Button Click ausführen/simulieren, und DANN den Quelltext auslesen.

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet

23.06.2012 01:22:25 via Website

Hallo,
Ich würde gerne eine Website laden, einen und einen Button Click simulieren und DANN den Quelltext auslesen.
Der Hintergrund ist, das die Website nach diesem Befehl eine Zeile im Quelltext hinzufügt. Ist so etwas überhaupt möglich? Und wenn ja, womit?
(Vielleicht ein WebView?)

Viele Grüsse
Timo

— geändert am 23.06.2012 01:34:05

24.06.2012 09:39:13 via Website

Ne, habs schon so rausgefunden.

Den Button Click simulieren geht ganz einfach mit

1webview.loadUrl("javascript: var cb = document.getElementsByClassName(\"confirm_button\")[0];");
2 webview.loadUrl("javascript: cb.click();");
(Nachdem man JavaScript aktiviert hat)

Den Quelltext anzuzeigen geht schwieriger. Aber, hier ist die Lösung:
http://stackoverflow.com/questions/8200945/how-to-get-html-content-from-a-webview

Edit: Jetzt diese Code um den Quelltext auszulesen, da es in meiner 2.3er Vm sonst nicht funktioniert hat.(Auf meinem 2.3 Sense 2.1 aber schon) Naja, jedenfalls hier der Link: http://stackoverflow.com/questions/2376471/how-do-i-get-the-web-page-contents-from-a-webview

Viele Grüsse
Timo

— geändert am 24.06.2012 11:00:56