Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Display Riss

  • Antworten:481
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

16.10.2012, 08:48:27 via Website

Sorry, wer zahlt 200€ anstatt 150€ fürn Anwalt?

Nunja, ich hab meine eigene Meinung zu den ursachenlosen Displayrissen. Zumal wer sich im Recht fühlt, zieht das auch durch. Hab keinen Fall gesehen/ gehört der dies gemacht hätte...

Antworten
PlaYOuT Rinker
  • Forum-Beiträge: 13

16.10.2012, 20:54:31 via Website

Mein Display ist auch heute über Nacht gerissen , wie man sieht, sind keine Schäden am Rahmen oder sonst wo! habe schon eine E-mail an Samsung geschrieben und werde morgen einen Telekomshop aufsuchen.

Email : Guten Abend,
Beim meinem Samsung Galaxy S 3 ist über Nacht eine kleine stelle neben den Softbutton auf der linken Seite das Display angerissen.

Es lag die ganzen Nacht in meinem Schrank und wurde die ganze Nacht nicht berührt oder sonstiges.
Mir ist das Handy noch nie runtergefallen oder irgendwo gegen gestoßen.
Der Metallaußenrand hat keine Kratzer oder Sonstigen Schäden die auf einen Sturz oder sonstiges hinweißen.
Bei einem Sturz oder ähnlichem müssten aber weitere Risse oder Sonstige Schäden vorhanden sein.

Gerne Sende ich ihnen auch ein paar Bilder.
Desweiteren habe ich im Internet herausgelesen, dass diese Probleme schon bei mehreren Galaxy S 3 aufgetreten sind und durch Garantie Repariert wurden .

Ich hoffe um schnelle Antwort.

Lg

Meint ihr, ich habe eine Chance das Gerät ausgetauscht zubekommen?



lg

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

17.10.2012, 09:14:31 via Website

PlaYOuT Rinker

Desweiteren habe ich im Internet herausgelesen, dass diese Probleme schon bei mehreren Galaxy S 3 aufgetreten sind und durch Garantie Repariert wurden .
[...]

Meint ihr, ich habe eine Chance das Gerät ausgetauscht zubekommen?
1. Es wurden noch keine Displayrisse auf Garantie/Gewährleitsung repariert. Du meinst vermutlich Risse im Rahmen
2. Nein, kostenlos wird das vermutlich nicht getauscht/repariert. Wäre der erste Fall wo das mal geklappt hat
3. Bitte das nächste Mal die Bilder kleiner einbinden... :bashful:

(Hättest Du diesen Thread durchgelesen wüsstest Du das ;) )

— geändert am 17.10.2012, 09:15:08

Bye, Oliver

Antworten
PlaYOuT Rinker
  • Forum-Beiträge: 13

17.10.2012, 09:39:58 via Website

Das ärgerliche ist einfach, dass mir mein Handy noch nie runtergefallen ist und ich eine schutzhülle drum habe.dass Handy hat nicht eine einzige minimale macke , und doch reißt einfach das Display.das ärgert mich tierisch!

Werde heute trotzdem mal bei meinem Telekom laden vorbei fahren.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

17.10.2012, 09:46:45 via Website

PlaYOuT Rinker
Das ärgerliche ist einfach, dass mir mein Handy noch nie runtergefallen ist und ich eine schutzhülle drum habe.dass Handy hat nicht eine einzige minimale macke , und doch reißt einfach das Display.das ärgert mich tierisch!

Werde heute trotzdem mal bei meinem Telekom laden vorbei fahren.

Probieren kannst du es. Lass dich aber nicht abspeisen mit "wir schicken es ein und schauen dann weiter". Da wird nichts rauskommen als ca. 15€ Bearbeitungs- und Versandkosten und ein ~200€ Kostenvoranschlag. Bei diesem Riss, der nicht die Anzeigefläche als solche beinträchtigt, würde ich es gar nicht auf eigene Kosten tauschen lassen.
Entweder sie bestätigen dir im Laden, dass es auf Garantie/Gewährleistung geht oder ersetzen dir das Gerät ohne Umschweife. Auf nichts anderes würde ich mich da einlassen. Als letzte Instanz stünde da ein Gutachter und der Gang zum Anwalt.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

17.10.2012, 11:08:41 via App

PlaYOuT Rinker
Das ärgerliche ist einfach, dass mir mein Handy noch nie runtergefallen ist und ich eine schutzhülle drum habe.dass Handy hat nicht eine einzige minimale macke , und doch reißt einfach das Display.das ärgert mich tierisch!

Werde heute trotzdem mal bei meinem Telekom laden vorbei fahren.

Wie trägst du denn dein Telefon auf dir? Kann es sein dass du das S3 versehentlich etwas durchgebogen hast oder so?

— geändert am 17.10.2012, 12:38:48

Antworten
PlaYOuT Rinker
  • Forum-Beiträge: 13

17.10.2012, 11:48:22 via Website

Ganz normale Jeans. (Nicht sonderlich eng .)

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

17.10.2012, 12:40:36 via App

PlaYOuT Rinker
Ganz normale Jeans. (Nicht sonderlich eng .)

Die enge der Jeans spielt nur bedingt eine Rolle... in welcher Tasche deiner Jeans hast du es denn immer gehabt? Noch andere Gegenstände in der Tasche?

Antworten
Stefan Holz
  • Forum-Beiträge: 6

17.10.2012, 13:25:15 via App

Kann es sein das durch eine Silikon Schutzhülle oder Folie, der Druck auf das Display zu groß ist? Benutze auch eine und bin am überlegen ob ich die entsorge. Kann ja sein das minimale Dehnungskräfte sich negativ auf ne Hülle auswirken? Temperaturschwankungen im Innenleben (abkühlen und erwärmen)?

— geändert am 17.10.2012, 13:31:01

Antworten
PlaYOuT Rinker
  • Forum-Beiträge: 13

17.10.2012, 13:54:48 via Website

Roger H
PlaYOuT Rinker
Ganz normale Jeans. (Nicht sonderlich eng .)

Die enge der Jeans spielt nur bedingt eine Rolle... in welcher Tasche deiner Jeans hast du es denn immer gehabt? Noch andere Gegenstände in der Tasche?
Trage mein handy immer vorne in der hosentaschen, ohne irgendwas anderem drinnen.

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

17.10.2012, 18:22:34 via App

Ich kann es nicht mehr hören. Nicht runter gefallen , ohne äussere Einwirkung usw......und dann hört man, dass das Handy in der Hosentasche war. Meine Meinung ist,dass das S3 nicht in die Hosentasche gehört. Dafür ist es zu dünn und zu groß.
Sorry ist meine Meinung

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

17.10.2012, 18:38:06 via Website

Jeannette H.
Ich kann es nicht mehr hören. Nicht runter gefallen , ohne äussere Einwirkung usw......und dann hört man, dass das Handy in der Hosentasche war. Meine Meinung ist,dass das S3 nicht in die Hosentasche gehört. Dafür ist es zu dünn und zu groß.
Sorry ist meine Meinung

Solange nirgends darauf explizit hingewiesen wird, dass ein solcher Transport schädlich für dad Gerät sein kann, ist es ein völlig legitimes Beförderungsmittel!

Nur weil du meinst es gehöre sich nicht, heißt es noch lange nicht, dass es das nicht dennoch wegstecken können muss.

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

17.10.2012, 18:51:33 via App

Adrian
Jeannette H.
Ich kann es nicht mehr hören. Nicht runter gefallen , ohne äussere Einwirkung usw......und dann hört man, dass das Handy in der Hosentasche war. Meine Meinung ist,dass das S3 nicht in die Hosentasche gehört. Dafür ist es zu dünn und zu groß.
Sorry ist meine Meinung

Solange nirgends darauf explizit hingewiesen wird, dass ein solcher Transport schädlich für dad Gerät sein kann, ist es ein völlig legitimes Beförderungsmittel!

Nur weil du meinst es gehöre sich nicht, heißt es noch lange nicht, dass es das nicht dennoch wegstecken können muss.

Sorry mir sagt das der gesunde Menschenverstand.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

17.10.2012, 20:23:00 via App

PlaYOuT Rinker
Roger H
PlaYOuT Rinker
Ganz normale Jeans. (Nicht sonderlich eng .)

Die enge der Jeans spielt nur bedingt eine Rolle... in welcher Tasche deiner Jeans hast du es denn immer gehabt? Noch andere Gegenstände in der Tasche?
Trage mein handy immer vorne in der hosentaschen, ohne irgendwas anderem drinnen.

