HTC One X - Mobiles Internet geht nicht !?

  • Antworten:15
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 8

23.06.2012, 23:00:36 via App

Hallo,
ich hab da so ein Problem, wenn ich in den Einstellungen mobiles Internet aktiviere habe ich trotzdem kein Internet obwohl der Netzempfang gut ist. Auch gibt es kein 3G Zeichen in der Statusleiste. Kann da jemand helfen?

— geändert am 04.04.2019, 22:21:42 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

23.06.2012, 23:04:44 via App

Zugangspunkt (APN) in den Einstellungen ist richtig eingetragen?

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

23.06.2012, 23:28:49 via App

Ist dein Handy gebrandet & du hast eine SIM von einem andern Anbieter drin?

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 8

24.06.2012, 00:13:24 via Website

Ja liegt es etwa an dem ? Mein Handy ist von Vodafone gebrandet ich habe aber eine Sim Karte von Simply drinne ?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.06.2012, 00:35:22 via Website

Dann passen die Zugangspunkte nicht, denn die Geräte von Vodafone haben natürlich die Voreinstellungen für das Vodafone Netz drin.

Google mal nach Simple APN bzw. Zugangspunkte und trage diese unter "Verbindungen --> Mehr" ein (der Punkt ganz oben unter Wlan, Bluetooth usw.). Der Punkt sollte auch APN heißen.

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

24.06.2012, 01:06:37 via App

Schwer ist das nicht ;)

— geändert am 24.06.2012, 01:07:52

Antworten
zLyh
  • Forum-Beiträge: 13

24.06.2012, 10:30:11 via Website

Hey,

ich hab ein ähnliches Problem mit meinem X. Wenn ich nicht im W-Lan drin bin und z.B. bei Whats App schreibe funktioniert alles. Wenn ich dann aber in den Lockscreen gehe bekomme ich keine Nachrichten mehr und sehe auch das die Mobile Daten nicht aktiv sind?!! Erst wenn ich aus dem Lockscreen gehe funktioniert alles wieder. Und die Whats App Nachrichten bekomme ich erst wenn ich die App starte?!


Gruss

Jann

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 8

24.06.2012, 21:38:45 via Website

Vielen Dank für die Antworten es hat geklappt !! :grin:

Antworten
Simönchen
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2012, 23:06:41 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit heute auch ein Problem. Ich habe das Handy seit ca 4 woche und hatte nie Probleme mit dem mobilen Internet, doch seit heute zeigt es mir auf einmal dauernd an, dass es nicht verbunden werden kann. Habe das Handy vom Vodafone Laden und eine Vodafone Simkarte.
Kann mir bitte jemand helfen?
Lg

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

28.10.2012, 09:35:08 via App

Wenn es vorher immer ging und jetzt nicht, gibt es vielleicht Störungen im Netz. Vielleicht auch mal Vodafone anrufen und fragen, ob es Probleme in deinen Bereich gibt.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

09.12.2012, 06:26:45 via Website

Simönchen
Hallo zusammen,

ich habe seit heute auch ein Problem. Ich habe das Handy seit ca 4 woche und hatte nie Probleme mit dem mobilen Internet, doch seit heute zeigt es mir auf einmal dauernd an, dass es nicht verbunden werden kann. Habe das Handy vom Vodafone Laden und eine Vodafone Simkarte.
Kann mir bitte jemand helfen?
Lg


bei mir habe ich ein ähnliches Problem!! Bei mir ist es so, das ich mein W-lan ausschalte und automatisch auf das mobile Internet umschalten soll. Bis vor wenigen Tagen ging es noch! Sobald ich das Handy runterfahre oder in den Flugmodus gehe, und dadurch die Sim Karte neu eingelesen wird, funktioniert es......kann der Fehler an der Sim Karte liegen oder eher am HTC one X??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2012, 22:13:22 via Website

Jann-Niklas
Hey,

ich hab ein ähnliches Problem mit meinem X. Wenn ich nicht im W-Lan drin bin und z.B. bei Whats App schreibe funktioniert alles. Wenn ich dann aber in den Lockscreen gehe bekomme ich keine Nachrichten mehr und sehe auch das die Mobile Daten nicht aktiv sind?!! Erst wenn ich aus dem Lockscreen gehe funktioniert alles wieder. Und die Whats App Nachrichten bekomme ich erst wenn ich die App starte?!


Gruss

Jann

Du hast bestimmt den Energiesparmodus aktiviert. Dann schaltet es das mobile Internet im Gesperrten Modus aus damit du Akku sparst.
Du kannst ihn aber ganz einfach im Notification Center wieder ausschalten, ich hab ihn bei meinem X+ immer drinne.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

27.12.2012, 11:47:35 via Website

wie und wo soll man denn unter ICS in den Energiesparmodus schalten können??

Selbst auf dem SGS hab ich das Problem!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Judith H.
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2013, 21:01:31 via Website

ich habe jetzt seit gestern ein htc one x (vodafone gebrandet) und hab ne Karte drin von o2 (drillisch telekom o2)

ich hab im Internet schon gesucht wo ich diese simple apn´s finde, aber ich finde keine die passt.

könnt ihr mir helfen? ich bin handytechnisch (jedenfalls was sowas angeht) total unbeholfen :-/

Vielen Dank schon mal

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

07.12.2013, 03:58:08 via Website

Judith H.
ich habe jetzt seit gestern ein htc one x (vodafone gebrandet) und hab ne Karte drin von o2 (drillisch telekom o2)

Erst einmal herzlich Glückwunsch zum wirklich guten Handy. Aber ich verstehe nicht welchen Anbieter du hast? O2 schon klar, aber was Telekom damit zu tun? Kann sein das du nicht aus Deutschland kommst?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Nik A.
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2013, 18:51:47 via Website

Hey Leute,

ich habe auch das Problem, das ich mich mit dem mobilen Internet nicht verbinden kann. Wenn ich "Mobile Daten" auf "On" stelle, steht da drunter eine weile "Einschalten..." nach so ca. 10 min steht dann da "Nicht verbunden". Ich habe die APN schon ein paar mal manuell eingetragen und auch auf Standard zurückgesetzt. Bin bei yourfone.de und mein HOX ist auch nicht gebranded. Habe das Problem seit dem 6.12.

Antworten