Samsung Galaxy S3 — SGSIII zurück flashen aber wie ? tar.md5 datei vorhanden

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.06.2012 00:22:30

wie der titel schon sagt würde ich gerne wissen wie ich diese dabei auf mein sgs3 flashen kann hab es bei sammobile.com gedownloadet.

Hab mal gelesen das mann es nicht einfach so mit Odin flashen kann.

Jede hilfe würde mich weiter bringen danke im vorraus.

Würde mich auf ein link zum zurück flashen freuen.

LG Murat

22.06.2012 23:02:13

http://www.sammobile.com/firmware/?page=8&view=4592

I9300XXALE8_I9300DBTALE5_DBT.zip

wenn es entpacke kommen 2 dateien raus.
1. I9300XXALE8_I9300DBTALE5_I9300XXLE8_HOME.tar.md5 1,13GB
2. SS_DL.dll 270KB

wenn ich die endung md5 weg lasse also lösche kann ich es mit winrar öffnen und da sind :

boot.img 4.962.560 byte
chance.img 29.188.580 byte
hidden.img 127.623.640 byte
modem.bin 12.583.168 byte
recovery.img 5.652.763 byte
system.img 4.043.871.936 byte

wie kriege ich jetzt mein sgs3 wieder auf dem ursprungs zustand zurück die datei hab ich ja von sammobile.com die efs datei hab ich auch noch gespeichert gehabt

habe momentan cm9 drauf und bin rein garnicht zufrieden nur abstürtze usw und die ganzen funktionen die samsung zu bieten hatt fehlen mir auch daher wollte ich es wieder zurück setzen bei mein sgs war das kein problem konnte zurück wann ich wollte gab nie probleme mit odin war auf 3teiler.

— geändert am 23.06.2012 00:49:43

12.10.2012 13:51:47

wie einfach flashen? mit welcher datei jetzt genau?
und... soll man md5 jetzt wegkürzen oder nicht...
habe ein sehr ähnliches Problem.. dw.


-edit okey als zip in pda einfügen - hat sich geklärt

— geändert am 12.10.2012 13:55:15

08.05.2013 21:00:10

Oskar F
brauche hilfe bei tar.md5 öffnen diue datei is 327 mb gross nur welches programm soll ich nehmen? weil 7 zip beta und 7 zip stable wollen es einfach nicht öffnen :8

Die Datei sollst du nicht öffnen sondern flashen ;-)

Liebe Grüße, Jonas

10.05.2013 11:48:42

Hey ich glaube ich kann dir helfen.. Tar.md5 ist schon in Ordnung. Die kannst du bei Odin ganz normal in den PDA berreich einfügen und flashen.

Beachte aber, dass du wenn du es einschicken willst bzw. wirklich in den Werkszustand zurück willst, vorher noch mit einem Tool namens "Triangle Away" den Flash-Counter zurücksetzen musst ;)

Wenn du noch fragen hast frag einfach ich beobachte den threat noch ein bisschen.

Habe gestern abend noch mein Handy geflasht :)

Gruß Andreas

14.05.2013 21:43:13

ich möchte eine custom rom für mein s6802 machen und da muss ich dann die tar . md5 öffnen nur geht das leider nicht
jetz verstädnlicher? :) , vorallem steht da geth mit jeder md5 datei und ich hab probier t geht nicht

— geändert am 14.05.2013 21:43:54

14.05.2013 22:12:53

Hallo Oskar!

Du hast ein Galaxy Ace Duos, laut deiner Beschreibung (S6802).
Hier bist du aber im Galaxy S3-Forum (GT-I 9300) gelandet; also falsch. :)
Wir haben für dein Gerät leider kein eigenes Forum.
Für das Galaxy Ace und dessen Derivate haben wir allerdings dieses Unterforum.

Die .tar-Dateien sollten mit winRAR zu öffnen sein.

Gruß,
Marcus

14.05.2013 23:58:16

ja ich weis aber ich wollte nur wissen wie man die tar.**md5** öffnet weil md5 dateein sind normal kein archiv wie soll ich desvsonst öffnen? ich habe das neuste winrar und das neuste 7zip trotzdrm geht nix die md5 datei is ja 327 mb gross also die rom für odin

— geändert am 14.05.2013 23:59:01

15.05.2013 00:00:01

Andreas F.
Hey ich glaube ich kann dir helfen.. Tar.md5 ist schon in Ordnung. Die kannst du bei Odin ganz normal in den PDA berreich einfügen und flashen.

Beachte aber, dass du wenn du es einschicken willst bzw. wirklich in den Werkszustand zurück willst, vorher noch mit einem Tool namens "Triangle Away" den Flash-Counter zurücksetzen musst ;)

Wenn du noch fragen hast frag einfach ich beobachte den threat noch ein bisschen.

Habe gestern abend noch mein Handy geflasht :)

Gruß Andreas
flash countee kann man mit galaxy tool zurücksetzen