Wenn du es bei jedem hinsetzten aus der Hosentasche nimmst und nirgends irgendwo mit den Hosen anschlägst kann ich auch nicht wirklich sagen was dr Grund ist. Ansonsten kann es sein dass du es irgendwo angeschlagen hast oder durch unglückliches hinsetzten oder so wurde es etwas gebogen durch das spannen der Hose.

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 54

17.10.2012, 20:29:23 via Website

Jeannette H.
Adrian
Jeannette H.
Ich kann es nicht mehr hören. Nicht runter gefallen , ohne äussere Einwirkung usw......und dann hört man, dass das Handy in der Hosentasche war. Meine Meinung ist,dass das S3 nicht in die Hosentasche gehört. Dafür ist es zu dünn und zu groß.
Sorry ist meine Meinung

Solange nirgends darauf explizit hingewiesen wird, dass ein solcher Transport schädlich für dad Gerät sein kann, ist es ein völlig legitimes Beförderungsmittel!

Nur weil du meinst es gehöre sich nicht, heißt es noch lange nicht, dass es das nicht dennoch wegstecken können muss.

Sorry mir sagt das der gesunde Menschenverstand.
Und wo wills du das Handy dann hinpacken? Willst du den ganzen Tag das Handy in deiner hand behalten? Schließlich ist es ja ein MOBIL-Telefon

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

17.10.2012, 21:01:30 via App

Peter P.
Jeannette H.
Adrian
Jeannette H.
Ich kann es nicht mehr hören. Nicht runter gefallen , ohne äussere Einwirkung usw......und dann hört man, dass das Handy in der Hosentasche war. Meine Meinung ist,dass das S3 nicht in die Hosentasche gehört. Dafür ist es zu dünn und zu groß.
Sorry ist meine Meinung

Solange nirgends darauf explizit hingewiesen wird, dass ein solcher Transport schädlich für dad Gerät sein kann, ist es ein völlig legitimes Beförderungsmittel!

Nur weil du meinst es gehöre sich nicht, heißt es noch lange nicht, dass es das nicht dennoch wegstecken können muss.

Sorry mir sagt das der gesunde Menschenverstand.
Und wo wills du das Handy dann hinpacken? Willst du den ganzen Tag das Handy in deiner hand behalten? Schließlich ist es ja ein MOBIL-Telefon

Sorry ich habe ja vergessen , dass ihr Männer seid. Umhängetaschen sind wohl uncool. Jackentaschen gibt es auch noch, oder die unteren Hosentaschen bei Cargohosen, die groß genug sind für das Handy. Ich arbeite den ganzen Tag draussen (Post) und habe mein Handy in so einer Beintasche.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

17.10.2012, 21:15:44 via App

Nicht jeder hat Beintaschen...

Bye, Oliver

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

17.10.2012, 21:24:22 via App

Stefan Holz
Kann es sein das durch eine Silikon Schutzhülle oder Folie, der Druck auf das Display zu groß ist? Benutze auch eine und bin am überlegen ob ich die entsorge. Kann ja sein das minimale Dehnungskräfte sich negativ auf ne Hülle auswirken? Temperaturschwankungen im Innenleben (abkühlen und erwärmen)?

Sorry, aber das darf bei einem 600€ Produkt nicht passieren.

Mfg

Grüße Jürgen

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

17.10.2012, 21:38:40 via App

Oliver V.
Nicht jeder hat Beintaschen...

Ich habe ja nicht nur von Beintaschen geschrieben. Aber das ist mir jetzt auch egal. Steckt euer Handy ruhig weiter in die zu enge Jeans. Ist ja nicht mein Problem.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

17.10.2012, 21:47:30 via App

Jürgen W.
Stefan Holz
Kann es sein das durch eine Silikon Schutzhülle oder Folie, der Druck auf das Display zu groß ist? Benutze auch eine und bin am überlegen ob ich die entsorge. Kann ja sein das minimale Dehnungskräfte sich negativ auf ne Hülle auswirken? Temperaturschwankungen im Innenleben (abkühlen und erwärmen)?

Sorry, aber das darf bei einem 600€ Produkt nicht passieren.

