Samsung Galaxy S — HILFE bitte ! WAS ist mit meinem Android 2.2 passiert?

  • Antworten:18
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

19.06.2012, 09:08:14 via Website

sorry..ich bin Laie, falls meine Frage blöde ist:
seit gestern funkt. mein Galaxy nich mehr richtig, Anrufe kommen nich rein, Töne sind teilw. weg und ALLES läuft schleppend und ich seh oft schwarzes Display.
Nun hab ich bei ANWENDUNGEN durchgeschaut- Ausführungen: und bemerkt: Android-System iss auf 0.00B, ebenso com.android.providers.app und andere die wohl dazugehören..
BITTE: WAS ist da passiert??????
Zahle Anerkennung für Eure Hilfe..
Gruß Sabine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.06.2012, 09:19:33 via Website

Handy mal neustarten? Irgendwas installiert die letztens Tage? Ansonsten Werksreset durchführen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

19.06.2012, 09:45:29 via App

ausschalten, kurz Akku raus, einschalten, evtl installiertes, falls der Fehler noch da is, deinstallieren, dann wieder so neustarten, und dann wrrksreset, falls Fehler.noch da

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

19.06.2012, 09:46:08 via App

ach ja, threadtitel ein bissel anpassen, sonst könnte der thread gelöscht werden...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

19.06.2012, 10:06:10 via Website

WIE anpassen...gelöscht...was ist falsch?

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

19.06.2012, 10:08:19 via Website

ich hab aber nichts install. in letzter Zeit...laufen stets gleiche Apps.- hm?
und sorry. dieses Werksreset...wie der Name schon sagt: dann iss alles weg, oder? Alles muss dann neu angelegt werden , stimmts ?
DANKE Sabine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

19.06.2012, 10:12:43 via App

naja, einfach dein Problem.im Titel erwähnen...

is das Problem nach dem Neustadt noch da?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

19.06.2012, 10:13:54 via App

nach nem reset is alles weg, ja

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

19.06.2012, 10:18:31 via Website

Hi Sabine

Jetzt mach erstmal dein Handy aus und die Batterie raus und dann wartest du 10 Min.
Die Batterie rein und neustarten...

Wenns dann nicht klappt Werksreset.. dann sind alle Daten weg japp!

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

19.06.2012, 11:01:36 via Website

DANKE für alle Antworten,
ja, nach Neustart iss immer noch 0.00B
ich mach das abends zu Hause, weil ich erst mal vorher alles auf PC sichern muss (sehe ich doch richtig, oder?) um anschließend Handy wieder neu zu bestücken ( Adressen, Fotos...usw.).
Frage: hatte mal vor langer Zeit hier im Forum gefragt, ob ich mir nen Virenprogramm -App laden soll....da habt Ihr Fachmänner geantwortet, bräuchte man bei Android wohl nicht..... meint Ihr , ick hab nen Virus????????
Angst.....
Gruß Sabine

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2012, 11:27:19 via Website

Hi Sabine,

Frage: hatte mal vor langer Zeit hier im Forum gefragt, ob ich mir nen Virenprogramm -App laden soll....da habt Ihr Fachmänner geantwortet, bräuchte man bei Android wohl nicht..... meint Ihr , ick hab nen Virus????????
Du hast garantiert keinen Virus. Keine Sorge.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

19.06.2012, 15:04:22 via Website

Falls du Angst haben solltest wegen dem Werksreset dann mach dir mit MyBackup / Pro eine Datensicherung und spiele es danach neu auf. Mit MyBackup Pro kannst du sogut wie alles sichern....sms/mms , Kontakte , Bilder , Apps ,Einstellungen usw.....
Mir hat es schon oft geholfen. Und bei der Beschreibung die du gibst, wäre ein reset schon angebrachter.

— geändert am 19.06.2012, 15:05:00

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

19.06.2012, 16:19:00 via Website

DAnke Karsten mit K
und Danke Carsten mit C...
ich versuche es heute abend wenn ich Feierabend habe.
Danke
Sabine

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

19.06.2012, 20:16:31 via Website

oh je, schon wieder ne blöde Frage wahrscheinlich:
hab jetzt dieses MyBackup PRO soeben käuflich runtergeladen, ALLES sichern lassen, hab da nen Passwort und bla bla..
aber...wenn ich jetzt gleich mein Galaxy auf Werkreset..... dann iss doch die App MyBackup wech....oder??? Wo finde ich dann meine nun gespeicherten Daten ..? irgendwo im Internet?????
sorry...
Gruß Sabine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

19.06.2012, 21:55:44 via App

Du kannst die entsprechenden Daten online sichern, oder auf SD Karte, wie du möchtest.

Wenn du dann zurückgesetzt hast, einfach Backup Pro wieder Installieren,
dieses findet dann deine Sicherung auf der SD Karte (die ja nicht formatiert wurde), oder du holst dir die Online Sicherung zurück.

Hier gibt's noch eine PDF Anleitung (englisch) als direkter Downloadlink (Download startet bei Klick): http://www.rerware.com/Android-Backup/MyBackupUserGuide.pdf

— geändert am 19.06.2012, 22:06:54

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

19.06.2012, 22:26:46 via Website

Ach soooo.... uff , ich hatte mich für die Onlinesicherung entschieden ( weil ich nicht wußte... ob die SD auch irgenwie zurückgesetzt wird)- hm..
soll ich nun zusätzlich noch mal die Vers. auf SD machen?
Wenn ich die App erneut drauf packe...woher wissen die dann, das ich schon dafür bezahlt hatte? (blöde Frage, wa?)- ick kann doch nich einfach noch mal neu auf Handy install...
so, ich mach das jetzt, hoffentl. stelle ich mich nicht zu blond an.
Schönen Abend noch an alle, die geholfen haben und
tschüsssss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

19.06.2012, 22:33:58 via App

Du kannst die App so oft installieren,wir du willst. Vorausgesetzt, du hast dich wieder exakt mit den gleichen Daten bei Google angemeldet, die du vorher verwendest hast. Dann erkennt dich der Play Store wieder und weiß, dass du die App gekauft hast. Mache also bitte keinen Fehler bei der Anmeldung.
Es müssen genau die selben Daten verwendet werden.

Wenn du das Backup auch noch auf SD machst, kannst dieses wieder einspielen, ohne zuvor online zu gehen.
Hat also einen Vorteil.

— geändert am 19.06.2012, 22:34:38

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

19.06.2012, 22:47:20 via Website

Danke Hans...
S.

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 55

20.06.2012, 12:31:18 via Website

Mein Bericht:
habe diesen Werksreset gemacht.-
App hat alles wieder raufgeholt- trotzdem sind einige Einstellungen komplett weg oder anders...(egal)
auffällig:
obwohl nun im Moment bewußt noch keine zusätzl. Apps drauf sind ( mach ich später)- hat dat Teil ne Macke:
wenn ich mit der Taste unten rechts ( die return-Taste, zurückblättern?) was machen will..... passiert erst mal nüscht...danneerst laaaangsam schleppend und oftmals dieser WARN-Vibrieren , versteht Ihr?- teilweise lange schwarzes Display...
Auch wenn mich einer anruft.. wenn Anruf eingeht.... geht sofort oben ein kleines Symbol in Leiste an ( sieht aus wie Verkehrsschild Kreis mit Schrägstrich durch??)- und...wieder dieses Warn-Vibrieren.
WAs kann da nur passiert sein? Handy nun Schrott??
über PN wäre ich auch dankbar, denn denke, ist zu laienhaft mein Problem um hier alle zu belästigen?
Danke
Sabine

Antworten