Samsung Galaxy Tab 7.7 — Das Forum für das Galaxy Tab 7.7 ist online!

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.07.2012 00:05:07

..guten morgen, 7.7 - hochzufriedene,

1. bin recht unsicher im Händling mit dem 7.7 TAB, hab' einige Systemerhaltende Tools montiert, aber sind das die Richtigen ?
APP CACHE CLEANER
FMR MEMORY
EIN TOUCH OPTIMIERER
COOL TOOL als Empfangsüberwachung, mein Provider zickt des öfteren !
ANDROID STANDARD BROWSER : SAFARI 4
LAUNCHER TOUCHWIZ UI und der ruckelt, aber einen andern zu montieren, trau' ich nicht !
2. Warum bekomm' ich die Meldung "Flash required" ? Hab' ADOBE FLASH PLAYER 11.1.111.16 aus dem PlayStore,
gehört da noch ein Hilfs-Tool dazu ?
3. Wie verschieb' ich Foto's vom internen Speicher auf die mSDHC 32 ?

.....entschuldigung, aber ich wäre schon froh über einen guten Ratschlag zu einem Thema der 3 Fragen, ...danke

-----

@ ULI B.
...wer sich so breit aufstellt, ist von der Seite gesehen, meistens erschreckend blass = alte Bauern-Regel !
...der riesige "Beipack-Zettel" die unten angehängte SIGNATUR, ist auch mit einem touch auf das Symbol "HANDY" ersichtlich, und in Deinen älteren Beiträgen, da wo's noch gar kein ICS gab, begegnet man auch Deinem "Beipack-Zettel" der erst ab 4. Juli 2012 seine Berechtigung hat...Verwirrung nicht vorgesehen !
..ah-jo, in der Schweiz haben wir die Kavallerie (Peer Steinbrück) schon um 1972 abgeschafft !

— geändert am 08.01.2014 20:36:03

21.07.2012 19:29:28

Vetro Scali
..guten morgen, 7.7 - hochzufriedene,

1. bin recht unsicher im Händling mit dem 7.7 TAB, hab' einige Systemerhaltende Tools montiert, aber sind das die Richtigen ?
APP CACHE CLEANER
FMR MEMORY
EIN TOUCH OPTIMIERER
COOL TOOL als Empfangsüberwachung, mein Provider zickt des öfteren !
ANDROID STANDARD BROWSER
LAUNCHER TOUCHWIZ und der ruckelt, aber einen andern zu montieren, trau' ich nicht !
2. Warum bekomm' ich die Meldung "Flash required" ? Hab' ADOBE FLASH PLAYER 11.1 aus dem PlayStore,
gehört da noch ein Hilfs-Tool dazu ?
3. Wie verschieb' ich Foto's vom internen Speicher auf die mSDHC 32 ?

.....entschuldigung, aber ich wäre schon froh über einen guten Ratschlag zu einem Thema der 3 Fragen,
ich heisse nicht nur "greenhoorn" ....bin auch eins, ja ! ...danke

GALAXY TAB 7.7 | XXLA4 | HTJ 85B | Kernel Version 2.6.36 | CL 616407 | seit 20. Febr. 2012 |

Moin,Moin,Vetro Scali,

zu1:

Also ich benutze keine Cache Cleaner oder OneTouchOptimierungsprograme. Brauchst du auch für Android net. Alles das hat das Tab schon von seitens Samsung mit an Bord. Benutze doch einfach den Taskmanager der mit an Bord ist. Der kann das alles. Als Empfangsüberwachungsprogram benutze ich die App "NetCounter". Die kann alles was ich benötige. Du kannst dir auch nen anderen Browser installieren. Ich benutze sehr gerne den Standart Browser. Habe aber auch noch den Mozilla Firefox und den Chrome drauf.Laufen auch sehr gut. Allerdings gibt es Chrome erst mit ICS. Unter HC lässt der sich net installieren. Zum Launcher kann ich nur soviel sagen, ich benutze seit der Beta schon den GoLauncher HD auf dem Tab und der ist unter HC schon besser gewesen als TouchWiz. Jetzt mit ICS rockt der das Tab aber erst richtig. Schau dir den doch mal an.

zu2:

Du musst nach der Installation vom Flash Player noch die Plugins aktivieren im Standart Browser. Einstellungen-Erweitert-Plugins-FlashPlayer oder so ähnlich. Dann sollte das eigentlich funktionieren.

zu3:

Geh mit dem Dateimanager der an Bord ist auf den Ordner auf der internen Speicherkarte wo deine Fotos abgelegt sind. Nun musst du ein Foto makieren. Das bedeutet das du in dem Kästchen vor dem Foto einen kleinen grünen Haken setzen musst durch einmal das Kästchen antippen. Danach musst du das kopieren oder verschieben Symbol oben rechts antippen.Nun musst du mit dem Pfeil mittig oben wieder zurück gehen, nicht die Zurücktaste benutzen den dann ist alles wieder aufgehoben, dann musst du auf den Reiter "extStorages" tippen und dann sollte dort SD Karte erscheinen. Nun noch den Ordner suchen oder anlegen wo das Foto hinein soll. Danach dann den Ordner antippen und dann rechts oben auf einfügen tippen. Nun sollte das Foto verschoben werden. Das war dann alles. Kann man auch mit mehreren Fotos gleichzeitig machen.

