und/oder SSID vergeben ? bei einem anderen user hat's geholfen....

Antworten
Tswen
  • Forum-Beiträge: 99

29.06.2012, 21:37:15 via App

Chandini
HyaeneLeipzig
Wenn ich mal nur die mir aufgefallenen Minuspunkt aufzählen darf:

- Akku hält noch weniger als vor dem Update (nach 2,5 Stunden mit aktivierten mobilen Daten nur noch 72%, Display war 25 Minuten aktiviert und auf wenig Helligkeit gestellt) - der Balken "Aktiv" ist bei mir fast durchgängig obwohl Display aus.
- es hackt des öfteren oder reagiert gar nicht mehr (Neustart erforderlich)
- Kamera-Unschärfe wurde auch nicht behoben. Manchmal stellt es sich total unscharf (auf was auch immer) und ist nicht dazu zu bewegen, es scharf zu stellen. Sowohl bei Foto als auch bei Video.
- Manchmal nimmt es einfach keine WLAN-Verbindung auf, obwohl diese eigentlich sehr gut ist.
- Timescape hängt sich auch ab und an auf


Das ist schon doof und komisch, das es bei einigen echt sch***e ist. Bei einigen gibts keine Probleme und bei den anderen so viele. Versteh ich eigentlich nicht. Ich hab weder Wlan Probleme, noch ruckelt es. Oder sonst was. Anfangs zwar das mit dem Walkman aber das hat sich auch erledigt. LÄuft ohne Probleme......echt komisch......

also ich kann das auch bestätigen von der HyaeneLeipzig, trifft bei mir auch alles zu mit dem Akku und das andere alles, und bei mir kommt das mit meinem Walkman noch dazu, "Walkman musste leider geschlossen werden" und stürzt ab...

Antworten
Chandini
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2012, 23:06:12 via Website

Sven Köhler
Chandini
HyaeneLeipzig
Wenn ich mal nur die mir aufgefallenen Minuspunkt aufzählen darf:

- Akku hält noch weniger als vor dem Update (nach 2,5 Stunden mit aktivierten mobilen Daten nur noch 72%, Display war 25 Minuten aktiviert und auf wenig Helligkeit gestellt) - der Balken "Aktiv" ist bei mir fast durchgängig obwohl Display aus.
- es hackt des öfteren oder reagiert gar nicht mehr (Neustart erforderlich)
- Kamera-Unschärfe wurde auch nicht behoben. Manchmal stellt es sich total unscharf (auf was auch immer) und ist nicht dazu zu bewegen, es scharf zu stellen. Sowohl bei Foto als auch bei Video.
- Manchmal nimmt es einfach keine WLAN-Verbindung auf, obwohl diese eigentlich sehr gut ist.
- Timescape hängt sich auch ab und an auf


Das ist schon doof und komisch, das es bei einigen echt sch***e ist. Bei einigen gibts keine Probleme und bei den anderen so viele. Versteh ich eigentlich nicht. Ich hab weder Wlan Probleme, noch ruckelt es. Oder sonst was. Anfangs zwar das mit dem Walkman aber das hat sich auch erledigt. LÄuft ohne Probleme......echt komisch......

also ich kann das auch bestätigen von der HyaeneLeipzig, trifft bei mir auch alles zu mit dem Akku und das andere alles, und bei mir kommt das mit meinem Walkman noch dazu, "Walkman musste leider geschlossen werden" und stürzt ab...

Komisch. Aber du hast bestimmt dein SXS neugestartet? Also bei mir kam das ja auch anfangs. Mit dem Walkman meine ich. Da hab ich das neu gestartet und plötzlich lief alles top. Akku find ich jetzt bei mir nicht besser als vorher. Aber auch nicht schlechter.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

30.06.2012, 00:15:07 via Website

Nun läuft auch die Kamera wieder. Na ja, es war ein Hard Reset erforderlich.

