Samsung Galaxy S2 — Samsung G S2: Probleme mit SMS, WLAN und Apps

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.06.2012 15:15:46 via Website

Hallo, ich bin relativ neu hier, ich versuch also einfach mal meine Probleme zu schildern und hoff aufs Beste :)
Seit einigen Tagen spinnt mein Handy vollkommen,
1. zuerst das WLAN, es zeigt mir zwar an, dass es verbunden ist, die Signalstärke in ordnung ist und allgemein keine Probleme vorhanden sind, dennoch bekomm ich keine Internetverbindung hin. Sprich die facebook-app findet kein Internet und mein Browser ebenfalls. Wenn ich dagegen mit mobilen Netzwerk surfe geht alles wunderbar.
2. Seit gestern funktionieren dann auch meine SMS nicht mehr, heißt soviel wie dass ich zwar empfange und senden kann, diese aber nicht mehr in den Threads/Verläufen angezeigt werden. Neustarten brachte keinen Erfolg, ich hab jetzt die alten Threads gelöscht und ich weiß immerhin dass ich zu den "neuen" Threads über Kontakte -> jeweiligen Kontakt X -> SMS schreiben gelang, dennoch werden die neuen Threads/SMS nicht in dem eigentlichen SMS-Menü angezeigt.
3. Ich denk mal, das kennt jeder. Immer wieder bricht mein Handy spontan an Spielen zusammen, startet sich selbst neu oder hängt minutenlang, ob das damit zusammenhängt bezweifle ich, aber wenn jemand 'nen Weg kennt das zu beheben...

Danke schonmal!

19.06.2012 15:25:35 via Website

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum,

zu 1. hast du schonmal versucht wenn du alles mal löscht und neu einrichtest oder hast im Router irgendwas gesperrt?
zu 2. das klingt nach irgendwie etwas durcheinander :bashful:...ich an deiner stelle würde da mal ein Backup machen und dann nen Werksreset. Das Backup kannst am besten mit MyBackup /Pro machen. Damit kannst alles sichern von sms/mms , Kontakte ,Bilder , Musik, Einstellungen usw ...
zu 3. eine Frage, hast du eine ext. sd Karte drinnen? Wenn ja dann nimm sie mal raus und schau mal was da passiert. Wielange hast du denn das S2 schon und ist es ein "normales" oder die G Version ? Da könnte dann ein update helfen

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

19.06.2012 17:56:13 via Website

Danke :)
1. Wie genau meinst du das mit "alles" löschen?
2. Das problem ist ja im moment dass ich derzeit kein pc zur verfügung hab, mein laptop ist in reperatur, sonst wäre das ja mein nächster schritt gewesen :b
Gibt es kein anderen weg?
3. ja hab ich! :)
Und... Naja dann funktionieren sie gar nicht mehr, denn ich hab sie soweit ich weiß aif die SD installiert ;)

19.06.2012 18:51:48 via App

Das mit den Abstürzen ist doch damit schon beantwortet :-). Mit alles löschen ist der reset gemeint, machst ein Backup mit Mybackup und kannst dann alles wieder aufspielen.

Ps: apps sollten immer auf dem internen Speicher gespeichert sein.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)