Hoffe das dir das ein wenig geholfen hat. Sollten noch Unklarheiten geblieben sein, dann schreib doch bitte wo es noch happert.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

30.07.2012 23:29:27

guten Morgen ULI, danke für Deine schnelle Antwort,

zu 1
der GO-LAUNCHER HD will mir zu viele Berechtigungen, übrigens am meisten von allen Launchern ( wieviel Salz in meine Suppe kommt bestimme ich ! ), aber danke. Das der TaskManager auch Systemreinigen kann ist mir nicht ersichtlich. NET-COUNTER ist gut, auch danke.

zu 2
ja den Punkt hab' ich nicht geschafft, Deine "so-so-la" Anweisung ist "Einstellungen-Erweitert-Plugins-FlashPlayer oder so ähnlich" ...bis zu Plugins aktivieren bin ich gekommen und dann heisst es : immer / bei Bedarf / aus ...und jedes der 3 bringt mir keinen erwünschten funktionierenden AdobeFlashPlayer.

zu 3
das verschieben der Bilder auf SD-KARTE hab' ich hinzukommen, die Anweisung war aber auch gut und präzise geschrieben...danke

ja ULI, " ...oder so ähnlich", reicht bei mir noch nicht, bin halt Anfänger, und hoffentlich nicht der einzige, der sich in so einem speziellen ANDROID-FORUM weiterbilden will ....also wie geht das genau mit dem PLUGIN aktivieren, auf unserm SUPER-TABLET ?

— geändert am 23.02.2013 03:27:17

31.07.2012 16:18:34

Moin,Moin,Vetro Scali,

Welchen Browser nutzt du den nun genau?

Du schreibst da ja was von "3"!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

01.08.2012 00:17:32

...ja ULI, alles schon oben mal beschrieben, aber bitte hier nochmal,

der Standard Browser, auch "Stock-Browser" genannt, in unserm TAB 7.7, genau heisst er : SAFARI 4, und sieht dem CHROME ähnlich, und soll aber Flash-Inhalte spielen können.

...und jede der drei Varianten die ich "Hackensetzen kann" bringt mich nicht weiter
...aah, die drei Varianten heissen: immer | bei Bedarf | aus

— geändert am 23.02.2013 00:44:16

01.08.2012 08:12:41

Moin,Moin,Vetro Scali,

"immer ein" sollte dort stehen und die "Java Skripte" sollten auch aktiviert sein. So stehts bei mir und Flash Videos laufen im Browser!

schreib mal welche Videos du genau dir ansehen möchtest, dann teste ich das nochmal auf meinem Tab.

Mehr sollte es net sein.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

11.09.2012 00:33:24

...ja ULI

jetzt ist mehr als ein Monat verstrichen, weil ich war perplex ob Deiner Frage : welche Videos, mach mir mal ein SCREEN-SHOT ?... na gut, ich hab' das jetzt ein Monat überlegt, es sind "Pron-Videos" der geneigte Leser weiss was ich meine !

also nochmal von Anfang : es kommt die Meldung "Flash requird" ich versteh' das Flash gebraucht wird. YOUTUBE läuft, Gifs auch, so bewegungsaktivierte Werbung auch, Streaming auch und für Videos die mit dem Dreieck-Symbol angezeigt werden, hab' ich den StandardPlayer und den kostenlosen MX-Player und die haben nix mit Flash-Unterstützung zu tun.
Die APP ist AdobeFlashPlayer 11.1.111.16 aber das hab' ich oben alles schon mal erwähnt.
JavaScript ist aktiviert, "immer ein" auch.

...also ULI, ich hab' Dir mal den "Professor" vergeben...sorry, zieh' ihn definitiv zurück, weil mit demselben DEVICE in der Hand, und dann von "montier' doch den CHROME-Browser" anraten ! (der funktioniert definitiv erst ab ANDROID 4.0 )
Deine 4-zeilige unten beigefügte Signatur erzeugt bei GOOGLE falsche Suchergebnisse, gutgemeinter GratisTip !
Das ist doch ein FACH-FORUM...oder doch nicht, und warum interveniert niemand, wenn so ein "Stuss" (Falschinformation) als fachmännischer Rat weitergereicht wird, also besteht die "Community" theoretisch aus 2 Usern ?

...aber für die HILFE bis hierher danke ich Dir, aber wirklich geholfen hast Du nicht, lass' Dir das sagen, aber Du weisst es auch !

...oder meldet sich ein wirklich erfahrener User, der sich mit dieser "Flash requird" Meldung auskennt ?

Dislike :
...heut' ist August 2013 und eine fachliche Antwort zu diesem FLASH-Problem nie bekommen und an den oberflächlichen, ja sogar falschen Ratschlägen von "Ulrich B." gar keine Freude !

Edit 8. Jan. 2014:
Dieser "Ulrich B." hat sich offensichtlich einfach zurückgezogen, aus dem Staub, jedoch seine "4-zeilige Supersignatur" ist immernoch existent, mentalitätsbedingt stur oder einfach nicht lernfähig, oder ev. gar in der zwischenzeit verstorben ? ...rätselhaft !

— geändert am 22.01.2014 17:52:24

15.09.2012 14:22:07

Moin,Moin,Vetro Scali,

Also wenn das bei dir auf "immer ein" steht, dann sollte Flash auch im Browser funktionieren. Den Flash Playern von Adobe hast du aber auf deinem Tab installiert, oder? Das das jetzt alles so lange dauert, daß liegt ja net an mir. Ich glaube meine Antwort war net so schwer gestellt, daß man darüber nen Monat oder mehr nachdenken muss. Und wenn du dir auf deinem Tab nen Flashporn ansehen möchtest, daß ist dann doch in Ordnung und kein Beinbruch denke ich!

Also du könntest ja auch nochmal das ganze mit dem Firefox oder Chrome Browser probieren. Das wäre vielleicht noch ne alternative. Ich hab alle drei bei mir auf dem Tab und Flash läuft bei mir mit allen. Also probiere es aus und lass diesmal mit deiner Antwort net so lange warten. Bin gespannt auf deine Antwort. Schönes Restwochenende dir noch!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1