Samsung Galaxy S3 — email notifier push gmail

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.06.2012 16:55:27 via Website

hallo,
ich bin auf der suche nach einer app, die ein gmail-konto überwacht (aber nicht das konto/ die konten, mit dem das system synchronisiert) und bei eintreffender mail sofort einen ton oder einen hinweis ausgibt.
ich bin ein iphone-umsteiger aufs s3 und hatte unter ios5 den "mail notifier" am laufen. man musste ganz einfach für eine beliebige menge gmail-konten die anmeldedaten hinterlegen und wenn ne mail auf dem google-server eintraf, gabs sofort ne notification auf dem homescreen, fertig. sowas für android (4.0.4) suche ich.

ich hab ungefähr 10 apps ausprobiert, welche eine ähnliche funktion versprachen. leider nichts (5 euro sind auch versickert, seufz)
gruss

Gelöschter Account

18.06.2012 21:20:13 via Website

klaus pocher
ich bin auf der suche nach einer app, die ein gmail-konto überwacht (aber nicht das konto/ die konten, mit dem das system synchronisiert) und bei eintreffender mail sofort einen ton oder einen hinweis ausgibt.
Schade, dass Boxcar für Android noch nicht fertig ist, das wäre für solche Zwecke sehr gut geeignet.

ich hab ungefähr 10 apps ausprobiert, welche eine ähnliche funktion versprachen. leider nichts (5 euro sind auch versickert, seufz)
Gib doch das nächste Mal bitte an welche 10 Apps du probiert hast - meine Glaskugel ist defekt, weiß nicht wie's bei den anderen aussieht. :rolleyes:

██████████░░░░░ 66% done.

19.06.2012 11:56:19 via Website

ich weiss, dass das gmail-konto sofort mails aufs handy pusht. und ich weiss auch, dass man mehrere gmail-konten dort überwachen lassen kann. das möchte ich aber nicht. ich möchte nicht, obwohl es getrennt verwaltet wird, beide konten dort eintragen sondern nur eins (privat und nicht dienstlich). dennoch möchte ich über einen posteingang des dienst-kontos informiert sein. und zwar sofort per push. dafür soll die app geeignet sein.

hier ein paar der apps die das (imho) nicht können:

pure messenger
email notifier (unterstützt das neue google-mail-api noch nicht)

19.06.2012 13:49:34 via Website

ich will KEINE dienstlichen mails auf meinem PRIVATEN telefon. ich würde nur gerne die info (notification) bekommen, dass ich dienstliche mails im gmail-postfach habe. damit sollte die mail app und k9 ungeeignet sein. oder nicht? beide apps sind nicht in der lage so konfiguriert zu werden, dass sie nur die notfication ausgeben aber die mails auf dem server unangetastet lassen. oder irre ich da?

19.06.2012 14:49:52 via Website

klaus pocher
ich will KEINE dienstlichen mails auf meinem PRIVATEN telefon. ich würde nur gerne die info (notification) bekommen, dass ich dienstliche mails im gmail-postfach habe. damit sollte die mail app und k9 ungeeignet sein. oder nicht? beide apps sind nicht in der lage so konfiguriert zu werden, dass sie nur die notfication ausgeben aber die mails auf dem server unangetastet lassen. oder irre ich da?
Darf nicht mal der Betreff auf dem Handy sein?
Du kannst bei den Mailapps ja sagen, dass er nur den Header laden soll......

Bye, Oliver

20.06.2012 13:11:18 via Website

push und exchangesysnc in der standard email app des systems funktionieren super. aber nur, wenn man emails synchronisiert. mäp. das will ich aber nicht. hatte ich schon gecheckt aber vergessen zu schreiben.