Mfg

Und trotzdem liest man über fast jedes Smartphonegerät egal welcher Marke das irgendjemand Probleme mit dem Display hat. Wiederhole mich halt nochmal. Es handelt sich immernoch um Glas und biegbares Glas gibt es nicht. Hart und elastisch ist ziemlich schwierig miteinander zu vereinen... Und Glas wird nicht besser wenn man mehr bezahlt. Besser ist es hier darüber zu schreiben wie oder wo man es günstig ersetzen kann oder herauszufinden durch welches Verhalten die Beschädigung entstanden idt. Habe seit Jahren Smartphones zähle meine Samsung Vorgänger auch dazu, das P800 und P990 waren damals auch nicht günstig, darum habe ich zu diesen, wie auch zum jetztigen S3 immer Sorge getragen. Man kauft sich auch keinen tiefergelegten Ferrari und brettert dann über Bodenwellen und regt sich darüber auf warum es nicht ging ist ja ein teures auto ;-) Und auch kann was kaputt gehen, aber eben shit happens

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

17.10.2012, 21:52:16 via Website

@Roger: dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

18.10.2012, 06:00:59 via App

bin mit meinem Auto vorn Baum gefahren ist das jetzt auch nen materialfehler:-).
find den Vergleich gut um zu sagen behandelt eure Sachen ordentlich dann habt ihr auch lange was davon.:-)
LG Dennis

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

18.10.2012, 07:48:54 via App

@Roger: Ich gebe dir absolut recht, wenn ein smartphone runter fällt, dann darf es auch kaputt gehen (wie du schon sagtest, Glas ist glas). Und du in Vergleich mit dem Ferrari ist auch passend, jedoch, nicht durch Temperatur Schwankungen oder sonstige Schwankungen im Material. (ob es dadurch nun passiert ist, oder nicht, sei dahin gestellt) Denn das ist ein produktionsfehler, der verdammt noch mal auf Garantie zu reparieren ist und nichts anderes.
Mfg

Grüße Jürgen

Christopher V.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

18.10.2012, 08:17:01 via App

Jürgen W.
@Roger: Ich gebe dir absolut recht, wenn ein smartphone runter fällt, dann darf es auch kaputt gehen (wie du schon sagtest, Glas ist glas). Und du in Vergleich mit dem Ferrari ist auch passend, jedoch, nicht durch Temperatur Schwankungen oder sonstige Schwankungen im Material. (ob es dadurch nun passiert ist, oder nicht, sei dahin gestellt) Denn das ist ein produktionsfehler, der verdammt noch mal auf Garantie zu reparieren ist und nichts anderes.
Mfg

Wenn es ein Temperaturproblem wäre, würde dieses Problem wie an anderer Stelle erwähnt auch nach dem Transport per Frachter oder Flugzeug auftreten...Schliesslich werden die S3 nach dem Herstellen nicht mit Samthandschuhen in klimatisierte Trandsportcontainer verladen und diese dan behutsam eingeladen... Sicher kann es vorkommen das es auch Montagsmodelle gibt.
Wie gesagt meine Meinung ist dass es andere Gründe gibt warum das Didplsy kaput geht und diese gibt es zu eruieren. Ich denke vielmals entsteht das Problem durch ein verbiegen des Displays oder Schläge. Glas muss nich gleich sofort zerbrechen, es kann auch länger gehen. Aquarienbesitzer mit Kindern wissen wahrscheinlich was ich meine...

JPsy Droid

Antworten
Pit Rich
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2012, 12:06:57 via Website

Hallo Leute,
mein Galaxy S3 hat ebenfalls einen Riss im Display. Der Riss verläuft mittig von links nach rechts quer über das Display.
Es lag über Nacht auf der Arbeitsplatte in der Küche und es befanden sich weder heiße noch kalte Gegenstände in der Nähe und es war auch keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt.
Ich habe mich auch nicht auf das Gerät gesetzt oder bin damit irgendwo gegen gestoßen.
Ich habe es eigentlich behandelt wie ein rohes Ei.
Ich hatte das Gerät ganze vier Tage!

Mein Provider hat mir geraten dieses Gerät zu einer Firma zu schicken, mit der der Provider zusammen arbeitet.
Dort hat man mir eröffnet, dass Displays von der Garantie ausgeschlossen sind.
Ich bat daraufhin um Rücksendung. Das Gerät bekomme ich aber erst, wenn ich 35,- Euro für einen Kostenvoranschlag bezahlen würde. Da mich aber zunächst die Reparaturkosten überhaupt nicht interessieren, sollten sie das Gerät so zurücksenden.
Man weigerte sich daraufhin und will mir das Gerät erst nach Überweisung schicken.
Ich halte das für rechtlich sehr bedenklich. Hier könnte man vielleicht mal über eine Unterschlagung nachdenken, da ich keine Ahaltspunkte für ein "Pfandrecht" sehe.

