[SUCHE] Email App die angehängte Bilder automatisch verkleinert.

  • Antworten:12
  • Bentwortet
bubi dubi
  • Forum-Beiträge: 73

20.06.2012, 13:34:51 via Website

Ich nutze zur zeit auf meinem Sony Ericsson Xperia Ray das Standad Email Programm.
Allerdings vermisse ich dort die Funktion, wenn ich ein Bild einer Email hinzufüge, dass er mir anbietet, dieses zu verkleinern.
Mein altes Sony konnte das, auf dem PC gibt es so etwas, es sollte sich bestimmt eine Email app finden, die auch so etwas kann.

Ich suche keine Image Resizer App, bei der sich das über 5 Ecken lösen lässt!
Das hatte ich bisher und davon will ich wegkommen. Einmal mag das ganz ok sein, aber auf Dauer ist das kein Zustand.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

20.06.2012, 21:33:22 via Website

Ganz klar und einfach:

Image Shrink

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

21.06.2012, 08:20:08 via Website

Nica, die App ist genial!
Danke für den Link!

Gruß, Steffen

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

21.06.2012, 08:31:39 via Website

Freut mich. :)

Antworten
bubi dubi
  • Forum-Beiträge: 73

21.06.2012, 08:50:30 via Website

hmmm hmmm hmmm.
ist zwar schon deutlich besser, aber ich war in der hoffnung dass ich direkt mehrere bilder auswählen kann, diese als neue email deklariere und er das automatisch verkleinert.
bis ich also 4-5 bilder angehängt habe, vergeht ganz schön seine zeit.
abgesehen davon kann ich nach anwählen von image shrink, in der galerie das bild nicht zoomen. eine richtige auswahl fällt mir also etwas schwer.

gibt es kein galerie tool, dass so etwas integriert hat (mehrere bilder markieren mit vorherigem betrachten, als email versenden, automatisch verkleinern) oder eine email app, die beim hinzufügen mehrerer bilder auf einmal, das automatisch anbietet.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

21.06.2012, 09:06:04 via Website

bubi dubi
ist zwar schon deutlich besser, aber ich war in der hoffnung dass ich direkt mehrere bilder auswählen kann, diese als neue email deklariere und er das automatisch verkleinert.

Das geht problemlos.

abgesehen davon kann ich nach anwählen von image shrink, in der galerie das bild nicht zoomen. eine richtige auswahl fällt mir also etwas schwer.

Ich glaube, du hast die Beschreibung der App noch nicht richtig gelesen. :) Es gibt ja 2 Wege, um die App zu nutzen.


"Usage 1" passt für dich vielleicht am besten: Einfach normal in der Galerie stöbern (zoomen, wenn nötig ...), alle gewählten Bilder markieren, dann an Image Shrink übergeben. Klappt prima, auch mehrere Bilder gleichzeitig.

— geändert am 21.06.2012, 09:06:33

Antworten
bubi dubi
  • Forum-Beiträge: 73

21.06.2012, 09:44:32 via Website

Ich kann in der Galerie zwar stöbern und sehe die Bilder schön einzeln vor mir, aber nichts markieren.
Mein Ray mit Android 4 macht das nicht.
Ich kann über Menü, Löschen, Diashow, Bearbeiten, Nach links/rechts drehen, zuschneiden, Details, Bild festlegen als, machen.
Das wars.
Weitere Optionen die in Richtung markieren gehen, sehe ich nicht.

— geändert am 21.06.2012, 09:44:45

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

21.06.2012, 09:53:50 via App

Das erste Bild durch LANGES Drücken markieren, dann die anderen Bilder normal antippen?

Antworten
bubi dubi
  • Forum-Beiträge: 73

21.06.2012, 10:02:54 via Website

Langes drücken ruft leider keine Funktion hervor.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

21.06.2012, 13:52:47 via Website

Bei mir (Standard Galerie App in Android 4.0.4) wird bei langem Drücken das erste Bild mit Rahmen markiert.

Du kannst aber auch jede andere Galerie oder einen Datei-Manager (mit Bildvorschau/-anzeige) verwenden

Antworten
bubi dubi
  • Forum-Beiträge: 73

21.06.2012, 15:41:12 via Website

Was ein Käse wieder.
Wenn ich über die Kamera zur Galerie komme habe ich diese Funktion nicht. So hab ichs bisher gemacht.
Gehe ich direkt in die Galerie, geht's natürlich.
Ich kann jetzt auswählen, aber wie gebe ich es an Image Shrink?
Menü geht nicht.
Ich kann es nur an "Auf geräte wiedergeben", Picasa, Bluetooth, Messaging, Email, Google Mail, weitergeben über diesen komischen Winkel mit drei Punkten (keine Ahnung wie das heisst).
Ansonsten bleiben nur die Funktionen, löschen, links/rechts drehen.

— geändert am 21.06.2012, 15:41:28

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.06.2012, 16:14:56 via Website

Testest Du vielleicht noch mit der Lite Version? Nur die Vollversion kann mehrer Bilder auf einmal bearbeiten.

Antworten
bubi dubi
  • Forum-Beiträge: 73

21.06.2012, 16:54:11 via Website

Jupp, kaufe nicht gerne die Katze im Sack. Also teste ich nur mit der Lite Version.
Aber eine nicht vorhandene Funktion, lässt sich schlecht testen.

Ok, zumindest weiss ich jetzt, es geht.

Danke für die Info. Alleine wäre ich nicht drauf gekommen, gerade mit meinem liten Handycap ^^

Antworten