Samsung Galaxy Note — MMS Probleme ...

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.06.2012 10:48:23

Hallo,

mein Note hat ein Root (2.3.6), O2 Provider.
Ich kann keine MMS versenden (com.android.mms stürzt schon beim einfügen von z.B. Fotos ab), noch empfangen (MMS DATEN werden nicht heruntergeladen, ABER angezeigt das eine MMS eingetroffen ist) und ausserdem stürzt "com.android.mms" auch beim versuch die angezeigte (aber nicht zu herunterladene) MMS zu löschen ab ("Sorry, Anwendung Nachrichten schreiben (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet angehalten .... ").

Könnte ich vieleicht die passende Datenbank irgendwie löschen oder ähnliches OHNE deswegen alles neu "aufzusetzen/resetten", oder gibts ne "com.android.mms".apk zum überspielen ???


Danke

21.06.2012 17:08:16

Schau mal in Anwendungen verwalten und suche dort nach der mms.apk. Dort dann den Cache löschen. Evtl. hilft´s. Alternativ oder noch besser kannst Du das auch mit Titanium Backup erledigen. Erforderliche Rootrechte hast Du ja.

— geändert am 21.06.2012 17:10:10

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

21.06.2012 22:17:13

Hallo,

danke .... aber ich habe weder eine "MMS.apk" noch einen ähnlichen Dienst. "MMSProvision" is da. Auch weiß ich nicht was du mit Titanium Backup meinst, denn dort sin ebenfalls keine Aps/Dienste aufgeführt.