AOKP Milestone 5 keine GAPPS

  • Antworten:11
  • Bentwortet
VenoK
  • Forum-Beiträge: 6

18.06.2012, 23:23:34 via Website

Hi Leute,
ich versuche schon den Abend lang die GAPPS auf mein GN unter AOKP Milestone 5 draufzubekommen, jedoch ohne Erfolg.
Wie ich vorging:
- ins Recovery gegangen (ClockworkMod Recovery v5.8.0.2)
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- advanced > wipe dalvik cache

- install zip from sdcard > aokp_maguro_milestone-5.zip
- install zip from sdcard > gapps-ics-20120422-signed.zip

Wenn ich so vorgehe, habe ich keine Google Apps :(
Würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.06.2012, 23:26:07 via App

Kannst Du die Downloadlinks mal posten?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
VenoK
  • Forum-Beiträge: 6

18.06.2012, 23:27:46 via Website

Ich habe beide jeweils aus der Goo Manager Beta gezogen.
[EDIT] Die App läd die Files aus der offiziellen Verlinkung von der AOKP Seite.

— geändert am 18.06.2012, 23:34:36

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

18.06.2012, 23:45:23 via App

vllt liegt es daran, das es nicht die aktuellen google apps sind. die aktuelle Version ist glaub ich vom 29.04. . Guck am besten mal in der letzten nightly Version, da stehen die ganz unten.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
VenoK
  • Forum-Beiträge: 6

18.06.2012, 23:53:57 via Website

Ich versuche es gleich mal mit der aktuelles gapps Version gapps-ics-20120429-signed.zip und berichte, ob es danach funktioniert.
[EDIT] Also ich habe es eben auch mit der http://goo.im/gapps/gapps-ics-20120429-signed.zip versucht und ich habe nach der Installation immernoch keine gapps :(
Die Installation verlief problemlos.

— geändert am 19.06.2012, 00:07:09

Antworten
VenoK
  • Forum-Beiträge: 6

19.06.2012, 00:25:24 via Website

Hmm soll ich nicht erst versuchen vielleicht die gapps von dieser Seite ausprobieren?
http://world-of-nexus.de/downloads/?did=34
Talk habe ich ja, was mir fehlen sind Gmail, Google Music, Car Home, etc. ...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.06.2012, 02:03:48 via Website

Aha!
Gmail und solche Apps sind schon seit Monaten nicht mehr inklusive, aus einem ganz einfachen Grund: man kann sie aus dem Play Store downloaden.

Sprich, die wirst du mit den Gapps so oder so nicht mehr bekommen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.06.2012, 07:01:14 via Website

Kennst Du schon diesen Thread?
Schau mal bei den XDA: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1339

— geändert am 13.09.2012, 10:27:14 durch Moderator

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

19.06.2012, 16:55:05 via App

Du hast das Ganze gestern schon auf Android-Hilfe.de gepostet. Da ist Dir auch schon geholfen und erklärt worden, das Gmail und Apps wie YouTube nicht im Gapps Package enthalten sind. Die müssen separat installiert werden. Die Gmail405.apk, die Du brauchst hier nochmal von meiner Dropbox. Den Rest gibt's im Play Store oder bei Google.
Gmail 405.apk: http://db.tt/oHbOaqGG

— geändert am 19.06.2012, 16:55:39

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

19.06.2012, 21:54:41 via Website

Und die CarHome app wird offiziell nicht mehr von Android 4.x unterstützt. Aber wenn du die APK hast und diese einfach ins Verzeichnis /system/app kopierst, dann kannst du die App genauso nutzen wie unter 2.x

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten