Medion LifeTab P9516 - Medion Lifetab P9516 Ethernet nach Update auf ICS

  • Antworten:1
Wolfgang König
  • Forum-Beiträge: 6

22.06.2012, 00:04:44 via Website

Hallo,
ich habe heute das Update auf ICS mit dem Lifetab P9516 gemacht und bin soweit gut zufrieden, sogar keine WLan-Probleme, alles läuft super.

Aber ICS kann Ethernet, kann ich sogar auf der Konsole sehen; per USB-Adapter bekommt es dynamisch eine IP zugewiesen.

Wie kann ich es machen, das ich dies auch per Konsole ohne Root-Rechte ändern kann, z.B. eine Route hinzufügen, das geht zur Zeit nicht.

Oder das sogar das Menü für Ethernet in der Oberfläche erscheint?

Vielen Dank an alle im Voraus, die mir antworten.

UPDATE
Wenn ich ein USB-Ethernetanschuß dran habe, Wlan ausgestellt ist, kann ich sogar über das Ethernetkabel ins Internet gehen, da es dann auch das richtige GW auf dem Ethernetanschluß mitgegeben bekommt.

Die Route kann ich auch auf der Konsole sehen; ip route oder ip route show; bloß leider änder kann ich nichts.

Wolfgang

— geändert am 15.03.2019, 01:08:04 durch Moderator

Antworten
Technokrat Vogt
  • Forum-Beiträge: 11

14.07.2013, 01:23:28 via App

Ich weiss nicht ob es dir hilft: Einstellungen -> Datenverbrauch -> Ethernet

Antworten