Google Galaxy Nexus — Galaxy Nexus - Kein Ton/Hörmuschel defekt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.06.2012 10:10:51 via Website

Hallo an alle,

ich bin neu hier auf androidpit und konnte zu meinem Anliegen nichts passendes finden. Habe die letzten Tage ein wohl bekanntes Problem mit meinem Galaxy Nexus gehabt:

- Hatte keinen Ton bei der Medienausgabe.
- Telefonieren konnte ich nur dann wenn ich den Lautsprecher an hatte.
- keine Tastentöne
- etc.

In den Einstellungen war natürlich alles korrekt eingestellt und auch diverse Apps wie Volume+ etc. konnten das Problem nicht beheben. Laut vielen Foren und Blog´s gab es die Empfehlung das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen aber ich konnte nirgendwo lesen das dass Problem auch tatsächlich längerfristig behoben wurde.

Ich habe daraufhin mal diesen Rat befolgt und wohl wissen das Gerät zurückgestellt und meine Daten geopfert :P Das Problem war immer noch da.

Nachdem ich das Gerät dann für ca 2 Stunden ausgeschaltet hatte ging alles wieder normal. Heute (wir hatten hier in Kärnten in der früh über 20Grad) machte ich eine Radtour und hab per Endomodo und TuneInn Radio das Handy an seine Grenze gebracht. Bzw. wurde es sehr heiß. Als ich die Kopfhörer ausgestöpselt hatte war das alte Problem wieder da, kein Ton!

Mit Kopfhörer funktioniert alles aber eben ohne die nicht. Hab das Handy wieder abkühlen lassen, besser gesagt der Kühlschrank hat etwas nachgeholfen ;-)

Problem wieder weg, Handy läuft jetzt wieder heiß (dank vielen Apps und Spielen die ich laufen lasse) aber der Ton bleibt.

Hat einer von euch Erfahrungen damit? Wäre es Sinnvoll das Gerät zur Reparatur zu geben oder ist dies ein Software Fehler? Habe ICS 4.0.2 drauf laufen könnte es ein Bug sein?

Lg

21.06.2012 21:36:14 via Website

Update mal auf 0.4, doch irgendwie bezweifle ich, dass es ein Software Problem ist. Viel wahrscheinlicher halte ich ein Hardware Fehler. Abhängig von der Temperatur funktioniert es ja bei dir. Reklamieren und fertig.

25.06.2012 11:26:08 via Website

Hallo allerseits,

so die letzten Tage bin ich dem Fehler auf die schliche gekommen. Es liegt an der 4.0.2 Version und an ein paar Apps. Nutze ich Tune Inn Radio mit 4.0.2 ca. 1 Stunde bei mittlerer Lautstärke wird das Handy bei der Ohrmuscheln ziemlich heiß und diese setzt aus. Auch bei anderen Musik Apps habe ich das selbe Problem.

Jetzt das kuriose: Nach dem manuellem Update auf 4.0.4 (später dann sogar auf CM9 Nightly) und den selben Apps habe ich mal 3,5 Stunden Radio auf voller Lautstärke laufen lassen und die obere Seite vom Handy wurde zwar warm (irgendwo klar) aber nicht heiß und keine Aussetzer.

Hab das ein paar mal getestet, zurück auf die 4.0.2 wieder das Problem, bei 4.0.4 kein Problem.

Ich warte aber noch paar Tage ab glaube zwar nicht an einen Zufall aber wer weiß, vielleicht ist es einer was ich nicht glaube sondern stark davon überzeugt bin das es an der Software liegen müsste. Bin kein Profi und kenne mich da wenig aus aber das sind mal die Fakten.


lg

28.06.2012 13:11:20 via Website

Hi,

bei mir das Gleiche.

Ausgangssituation: Galaxy Nexus, nicht modifiziert, FW 4.04, letzte Woche zum ersten mal kein Ton, nach unzähligen Neustarts, Batterie raus/rein gings auf einmal wieder (leider nicht zuordenbar warum). Heute wieder kein Ton, geht immer noch nicht....

Ich kann es so eingrenzen, dass der Ton letzte Woche und heute nach dem joggen weg war, d.h. Benutzung Headset, Audible, Sportstracker. Beide male kam ein Anruf währen des joggens den ich nicht angenommen habe. Dann zurück beim abziehen Headset war der Ton weg.

Ich bin mehr als angepi*!**+#`! weil ich das Gerät beruflich brauche und momentan nur über den Freisprecher telefonieren kann. Umtausch geht nicht da beim MediMarkt gekauft und die schicken es ein zur Reparatur und ich brauche das Handy. Ich habe auch das Gefühl dass das IRGENDEIN fu*!*ing Software Bug ist.

Ich versuche das Problem IRGENDWIE auszusitzen in der Hoffnung dass es bald wieder geht und ich es in den Juli schaffe. Da soll ja 4.1 erscheinen, hoffentlich dann mit weniger Bugs!

Wenn jemand eine Routine findet oder eine Idee hat wir man den Ton wieder her bekommt gibts ein mega extra fettes thanxs!

18.12.2012 13:39:43 via App

Habe seit gestern plötzlich das gleiche Problem... Keine Musik, kein Videoton, keine Tastentöne,... Nix.
Hab dann diesen Link auf diese App gefunden und siehe da, es funktioniert wieder.
Weiß jemand was da los ist?
Sollte ich es vorsichtshalber einschicken, dann natürlich ohne die App, um es reparieren zu lassen?
Hätte da echt Lust zu, denn dann wäre es die dritte Reparatur innerhalb einen Jahres und ich könnte das Handy eintauschen gegen ein anderes.
Jedesmal was neues!
Nervt richtig....
Lg

25.11.2014 18:05:53 via Website

Hallo Ihr ...alter eintrag oben aber heute bei mir das Problem...und Akku verbrauch ohne Ende...hatte ich vor dem Update Android 5,0 vor paar Tagen nicht.

Danke für eure Hilfe
....ich bin auch nicht so der Handyspezialist....