Rudolf

Antworten
Tigerle Träumer
  • Forum-Beiträge: 9

30.06.2012, 01:15:46 via Website

Matthias Muche
Hat auch einer das Problem, dass wenn er sein Handy an den PC anschließt er nicht auf die Dateien zugreifen kann?

Ich sehe es zwar im Explorer aber wenn ich daraufklicke kommt ein leeres Fenster.

Ach ja habe auch bemerkt das der Akku deutlich länger durchhält.

Jep das hab ich auch, hatte ich davor mit dem Neo V auch schon nach Update auf ICS :-( Mal gehts und mal nicht :-/


Grüße,

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

30.06.2012, 02:07:49 via App

Das Problem hatte ich auch, mit den neo als auch mit dem XS.
Seit ich dafür immer das USB-Kabel meiner Freundin nehme ( HTC) is alles bestens.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Tswen
  • Forum-Beiträge: 99

30.06.2012, 05:36:05 via App

Chandini
Sven Köhler
Chandini
HyaeneLeipzig
Wenn ich mal nur die mir aufgefallenen Minuspunkt aufzählen darf:

- Akku hält noch weniger als vor dem Update (nach 2,5 Stunden mit aktivierten mobilen Daten nur noch 72%, Display war 25 Minuten aktiviert und auf wenig Helligkeit gestellt) - der Balken "Aktiv" ist bei mir fast durchgängig obwohl Display aus.
- es hackt des öfteren oder reagiert gar nicht mehr (Neustart erforderlich)
- Kamera-Unschärfe wurde auch nicht behoben. Manchmal stellt es sich total unscharf (auf was auch immer) und ist nicht dazu zu bewegen, es scharf zu stellen. Sowohl bei Foto als auch bei Video.
- Manchmal nimmt es einfach keine WLAN-Verbindung auf, obwohl diese eigentlich sehr gut ist.
- Timescape hängt sich auch ab und an auf


Das ist schon doof und komisch, das es bei einigen echt sch***e ist. Bei einigen gibts keine Probleme und bei den anderen so viele. Versteh ich eigentlich nicht. Ich hab weder Wlan Probleme, noch ruckelt es. Oder sonst was. Anfangs zwar das mit dem Walkman aber das hat sich auch erledigt. LÄuft ohne Probleme......echt komisch......

also ich kann das auch bestätigen von der HyaeneLeipzig, trifft bei mir auch alles zu mit dem Akku und das andere alles, und bei mir kommt das mit meinem Walkman noch dazu, "Walkman musste leider geschlossen werden" und stürzt ab...

Komisch. Aber du hast bestimmt dein SXS neugestartet? Also bei mir kam das ja auch anfangs. Mit dem Walkman meine ich. Da hab ich das neu gestartet und plötzlich lief alles top. Akku find ich jetzt bei mir nicht besser als vorher. Aber auch nicht schlechter.....


Klar hab ich neugestartet, mehrmals sogar in der Hoffnung das sich was ändert, aber leider keine Verbesserung mit dem Walkman, stürzt wie gehabt immer wieder ab, also Musik hören is die nächste Zeit erstma gestrichen :-/

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

30.06.2012, 08:52:06 via Website

Ash Da Ash0r
HyaeneLeipzig
Wenn ich mal nur die mir aufgefallenen Minuspunkt aufzählen darf:

