Samsung Galaxy S2 — Wie Gallerie Fotos/Bilder von Handy auf SD Karte

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

18.06.2012 21:04:19 via Website

Huhu,

hier ist wieder die Unwissenheit in Person :*)

Weiß jemand, wie ich die Fotos/Hintergrundbilder von meinem Handy (Gallerie) auf die SD Karte bekomme?

Ich wäre vorhin am liebsten ausgerastet. Ein Kollege kam zu mir ins Büro und fragte mich, ob ich, für ihn, ein paar Fotos, die er auf seinem Handy hat, auf meinen PC ziehen und dann zu seiner Versicherung schicken kann. Ich lies mir die Fotos per bluetooth schicken und damit begann das Chaos.
Das Handy mit einem Datenkabel verbinden, ging nicht, denn der Rechner zeigte mir das Gerät nicht an. Dann holte ich mein Kartenlesegerät und musste feststellen, dass die Fotos gar nicht auf der Karte waren. Da war ich schon auf 180 sage ich euch. Es wurden nur die Fotos/Bilder angezeigt, die schon von Anfang an auf der Karte waren und die mit der Kamera gemacht wurden. Alle anderen wie z. B. Whats App oder Bluetooth wurden nicht angezeigt. Das Ende vom Lied war, dass ich mir die Fotos per Email vom Handy aus schicken musste, was ne halbe Ewigkeit dauerte weil ich auf diesem blöden Kaff ganz schlechten Empfang habe. Die ganze Aktion hat mich über 2 Stunden gekostet und ich bin jetzt noch sauer deswegen.

Damit mir so etwas nicht noch einmal passiert... kann mir bitte jemand weiterhelfen??? :wacko:

— geändert am 18.06.2012 21:05:00