Samsung Galaxy Note — Videos - schneller Vorlauf funktioniert nicht mehr korrekt nach ICS-Update

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.06.2012 10:41:51 via Website

Hallo,

ich poste mein Problem mal hier im Forum, weil ich im Internet keine Lösung gefunden habe, weil der Samsung-Support mir nur das Zurücksetzen des Smartphones vorschlägt (was ich gemacht habe - ohne Erfolg) und weil meine Anfragen an den Support von mVideoPlayer Pro und MX Player Pro einfach nicht beantwortet werden.

Nach Update auf Android 4.0.3 funktioniert der schnelle Vorlauf beim Abspielen von Videos nicht mehr richtig. Wenn ich länger vorspule, so wird das Video abgebrochen und ich lande wieder in der Verzeichnisliste. So ist es z. B. nicht möglich, bei einem Video von 45 min Dauer zur Position 30 min vorzuspulen.
Die Videos werden ohne schnellen Vorlauf allerdings von Anfang bis Ende korrekt abgespielt. Es handelt sich bei meinen Videos um die Formate
flv, mp4, mov und wmv. Der Fehler tritt reproduzierbar bei allen Formaten und allen von mir verwendeten Playern auf (systemeigener Video-Player, MoboPlayer, mVideo Player Pro, MX Player Pro, RockPlayer Lite).

Vor dem Update auf Android 4.0.3 hatte der schnelle Vorlauf korrekt mit allen Playern und allen Formaten funktioniert.

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Lösung für das Problem hätte, da ich sehr oft bei Videos bis zu bestimmten Positionen vorspulen möchte.

Danke!

Bernd

21.06.2012 01:22:17 via Website

Hallo Bernd,
hast Du schon eine Lösung zu Deinem Problem gefunden?
bei avi. funktioniert der Vorlauf gar nicht.. bei allen anderen nur kurz und bricht dann ab....

solltest Du hierfür eine Lösung gefunden haben, sag bitte bescheid..

Danke
Max

23.06.2012 12:49:57 via Website

@Max:

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
Mit einer avi-Datei habe ich den schnellen Vorlauf mit MX Player Pro und dem OS-eigenen Player getestet - das hatte funktioniert.
Ich habe nun nochmals das Note auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und zuerst nur mit dem OS-eigenen Player getestet. Das Problem mit dem schnellen Vorlauf ist nach wie vor vorhanden. Dann habe ich MX Player Pro wieder installiert, getestet und das Problem ist auch dabei erneut aufgetreten. Da sich der Support von MVideo Player Pro und MX Player Pro nach wie vor nicht gemeldet hat und ich darauf wohl vergeblich warte (schade!), warte ich nun auf eine Antwort von Samsung.

Ein anderes Problem tritt übrigens zeitweise auch noch auf: Hintergrundbilder werden manchmal "abgeschnitten" dargestellt. An einer Seite des Bildes zeigt sich dann ein unschöner schwarzer Rand. Das Bild wird als nicht displayfüllend dargestellt. Irgendetwas scheint also nicht in Ordnung zu sein. An zusätzlich installierten Apps kann es allerdings nicht liegen, die habe ich gar nicht installiert. Nun denn, ich bin gespannt, wie Samsung sich dazu äußert. Ein Downgrade auf Android 2.3.6 scheint es allerdings nicht zu geben; schade, denn die Probleme fingen erst mit dem Upgrade auf 4.0.3 an. Rooten möchte ich das Note wegen des damit verbundenen Garantieverlustes und meiner fehlenden Ahnung von der Materie nicht, zumal ich gelesen habe, dass dabei auch etwas "schiefgehen" kann.

Sobald ich eine Lösung haben sollte, werde ich es hier posten.

Bernd

12.07.2012 14:46:52 via App

Von welchem schnellen Vorlauf im Standard Player sprecht Ihr denn?

Ich finde da gar keinen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

13.07.2012 17:42:09 via App

Bernd Matzkowski
Wenn man im Standard-Player die Doppfelpfeil-Tasten gedrückt hält, so hat man den schnellen Rück- bzw. Vorlauf.
Ah, okay, vielen Dank... Kannte ich noch nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)