- Akku hält noch weniger als vor dem Update (nach 2,5 Stunden mit aktivierten mobilen Daten nur noch 72%, Display war 25 Minuten aktiviert und auf wenig Helligkeit gestellt) - der Balken "Aktiv" ist bei mir fast durchgängig obwohl Display aus.
- es hackt des öfteren oder reagiert gar nicht mehr (Neustart erforderlich)
- Kamera-Unschärfe wurde auch nicht behoben. Manchmal stellt es sich total unscharf (auf was auch immer) und ist nicht dazu zu bewegen, es scharf zu stellen. Sowohl bei Foto als auch bei Video.
- Manchmal nimmt es einfach keine WLAN-Verbindung auf, obwohl diese eigentlich sehr gut ist.
- Timescape hängt sich auch ab und an auf

wie bist du denn genau vorgegangen beim updaten ?
kameraunschärfe hatte ich auch, sie ließ sich zum fokussieren überreden indem ich den den touchscreenauslöser nur kurz angeticket habe. so wie bei "echten" digicams...
hast du den router mal durchgestartet und spasshalber neues passwort und/oder SSID vergeben ? bei einem anderen user hat's geholfen....
Ich hab über SUS geupdatet. Das SXS ausgeschaltet und dann mindestens zwei Minuten gewartet bis ich es angestöpselt habe.

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

30.06.2012, 08:56:17 via Website

Abraham Ahmed Feijoo
[...]
- Man kann nicht vom Lockscreen aus den Walkman starten [...]

Auf dem Lockscreen einfach mal die Uhr nach links wischen ;)

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

30.06.2012, 11:36:05 via App

HyaeneLeipzig
Abraham Ahmed Feijoo
[...]
- Man kann nicht vom Lockscreen aus den Walkman starten [...]

Auf dem Lockscreen einfach mal die Uhr nach links wischen ;)

Das geht nicht nur bei "Slide to unlock", ich benutze aber das Muster.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

05.07.2012, 09:12:13 via App

Also das mit dem WLAN nervt mich tierisch.
WLAN aktiviert, XS eine Weile irgendwo liegen lassen und es kommt keine Internetverbindung zustande, obwohl das WLAN-Symbol zu sehen ist und vollen Empfang anzeigt.
Einstellung steht bei "Wifi im Standby aktiv lassen" auf "immer". :\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

05.07.2012, 18:43:50 via App

Vielleicht den ICS nochmals runter laden. Dann geht's wieder, aber nur vielleicht.

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

05.07.2012, 23:39:36 via Website

Matthias Muche
Hat auch einer das Problem, dass wenn er sein Handy an den PC anschließt er nicht auf die Dateien zugreifen kann?

Ich sehe es zwar im Explorer aber wenn ich daraufklicke kommt ein leeres Fenster.

Ach ja habe auch bemerkt das der Akku deutlich länger durchhält.

Das hatte ich bisher einmal. Ich hatte das Handy am Front USB, als ich es auf eine USB Schnittstelle direkt am MoBo gesteckt hatte gings wunneba

Antworten
Philipp trabert
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2012, 07:09:08 via Website

Also ich weiß nicht alle haben sie hier Probleme mit WLAN, Walkman, Kamera oder sonstige, bin ich denn der einzigste hier der Probleme mit dem Handy Empfang hat und dem mobilen Internet? Handy Empfang ist bei mir manchmal komplett weg und,mein mobiles Internet ist seit dem Update nur auf g oder e kein h mehr nichts.es regt mich auf, hat jemand eine Erklärung bzw Lösung dafür. Einstellung hatte ich schon neu heruntergeladen ohne Erfolg. Habe für jeden Vorschlag ein Ohr offen. Mfg

Antworten
jetlag
  • Forum-Beiträge: 70

06.07.2012, 12:49:23 via Website

hallo allerseits...

wie ist es eigentlich seit ICS, kann man sich bei timescape jetz auch mit dem google konto einloggen, oder alles wie bisher?

danke für die antwort!

cheers

Antworten
race
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2012, 14:35:49 via App

habe so ein 0815-ladekabel fürs geschäft. habe damit nie probleme gehabt (2 smartphones). seit dem update auf ICS wird das SXS nicht mehr geladen. ziehmlich mies.

dickes minus!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

08.07.2012, 22:45:23 via App

Funktioniert das Standardkabel? Weil bei mir gehen alle das Kabel von Sony, das von HTC und auch das billig Ding aus'm Media Markt.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

09.07.2012, 11:48:28 via App

jetlag
hallo allerseits...

wie ist es eigentlich seit ICS, kann man sich bei timescape jetz auch mit dem google konto einloggen, oder alles wie bisher?

danke für die antwort!

cheers
Alles wie bisher, aber man kann jetzt via Timescape auf Tweets antworten, Retweeten und faven, sowie bei Facebook Kommentieren. Das ging vorher nicht (oder ich hab es nie entdeckt). Aber warum willste dich da mit Google-Konto einloggen?