Nun gut.
Ich habe daraufhin Samsung angerufen. Diese rieten mir, eine Mail an den customer-care@samsung.de zu schicken und ein Schriftstück von dieser Reparaturfirma anzuhängen.
Dies habe ich gerade getan.
Mal sehen was weiter passiert.

Übrigens hat der Typ bei der Reparaturfirma abgestritten, das ein Display von alleine reißen kann. Er bezichtigte mich förmlich der Lüge.

Mal sehen wie die Sache ausgeht.

Antworten
Roland H.
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2012, 18:01:00 via Website

Übrigen meins ist jetzt 3 Wochen bei Mediamarkt Albstadt.wie beschrieben 3 Möglichkeiten: 220.-€ Rep.oder 15.-€ unrepariert zurück oder was der Hammer ist FÜR 0,00 € UMWELTFREUNDLICH ENTSORGT!!!!!!Und jetzt habe ich es immer noch nicht.Anwort vom Media Markt Power Service:::
Logistikprobleme vergessen es einzupacken.Unter POWER-SERVICE verstehe ich etwas anderes!Und immer noch bin ich wie viele hier unschuldig Besitzer eines Handy s mit Fertigungsfehler.

Antworten
Richard Hossbach
  • Forum-Beiträge: 3

08.11.2012, 11:19:46 via Website

Jetzt auch bei mir ein Riss im S3 ohne mein Zutun ohne Fremdeinwirkung!Der Riss war Urplötzlich während eines Telefonates da!!
Habe es nach Flensburg Geschickt-mal sehen was die dazu meinen.Ich habe bestehe auf Gewährleistung!!!
Aber mal abwarten!!!

Antworten
Richard Hossbach
  • Forum-Beiträge: 3

08.11.2012, 11:32:34 via Website

Hallo-ich am 02.11.2012-Habe auch das Blaue S3 mit Urplötzlichen Riss im Display!
Noch keine Antwort erhalten-aber wenn Poste ich:rolleyes:

Antworten
Frank Böhnke
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2012, 15:53:44 via Website

.... ich gehöre seit heute auch zum club.... riss von oben mitte leicht nach rechts. ca 5 cm lang.... ohne mechanische einwirkung.....

2monate alt...

hat jemand erfahreungen mit dem garantie versuch???

der günstigtes gute REP.-Service???

Antworten
DBK
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2012, 20:41:29 via Website

seit heute gehöre ich auch dazu. riss von mitte links nach mitte oben :-(

und das ohne fremdeinwirkung ... es sei denn, das handy ans ohr halten gehört dazu ...

Antworten
Lukas D
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2012, 14:47:26 via Website

Bei mir genau das selbe Problem. Riss im Gehäuse und Displaybruch !!
Samsung Galaxy S3 war über Nacht am Ladegerät angesteckt. Alles hat bis dahin ganz normal funktioniert.
Als ich in der früh auf mein Handy schaute, war es schwarz und hat sich nicht mehr einschalten lassen.
Angeblich fällt es nicht unter Garantie und ich habe den Schaden selber verursacht.

Da ich hier gelesen habe, dass es mehrere betrifft, bitte um Info, wem es auch so ergangen ist und welches Gerät repariert worden ist.

Fotos siehe unten (achtung leerzeichen nach http)

http ://farm9.staticflickr.com/8490/8249953590_6c7a1fc69b_b.jpg
http ://farm9.staticflickr.com/8349/8249952444_5f9120fbd8_b.jpg
http ://farm9.staticflickr.com/8210/8248882337_033fc66ecd_b.jpg
http ://farm9.staticflickr.com/8344/8249948960_fa592c47d5_b.jpg

Antworten
Jan-Hendrik
  • Forum-Beiträge: 8

28.12.2012, 13:30:48 via Website

moin zusammen,

ich habe mein s3 jetzt eine woche und habe den display in dieser zeit ein paar mal abgesucht, weil er eben neu ist. :) das handy ist seit dem ersten auspacken in einer schutzcase aus gummi und in der woche nicht gestürtzt oder sonstiges. jetzt wollte ich gearde eine displayfolie aufbringen und habe bemerkt, das oben rechts rund 1 cm unter der kamera ein kleiner haarriss ist, der sich jedoch so wie es scheint "unter dem glas " befindet. wenn ich gearde auf den display gucke, ist er kaum bis garnicht zu sehen, schaue ich jedoch seitlich oder von unten mit guter lichtquelle drauf, sieht man ihn .(wenn der display aus ist). ist der display an, sieht man ihn nicht!!

was würdet ihr nun tun??

würdet ihr es so lassen, da man es ja nur bei genauem gucken sieht und wenn der display an ist eben gar nicht? oder würdet ihr auf jeden fall reklamieren ?

können den mehr so harrisse nun auftreten , eben durch den schon vorhandenen oder kann sowas nicht "streuen"?

liebe grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

28.12.2012, 13:59:40 via Website

Jan-Hendrik
würdet ihr es so lassen, da man es ja nur bei genauem gucken sieht und wenn der display an ist eben gar nicht? oder würdet ihr auf jeden fall reklamieren ?

Ich würde reklamieren. Wo ein Haarriss ist, da ist das Gefüge des Materials sehr ungeordnet (obwohl das ja eigentlich Sinn eines Glases ist). Wenn der Riss noch länger werden sollte (z. B. durch mechanische Spannung), wird es für dich schwieriger, diesen Schaden unter Gewährleistungs-/Garantiebedingungen reparieren zu lassen.

Antworten
Jan-Hendrik
  • Forum-Beiträge: 8

28.12.2012, 14:25:13 via Website

ok vielen dank :)

bin kunde bei telekom , mal gucken ob das bei denen problemlos und einfach über die bühne geht....

Antworten
Julchen
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2013, 13:24:42 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe mein Samsung S3 am 22.12 gekauft und zwei Tage später hatte ich ein Riss am Display der sich über die vordere Kamera zieht ohne das mit das Handy runter gefallen ist etc.

Daraufhin habe ich sofort Kontakt zu O2 aufgenommen wo mir 3 Tage lang von allen unterschiedliche Personen verschiedene Sachen gesagt worden sind.
Gestern war ich in dem Shop indem ich es her habe. Sie werfen mir vor, dass ich es verschuldet habe und ich pech hätte. Da ich ja auch keine Versicherung abgeschlossen habe(dafür hat man 30 T. Zeit nach dem Kauf).
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, die weigern sich daran was zu machen bzw. ich müssen die Reperatur bezahlen obwohl ich für den Schaden absolut nix kann. Und ich es nicht einsehe für ein kaputtes Gerät Geld zu bezahlen.

Kann mir bitte jemand helfen! Soll ich mich direkt an Samsung wenden oder an die Chefs von O2? Habe das weiße S3.

Vielen Dank

Julchen

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.01.2013, 13:28:58 via Website

Julchen
Gestern war ich in dem Shop indem ich es her habe. Sie werfen mir vor, dass ich es verschuldet habe und ich pech hätte. Da ich ja auch keine Versicherung abgeschlossen habe(dafür hat man 30 T. Zeit nach dem Kauf).

Hallo und zunächst ein herzliches Willkommen hier bei uns im AndroidPIT. Laut deiner Aussage hast du dann doch noch Zeit eine Versicherung abzuschließen. Schau mal bei AXA oder geh direkt in den Shop deines Betreibers. In der Regel bieten die Policen auch bei bereits bestehenden Schäden an.

— geändert am 03.01.2013, 13:29:20

Antworten
Julchen
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2013, 13:34:43 via Website

Marcus W
Julchen
Gestern war ich in dem Shop indem ich es her habe. Sie werfen mir vor, dass ich es verschuldet habe und ich pech hätte. Da ich ja auch keine Versicherung abgeschlossen habe(dafür hat man 30 T. Zeit nach dem Kauf).

Hallo und zunächst ein herzliches Willkommen hier bei uns im AndroidPIT. Laut deiner Aussage hast du dann doch noch Zeit eine Versicherung abzuschließen. Schau mal bei AXA oder geh direkt in den Shop deines Betreibers. In der Regel bieten die Policen auch bei bereits bestehenden Schäden an.

Ja aber dann muss ich jeden Monat wieder Geld bezahlen und einen Eigenanteil von 100,00 € pro Schaden bezahlen und dass sehe ich noch weniger ein. Egal was die mir vorschlagen immer muss ICH als KUNDE Geld dafür hinlegen. Und das bei dem stolzen Preis des Geätes.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

03.01.2013, 14:38:19 via App

Gut ist immernoch besser,als denn ganzen Schaden selber berappen zu müssen mit der nachträglichen Versicherung, wenn der Anbieter es nicht auf kulanz ersetzt. Gäbe es eine Lösung bei der Samsung das Glas jedem Gratis ersetzen muss, wäre dieser Threat wohl schon lange geschlossen und diese hier publiziert.
Was für Gründe es geben kann warum ein Glas einen Riss bekommen kann, wurde schon mehrmals geschrieben, es muss nicht immer ein Sturz sein... z.b. können auch Hosentaschen ganz böse sein... Glas ist nicht biegbar.

Antworten
Julchen
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2013, 14:42:58 via Website

[quote=Roger H]Gut ist immernoch besser,als denn ganzen Schaden selber berappen zu müssen mit der nachträglichen Versicherung, wenn der Anbieter es nicht auf kulanz ersetzt.

Aber warum soll ich für etwas NOCHMAL Geld bezahlen wenn ich es nicht schuld bin? Also dafür ist mir mein Geld zu schade um es einfach so ausm Fenster zu schmeißen.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

03.01.2013, 14:52:20 via App

[quote=Julchen]
Roger H
Gut ist immernoch besser,als denn ganzen Schaden selber berappen zu müssen mit der nachträglichen Versicherung, wenn der Anbieter es nicht auf kulanz ersetzt.

Aber warum soll ich für etwas NOCHMAL Geld bezahlen wenn ich es nicht schuld bin? Also dafür ist mir mein Geld zu schade um es einfach so ausm Fenster zu schmeißen.

Wie bist du in dieser Zeit denn mit deinem S3 umgegangen, wie hast du es transportiert etc.? Wie gesagt Glas ist Glas... Sehr verschiedene eigenschaften... Kannst ja versuchen den Rechtlichen weg zu gehen, aber auch dieser ist nicht kostenlos... oder habt ihr etwas ähnliches bei euch in Deutschland, wie in der Schweiz der Kassensturz, dann kannst du diese um Hilfe bitten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

03.01.2013, 14:56:10 via Website

Roger H
Was für Gründe es geben kann warum ein Glas einen Riss bekommen kann, wurde schon mehrmals geschrieben, es muss nicht immer ein Sturz sein... z.b. können auch Hosentaschen ganz böse sein... Glas ist nicht biegbar.

Na, der Biegeradius in einer Hosentasche ist beliebig groß (in Abhängigkeit des Po-Radius :grin: ) Gorilla-Glas ist sehr wohl biegbar.

Risse können auch entstehen, wenn das Material bei unkorreker Temperatur oder falscher Dauer wärmebehandelt wurde. Oft sogar Monate später. In meiner Ausbildung vorm Studium habe ich öfters mal PMMA (der Volksmund nennt es Plexiglas) gefräst und anschließend gebohrt (was für eine Schweinerei...). An beliebiger Stelle entstanden Wochen später erst Risse. Der Hersteller gab an, man sollte das Material einige Stunden bei ca. 40-80°C im Ofen lassen. Bei PC (Polycarbonat) hatte ich diese Probleme weniger stark. Zwar sind PMMA und PC offensichtlich Kunststoffe und Gorilla-Glas ein Glas, doch bei falscher Behandlung kann auch Gorilla-Glas von jetzt auf gleich einen Riss aufweisen. Es gibt Verfahren zur Oberflächenprüfung, mit denen man feststellen kann, ob Fremdeinwirkung im Spiel war, doch das hat Samsung wohl nicht im Lager. Für uns Anwender ist es äußerst schwer, glaubhaft zu versichern, den Schaden nicht selber verursacht zu haben.

Antworten
Julchen
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2013, 15:10:41 via Website

[quote=Roger H]
Julchen
Roger H
Gut ist immernoch besser,als denn ganzen Schaden selber berappen zu müssen mit der nachträglichen Versicherung, wenn der Anbieter es nicht auf kulanz ersetzt.

Aber warum soll ich für etwas NOCHMAL Geld bezahlen wenn ich es nicht schuld bin? Also dafür ist mir mein Geld zu schade um es einfach so ausm Fenster zu schmeißen.

Wie bist du in dieser Zeit denn mit deinem S3 umgegangen, wie hast du es transportiert etc.? Wie gesagt Glas ist Glas... Sehr verschiedene eigenschaften... Kannst ja versuchen den Rechtlichen weg zu gehen, aber auch dieser ist nicht kostenlos... oder habt ihr etwas ähnliches bei euch in Deutschland, wie in der Schweiz der Kassensturz, dann kannst du diese um Hilfe bitten.

