LG P990 Optimus Speed - LG optimus speed startet nicht

  • Antworten:10
Dominic Siebs
  • Forum-Beiträge: 5

17.06.2012, 12:32:51 via Website

Hallo Leute,
Nachdem gestern der Akku meines LG optimus speed leer war, hab ich es erstmal nicht geladen. Dann etwas später hab ich es per usb an meinen Laptop angeschlosssen und hab es laden lassen. Nach ein paar Minuten hab ich es eigeschaltet und das LG simbol erschien. Danach erschien, wie immer das LG Simbol mit dem kleinen Ladebalken. Der bewegte sich auch erst. Doch dann bleibt er stehen und nach kurzer zeit erscheint wieder das andere LG symbol, ohne den Ladebalken. So ging das eine ganze Weile, bis ich entschloss den Akku rauszzunehmen. Dann hab ich ihn wieder eingesetzt und es etwa 1-2 stunden laden lassen. Dann das selbe. Das Handy mit gedrückter Lautstärke leiser Taste einschalten hat auch nicht geholfen, da es jetzt nurnoch auf dem ersten LG Symbol hängt.
Was soll ich machen? Ist das Handy kaputt und sollte besser eingeschickt werden?
Ich habe leider keine quittung oder andere Kaufbelege mehr, kann der Support mir trotzdem helfen?

Danke schonmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen Dominic

— geändert am 04.04.2019, 22:20:37 durch Moderator

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

17.06.2012, 16:38:34 via App

hallo

handy mal zurück setzen aber erst die daten sichern. anhand deiner emei nunmer könte lg gucken wie lange da garantie drauf ist aber ich weiss nich wie lg das handhaben tut

mfg

Antworten
Dominic Siebs
  • Forum-Beiträge: 5

17.06.2012, 17:10:08 via Website

Wie sicher ich die Daten? Und wenn ich soweit bin, wie setzt ich es zurück?

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

17.06.2012, 23:36:55 via App

übern computer alles absichern oder titan backup nehmen oder ähnliches. handy zurück setzen power + leise taste dann setzt das handy sich zurück.

Antworten
Dominic Siebs
  • Forum-Beiträge: 5

18.06.2012, 12:44:32 via Website

Okay danke.
Ich hab das Handy jetzt so gestartet, also mit leiser Taste undso. Aber jetzt hängt das Handy beim ersten LG symbol.

— geändert am 18.06.2012, 12:48:46

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

18.06.2012, 18:52:23 via App

hast komplett zurück gesetzt?

mfg

Antworten
Dominic Siebs
  • Forum-Beiträge: 5

18.06.2012, 20:08:27 via Website

wie mach ich das?

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

18.06.2012, 21:26:10 via App

anschalten danach die leise taste festhalten

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

24.06.2012, 13:28:30 via App

also, ich kenne dieses problem leider auch, wenngleich erst seit dem update auf v20e. bei mir kam dieses problem nur beim tiefentladen. damit meine ich, daß ich das handy benutzt habe bis es sich selbst abgeschalten hat! was hab ich getan? das wichtigste ist - so glaube ich - das richtige ladegerät! ich habe früher auch eines von einem alten samsung verwendet! das führte aber zu extremer hitzeentwicklubg beim laden, weshalb ich nun nur den.computer oder das originale von lg verwende. außerdem scheint dieses problem bei betagteren lg-akkus häufiger aufzutreten. seit ich einen procell 1600mAh akku verwende (amazon) ist das problem nicht mehr aufgetreten. ich glaube aber auch, daß es mit der software-version zusammenhängt, da solches nur bei v20q und v20e berichtet wird, hängt wohl mit der softwareseitigen ladeoptimierung zusammen. bei mir wurde oft das handy nach 12h laden immer noch nicht voll, aber dafür brennheiss!

— geändert am 24.06.2012, 13:31:01

Antworten
HandyHilfe
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2013, 15:34:32 via Website

Hallo Dominic!
Ich habe genau das gleiche Problem.
Mein Handy hat sich aufgrund eines defekten Ladekabels selbst entladen.
Nun habe ich ein neues Ladekabel besorgt und es wieder vollständig aufgeladen.
Jetzt trat dieses Problem auf. Ich weiß nicht weiter..
Was kam denn bei deinem Handy raus?
Ist es jetzt kaputt oder wie hast du es repariert??
Bitte um schnelle Antwort..

LG

Antworten
Sebastian Nestmann
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2014, 19:57:47 via Website

auch ich habe dieses problem und wüsste gerne wie man dieses beseitigt. ich bitte um möglichst schnelle antwort, da ich auf mein handy angewiesen bin. vielen dank

Antworten