Samsung Galaxy S3 — Einstellung: Daten Roaming verhindern aber WLAN nutzen. Keine SMS und Anrufe erhalten?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet

19.06.2012 11:56:51 via Website

Ich habe mir das S3 geholt nachdem ich mit meinen S2 immer sehr zufrieden war.
Nun werde nach kurzen Aufenhalt in Deutschland in zwei Tagen wieder nach Afghanistan gehen und möchte gerne SICHER folgende Funktionen deaktiviert haben:
Es soll außer über Wlan keine Verbindung aufgebaut werden, ich möchte keine SMS oder Anrufe erhalten da ich wohl auch weiterhin in dem S3 meine deutsche Karte nutzen werde.

Bei dem S2 hatte ich wohl auf Flugmodus gestellt und hatte noch weitere Einstellungen vorgenommen an die ich mich leider nicht mehr erinnere. Dort hatte ich jedoch auch noch nicht die aktuelle Version von Android sondern das CheckRom drauf.

Die Suche hatte ich hier schon bemüht aber für mich keine sichere Antwort finden können.

Wie gehe ich also am besten vor um die gewünschten Aktionen zu deaktivieren?

Vielen Dank Voraus.

19.06.2012 12:26:14 via App

Marc D.
Danke für die schnelle Antwort. Aber was genau heißt "eigentlich"?
Weil Du was sagtest, dass Du noch zusätzliche Einstellungen vorgenommen hattest...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

19.06.2012 12:28:47 via Website

wunderbar.
Verstehe nun, schalte auf Flugmodus und du bist sicher. Alles weitere könnte gemacht werden würde aber am Ende nichts weiter ändern und ich wäre mir der Einstellung sicher.

19.06.2012 14:24:02 via Website

Wenn Du auch keine SMS und Anrufe erhalten möchtest, bräuchtest Du auch einfach keine SIM einlegen. :grin:
Aber wie bereits gesagt, der Flugmodus stellt ja quasi den selben Zustand her.