„Taskleiste“ ?

  • Antworten:9
Tino R.
  • Forum-Beiträge: 40

18.06.2012, 18:39:17 via App

Hey Leute,

Ich wollte mal fragen, wie das Ding heißt, dass man runterziehen kann und wo Apps sich drinne einnisten können ?
Und wie heißen die Benachrichtigungen, die auch in dem halb-transparenten View angezeigt werden ?
Liebe Grüße :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2012, 18:53:13 via App

Hi,

Tino R.
Hey Leute,

Ich wollte mal fragen, wie das Ding heißt, dass man runterziehen kann und wo Apps sich drinne einnisten können ?
Und wie heißen die Benachrichtigungen, die auch in dem halb-transparenten View angezeigt werden ?
Liebe Grüße :)
Zu 1) Notification Bar

Zu 2) was meinst Du genau?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tino R.
  • Forum-Beiträge: 40

18.06.2012, 19:10:42 via App

Ich meinte diese Benachrichtigungen, die man in der Notification-Bar bekommt, zum Beispiel „ein neuer Blogeintrag auf AndroidPIT“, aber ich denke mal, die heißen dann „Notifications“ :)
Danke :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2012, 19:15:43 via App

Tino R.
Ich meinte diese Benachrichtigungen, die man in der Notification-Bar bekommt, zum Beispiel „ein neuer Blogeintrag auf AndroidPIT“, aber ich denke mal, die heißen dann „Notifications“ :)
Danke :)
Ja, das sind Notifications.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.06.2012, 19:15:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tino R.
  • Forum-Beiträge: 40

19.06.2012, 13:49:28 via App

Okay, ich habe doch noch mal eine Frage :D
Ich hatte gestern gegooglet und diverse Themen zu Notifications gefunden - wie heißen die da drüber ? Also die, die unter „Aktuell “ immer angezeigt werden, so dass deren Icon in der Bar ganz oben ( wo auch der Akku drinne ist ) immer zu sehen ist ?

Liebe grüße ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2012, 14:09:18 via App

Tino R.
Okay, ich habe doch noch mal eine Frage :D
Ich hatte gestern gegooglet und diverse Themen zu Notifications gefunden - wie heißen die da drüber ? Also die, die unter „Aktuell “ immer angezeigt werden, so dass deren Icon in der Bar ganz oben ( wo auch der Akku drinne ist ) immer zu sehen ist ?

Liebe grüße ;)
Notifications. Diese können definiert werden, ob sie beim Anklicken verschwinden oder dauerhaft dargestellt werden oder oder oder.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.06.2012, 14:10:13

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tino R.
  • Forum-Beiträge: 40

19.06.2012, 15:16:52 via App

Ok, Danke :)
Wenn ich jetzt aber eine Notification sende, kann der Benutzer die ja „weg-X-en“ / löschen.
Bei dem Advanced Task Killer bleibt diese Notification jedoch, und steht nicht unter Benachrichtigungen sondern „Aktuell“... Welche Flags muss ich da aktivieren ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2012, 15:42:08 via Website

Tino R.
Ok, Danke :)
Wenn ich jetzt aber eine Notification sende, kann der Benutzer die ja „weg-X-en“ / löschen.
Bei dem Advanced Task Killer bleibt diese Notification jedoch, und steht nicht unter Benachrichtigungen sondern „Aktuell“... Welche Flags muss ich da aktivieren ?
Ich glaube, NO_CLEAR

http://developer.android.com/reference/android/app/Notification.html

Ich entwickle mit Basic4Android, da ist das alles ein bisschen simpler.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tino R.
  • Forum-Beiträge: 40

19.06.2012, 17:59:25 via Website

Basic4Android sieht nett aus, scheint allerdings etwas zu kosten - für mich, als "hobbybastler" doch zu viel :D
Laut der Dokumentation ist es das Flag "NO_CLEAR", auf die simpelsten Ideen kommt man manchmal nicht ( in der Dokumentation nachzuschauen ) :S
Ich bedanke mich noch mal :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2012, 18:52:34 via App

Yep, kostet was. Ist für mich aber die einzige Möglichkeit, überhaupt Apps zu entwickeln, da ich für Java schlicht zu doof bin. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten