SGS2 an Beamer anschließen

  • Antworten:16
Nico R.
  • Forum-Beiträge: 30

22.06.2012, 08:12:29 via Website

Hi,

ich programmiere gerade ein Spiel für eine Vorlesung und muss dieses in ein paar Wochen präsentieren. Als einziger habe ich mich für ein Android Spiel entschieden. Nun frage ich mich, gibt es eine einfache Möglichkeit einen Stream von meinem Galaxy S2 an die Wand zu bekommen? Meinetwegen auch mit zwischengeschaltenem Laptop der die Bilder verarbeitet oder sonst etwas. Der Beamer hat definitiv keinen HDMI Anschluss, d.h. ich müsste mit VGA Haushalten.

Gruß
Nico

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.06.2012, 10:14:44 via Website

Entweder VGA-HDMI Konverter kaufen (Konverter, nicht Adapter!) oder eben Laptop an de Beamer anschliessen und Handy ebenfalls an den Laptop.

Antworten
Nico R.
  • Forum-Beiträge: 30

22.06.2012, 12:37:03 via Website

Die Frage ist nur, wie greife ich dann über den Laptop das Bild meines Handys ab? Das ist ja eigentlich meine Frage^^'

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

22.06.2012, 12:59:09 via App

du weist ja das man nen smartphone per hdmi an fernsehr anschlieseb kann und das Bild so zu übertrahen ;) so muss es auch gehen mit Beamer am Beamer USB Anschluss wählen und anschließen aber wie die app heißt oder ob man da eine braucht...mhhh den hdmi Adapter kann man dann mit nem hdmi VGA Konverter kobeln mhhh schwirig ;) ich Google mal wenn ich @home bin

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.06.2012, 18:27:23 via Website

@Dome: HDMI-VGA-Konverter geht auf jeden Fall, ist aber teuer. Alternative ist halt eine Screencast-App.

Antworten
Nico R.
  • Forum-Beiträge: 30

23.06.2012, 11:21:16 via Website

Simon V
@Dome: HDMI-VGA-Konverter geht auf jeden Fall, ist aber teuer. Alternative ist halt eine Screencast-App.
Das Problem ist, das ich nicht nur ein Video von meinem Smartphone aufnehmen will, sondern das ich es live über den Beamer vorführen will. Präsentation einer App eben :/

Gruß
Nico

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

23.06.2012, 12:00:11 via App

schaut zwar ned so cool aus, aber ne cam hinstellen, die an Beamer und dann die App nutzen und das zeigen?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Nico R.
  • Forum-Beiträge: 30

23.06.2012, 14:11:09 via Website

Sir Andi Droid
schaut zwar ned so cool aus, aber ne cam hinstellen, die an Beamer und dann die App nutzen und das zeigen?
Nee sowas kommt für mich nicht in Frage. Entweder ordentlich oder gar nicht!

Gruß
Nico

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

23.06.2012, 23:39:10 via App

versteh ich
das willste zwar auch ned, aber warum eig kein Bildschirm Video machen, und das dann zeigen, wird sonst auch bei vielen präsentationen gemacht...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

23.06.2012, 23:40:05 via App

außerdem gibt es nen Mini Beamer für Android, schau mal bei amazon bin Grad mit der App drin (pc im Arsch) und kanns Grad ned verlinken

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

24.06.2012, 00:15:39 via Website

hmm, also wenn du dein SGS2 via USB anschliesst, ist es quasi nur ein USB-Stick und bietet die Videos und Bilder zum abspielen an. Andernfalls könntest du den HDMI-Ausgang benutzen und einen HDMI zu VGA-Adapter verwenden um auf dem Beamer das VGA-Signal zu verwenden.

das brauchst du! http://www.amazon.de/Samsung-HDTV-Adapterkabel-EIA2UHUN-Galaxy/dp/B0051D3KQW

und das steht als komentar drunter!

Eigentlich habe ich das Kabel gekauft um Präsentation über das im Galaxy S2 integrierte Polaris Office vorführen zu können
ohne jedesmal mein Note- oder Netbook hochfahren zu müssen.
Und genau dies erfüllt das Käbelchen ganz hervorragend.

Genaugenommen ist es aber nicht einfach nur ein Käbelchen sondern ein Konverter, denn ich vermute in dem etwas dickeren Buchsenteil
einiges an Elektronik da es nach längerem Betrieb doch etwas warm wird.
Zudem benötigt es wie bereits geschrieben wurde, das Ladenetzteil des Galaxy S2 zur Stromversorgung, welches
in die Micro USB Buchse neben dem Kabeleingang in des Konverters eingesteckt wird.
Dies sorgt dann nicht nur zur Spannungsversorgung des Konverters sondern auch noch für die Ladung des S2 ansich.

Hat man dann also das Kabel mit einem Monitor oder Beamer verbunden, wird alles was auf dem Galaxy S2 passiert 1:1 ausgegeben.
Die einzige Anwendung die ich bisher gefunden habe, die nicht ausgibt ist die Kamera.
Man kann also den Monitor nicht als Viewfinder benutzen.
Aber ansonsten läuft alles; von A wie Angry Birds bis W wie Webbrowser.

das ist der konverter von HDMI zu VGA weil du ja VGA beamer hast sagst du! http://www.amazon.de/Ligawo-Konverter-Converter-Wandler-digital/dp/B004B65KXQ/ref=pd_sxp_f_r

ein hdmi kabel brauchst du noch um vom adapter kabel zum konverter zu kommen :)

ich hoffe ich konnte helfen ;)

— geändert am 24.06.2012, 00:18:32

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Nico R.
  • Forum-Beiträge: 30

24.06.2012, 00:23:23 via Website

@Dome: Erstmal vielen Dank für diese ausführliche Antwort und den Amazon Link, das hilft mir schon mal sehr viel weiter.

Gruß
Nico

— geändert am 24.06.2012, 00:24:03

Antworten
Nico R.
  • Forum-Beiträge: 30

24.06.2012, 00:23:32 via Website

Verklickt, löschen plx :x

— geändert am 24.06.2012, 00:24:29

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

24.06.2012, 00:27:59 via Website

Nico R.
@Dome: Erstmal vielen Dank für diese ausführliche Antwort und den Amazon Link, das hilft mir schon mal sehr viel weiter.

Gruß
Nico

bitte kein ding hat mich auch interresiert für mein S3 und mein NOTE :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

24.06.2012, 09:35:36 via App

Simon V
Gut recherchierte Antwort, Dome!

ohhh danke ich werde gleich ganz rot ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Nico R.
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2012, 20:05:53 via Website

Hi leute,

mich würde interessieren ob alles so geklappt hat wie beschrieben? Und wenn ja welche(s) Programm(e) du zum Präsentieren benutzt hast, bzw. welche Programme alles übertragen wurden.
Ich muss nächste Woche ebenfalls ein Vortrag halten (ein kleines 10 Minütiges was die Woche über Nachrichtentechnisch so passiert ist) und habe kein Bock deshalb mein Schlepptop mitzunehmen.

ps. bin ein anderer Nico R. ^^

Antworten