Samsung Galaxy Note — Vertragsverlängerung nicht zu empfehlen......

  • Antworten:9
Canadian
  • Forum-Beiträge: 12

19.06.2012, 21:11:40 via Website

Hallo alle zusammen,
mein T-Mobile Vertrag läuft jetzt im September aus und ich wollte ihn eigentlich verlängern...... .
Aber auch nur eigentlich, denn ich sollte für das Galaxy Note 319,- € zuzahlen :angry: Unglaublich aber wahr !!!
Über einen Online-Handyhändler habe ich jetzt einen neuen T-Mobile Vertrag abgeschlossen (und den alten gekündigt) zum gleichen monatliche Preis (19,95 €) wie ich vorher hatte und habe dort nur 139,- € zugezahlt.
Ich finde diese Politik von T-Mobile einfach unglaublich. Keine Ahnung ob's bei den anderen Providern genauso ist.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.06.2012, 21:15:58 via Website

Na das kommt halt drauf an was für einen Vertrag bzw. "Status" du beim Provider hast. Wenn der mit dir nicht viel verdient gibt's auch nicht viel Ermässigung ;)

— geändert am 19.06.2012, 21:16:08

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 12

19.06.2012, 21:20:21 via App

Jap hab das ganze auch schon durch. Ich sollte bei T-mobile 250€ zuzahlen und hab jetzt aber auch über einen Onlinehändler für den selben T-mobile Vertrag 25€ dazu bezahlt! Echt der Hammer was da ab geht!

Antworten
Canadian
  • Forum-Beiträge: 12

19.06.2012, 21:41:34 via Website

Ja, allerdings und zumal der Online Händler ja auch noch was verdienen will, da kann man doch mal sehen was die Provider auch noch an den Zuzahlungen verdienen wollen. Würde mich mal interessieren, was T-Mobile z.B. bei Samsung für ein Galaxy Note bezahlt.....>_>
Außerdem finde ich's ja witzig, das ich als "neuer" Kunde auch bei T-Moble direkt noch 35,-€ weniger gezahlt hätte als bei einer Vertragsverlängerung, denn ich habe meinen neuen Vertrag ja unter denm gleichen Namen wie den alten, den ich gekündigt habe.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

19.06.2012, 23:24:27 via App

Ich bin ja bei talkline (mobilcom-debitel)
Als ich im Februar mein Vertrag verlängern wollte, konnte ich kein Note buchen.

Also kündigte ich, schloss einen neuen Vertrag bei Talkline ab, mit der selbigen Nummer und bekam mein Note gratis hinzu, plus Begrüßungsgeld usw.
Irre, aber wenn es nicht anders geht?

Achja, mein neuer Tarif ist sogar im selben Netz, beim selben Anbieter und noch günstiger als vorher.

Fazit, ich kündige immer... Weil neu abschließen spart Geld.

— geändert am 19.06.2012, 23:25:34

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.06.2012, 23:32:58 via Website

Kündigen lohnt sich bei den meisten Anbietern, denn die meisten wollen keine Kunden verlieren und rufen ein paar Wochen später an. So habe ich z.B. meinen Vertrag 45€ billiger bekommen und schon ein halbes Jahr früher ein neues Telefon.

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

19.06.2012, 23:51:59 via App

verlängert nie eure Verträge das ist immer teurer als neu abschließen. die Leute in den Läden sagen zwar immer etwas anderes aber jeder der sagt verlängern sei günstiger als neu abschließen lügt. Das ist doch schon fast sowas wie eine FaustRegel. übrigens in großen Läden raten wie Saturn oder Media Markt raten die Verkäufer auch immer von verlängern ab die sind irgendwie glaubwürdiger obwohl sie meistens wenig Ahnung von der Materie haben.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.06.2012, 00:05:49 via Website

Pauschal kann man das nicht sagen Flo, definitiv nicht.

Jemand, der z.B. eine Superflat Internet Allnet bei Vodafone hat, bekommt, wie schon oben gesagt, bei Kündigung schnell mal 30-40€ Rabatt, wie z.B. in meinem Fall. Diese Vergünstigung ist natürlich nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung möglich.

Antworten
Canadian
  • Forum-Beiträge: 12

20.06.2012, 00:21:14 via Website

Thomas B.
Ich bin ja bei talkline (mobilcom-debitel)
Als ich im Februar mein Vertrag verlängern wollte, konnte ich kein Note buchen.

Also kündigte ich, schloss einen neuen Vertrag bei Talkline ab, mit der selbigen Nummer und bekam mein Note gratis hinzu, plus Begrüßungsgeld usw.
Irre, aber wenn es nicht anders geht?

Achja, mein neuer Tarif ist sogar im selben Netz, beim selben Anbieter und noch günstiger als vorher.

Fazit, ich kündige immer... Weil neu abschließen spart Geld.


Na das ist ja auch mal ne geniale Erfahrung die du da gemacht hast....:grin:

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum T-Mobile und Vodafone so starre Tarife haben und kein bischen flexibel sein wollen.
Ich habe z.B. jetzt nur 200 MB Datenvolumen bevor gedrosselt wird (das reicht gerade so, mit WLAN zuhause) und hätte gerne auf 500 MB erhöht. Ich wäre auch gerne bereit dafür 5,-€/Monat mehr zu zahlen, aber leider ist das ja nicht möglich. T-Mobile könnte bestimmt ne Menge neue Kunden haben, wenn sie etwas flexibler wären in ihren Tarifen. Bzw. könnte man so bestimmt die Umsätze steigern. Schade eigentlich.
Ich bin nur bei T-Mobile wegen dem guten Netz, mit o2 habe ich schlechte Erfahrungen (Netz) gemacht und Vodafone hatte nichts im Angebot was mir entgegen kam. E-Plus ist eh indiskutabel....

Antworten
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 131

20.06.2012, 21:23:27 via App

Warum wohl die Berater bei Saturn oder Mediamarkt zu einem Neuabschluß raten, ganz einfach, sie bekommen für jeden neuen Vertrag Provision.
Ich hab nen klasse Vertrag bei O2, leider gibt es einen aktuellen nicht mehr zu diesen Konditionen, deshalb mach ich garnix und lasse ihn einfach weiter laufen. Bei den aktuellen Verträgen würde ich generell draufzahlen...

Antworten