Antworten
race
  • Forum-Beiträge: 3

12.07.2012, 00:08:10 via App

nox
Funktioniert das Standardkabel? Weil bei mir gehen alle das Kabel von Sony, das von HTC und auch das billig Ding aus'm Media Markt.
klar, mit dem standard-ladekabel funktionierts nach wie vor. nur mit dem "billig ding" wirds nicht mehr geladen

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

18.07.2012, 20:54:24 via App

Pro:
+ es läuft noch ein bisschen flüssiger
+ besseres Schriftbild
+ Akku hält länger
+ GPU-Unterstützung für 2D
+ bessere Einstellungen für die Tastatur
+ Widget-Vorschau
+ mehr Funktionen der Kamera
+ optische Verbesserungen ( Menüs sehen besser aus, "smoothes" drehen in den Landscapemodus und zurück, usw. )
+ NFC-Beam
+ bessere Walkman-App
+ skalierbare und verbesserte Widgets ( z.B. für den Kalender)
+ bessere Möglichkeiten der Energie- und Datentrafficverwaltung

Con:
- teilweise unübersichtliche Album-App
- neuer Lock Screen ( entweder slide to unlock oder Sicherheit wie Muster, keine Benachrichtigungen und Walkman Start bei sicherem Lock Screen, Kamera- statt Lautstärke-Shortcut )
- Kalender und E-Mail -App sind in weiß optisch schlechter an der Rest angepasst
- kein Swype mehr in der Suche
- teilweise umständliche Steuerung in der E-Mail-App

Mein Fazit, viele nette Neuheiten, mir besonders wichtig, der Akku hält länger.
Der neue Lock Screen und der Verlust von Swype in der Suche stoßen mir hingegen schon sehr auf. Zumal ich nicht verstehe warum man die Sachen die besser sind als bei Stock Android beschneidet.

— geändert am 19.07.2012, 02:53:02

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Melanie C.
  • Forum-Beiträge: 8

23.07.2012, 18:52:27 via Website

Das Problem mit dem Empfang hatte ich auch zwei Tage nachdem ICS erschienen ist. Ich dachte es w're ein Softwarefehler, isses aber nicht.
Ich habs zur Reparatur gebracht, und das ganze hat mich knapp 50 euro gekostet. (Im Ausland, weil ich im Studium bin).
Ein Chip war defekt..... ist entweder durchgebrannt, oder durch einen Sturz von uns gegangen... Hatte nur manchmal Empfang, und auch dann schwach, und wenn ich Verbindungen aufbauen wollte is alles immer in den Keller gegangen.

Leider habe ich jetzt pers. ein anderes Problem, weil mein Display von heute auf morgen nicht (abends ging es, habs nebens Bett gelegt, am naechsten Morgen nix) mehr geht.. .Hintergrundbeleuchtung und sonstige Funktionen funktionieren... Aber das Display zeigt nix mehr an...
Werds wieder zur Reparatur bringen.. wer weiss was nun passiert ist... :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

08.08.2012, 10:57:11 via Website

Oh man, das ist Pech.

Ich kann nur sagen das ich es auch mit den WiFi Empfang ein bisschen Probleme habe aber nicht so große.
Kann damit leben....... biin gespannt ob die zwischen durch mal ein update bringen,. und ich meine damit nicht den 4.1....

Antworten