Samsung Galaxy Note — MMS Probleme ...

  • Antworten:3
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

21.06.2012, 10:48:23 via Website

Hallo,

mein Note hat ein Root (2.3.6), O2 Provider.
Ich kann keine MMS versenden (com.android.mms stürzt schon beim einfügen von z.B. Fotos ab), noch empfangen (MMS DATEN werden nicht heruntergeladen, ABER angezeigt das eine MMS eingetroffen ist) und ausserdem stürzt "com.android.mms" auch beim versuch die angezeigte (aber nicht zu herunterladene) MMS zu löschen ab ("Sorry, Anwendung Nachrichten schreiben (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet angehalten .... ").

Könnte ich vieleicht die passende Datenbank irgendwie löschen oder ähnliches OHNE deswegen alles neu "aufzusetzen/resetten", oder gibts ne "com.android.mms".apk zum überspielen ???


Danke

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.06.2012, 17:08:16 via Website

Schau mal in Anwendungen verwalten und suche dort nach der mms.apk. Dort dann den Cache löschen. Evtl. hilft´s. Alternativ oder noch besser kannst Du das auch mit Titanium Backup erledigen. Erforderliche Rootrechte hast Du ja.

— geändert am 21.06.2012, 17:10:10

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

21.06.2012, 22:17:13 via Website

Hallo,

danke .... aber ich habe weder eine "MMS.apk" noch einen ähnlichen Dienst. "MMSProvision" is da. Auch weiß ich nicht was du mit Titanium Backup meinst, denn dort sin ebenfalls keine Aps/Dienste aufgeführt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

21.06.2012, 22:55:07 via App

aber den Cache aller apps kannst du damit ohne Probleme löschen.

Antworten