Da es ja erst neu war habe ich es wie ein rohes ei behandelt, vorsichtig abgelegt, immer auf was weiches abgelegt und sofort ne Hülle drum gemacht als ich es bekommen habe etc. Finde vorsichter kann man mit einem "Gebrauchsgegenstand" nicht umgehen. Klar kann man den Rechtlichen Weg gehen, aber finde es echt schade und traurig, dass wir Kunden uns den a**** aufreißen müssen, obwohl große Unternehmen scheiße gebaut haben und einfach dazu nicht stehen können. Und wenn man ehrlich ist, wer hat schon die Zeit und wirklich Lust sich wegen sag ich mal einer "kleinen" Sache sich über Wochen mit Anwälten etc zu ärgern wo man zu 95 % eh keine Chance hat gegen so Firmen.

Antworten
Rolf Herrmann
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2013, 15:44:11 via Website

Hallo zusammen,
bei mir ist das Gleiche nach gerade mal 2 Wochen passiert.
Das Gerät ist weder runter gefallen, noch wurde es in irgend einer Form angeschlagen.
Ich hab extra noch eine Schutztasche gekauft, um eine Beschädigung möglicht zu vermeiden.
Hat irgend jemand beireits Erfolg beim Reklamieren gehabt, bzw, wer kann mir weiter helfen?

Antworten
Julchen
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2013, 16:53:30 via Website

Rolf Herrmann
Hallo zusammen,
bei mir ist das Gleiche nach gerade mal 2 Wochen passiert.
Das Gerät ist weder runter gefallen, noch wurde es in irgend einer Form angeschlagen.
Ich hab extra noch eine Schutztasche gekauft, um eine Beschädigung möglicht zu vermeiden.
Hat irgend jemand beireits Erfolg beim Reklamieren gehabt, bzw, wer kann mir weiter helfen?

Also bei mir geht das Theater schon seit knapp einer Woche. O2 hat sich heute nochmal bei mir gemeldet. Sie können mir nur anbieten, das ich es einschicke, aber die Reperaturkosten etc muss ich alles selber tragen. Habe jetzt noch eine Nachricht an Samsung geschrieben, aber so wie ich das hier verfolgt habe, hat man da auch kein Glück. Versuche es jetzt noch mit einem Widerruf meines Vertrages, da es noch keine zwei Wochen her ist. Also anscheinend hat man leider keine möglichkeit irgendetwas zur erreichen, außer diesen Fehler von Samsung wiedermals selbst zu bezahlen. Finde es echt unverschämt das die Kunden so im Stich gelassen werden.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

03.01.2013, 17:10:04 via Website

Höchstens die Dienste eines Sachverständigen nutzen. Gegebenenfalls erstellt er ein Gutachten, was einen Materialfehler bescheinigt. Ist allerdings auch ein finanzielles Risiko. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Antworten
Julchen
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2013, 17:13:15 via Website

Adrian
Höchstens die Dienste eines Sachverständigen nutzen. Gegebenenfalls erstellt er ein Gutachten, was einen Materialfehler bescheinigt. Ist allerdings auch ein finanzielles Risiko. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Das haben die mir auch angeboten aber wer weiß wie die alle zusammen hängen und der Kunde ist dann wieder der doofe. Mir haben sie sogar angekreidet das ich hinten an der abdeckung mini mini kratzer vom öffnen drin hatte das war für die schon ein Beweis das ich es schuld bin.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

03.01.2013, 18:27:48 via Website

Wenn, dann nimmt man auch einen unbeteiligten dritten als Gutachter, nicht deren eigenen. Aber wie gesagt, ist dennoch ein risiko.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

05.01.2013, 08:34:26 via Website

hab das mit dem Riss mal etwas verfolgt!

Nur finde ich es doch echt komisch das das S3 mit Gorilla Glas solche beschädigungen aufweist, und von anderen, wie mein HOX noch nichts dergleichen aufgetreten ist! Würde sagen das es sich doch um das gleiche Glas handelt....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

05.01.2013, 10:05:35 via Website

ich hab mein s3 seit sommer 2012, ich arbeite auf dem bau und es ist jeden tag bei mir vorne in der latzhose! es kommt öfters mal vor das man sich drauf lehnt usw... aber ich hatte noch keinen riss obwohl meins sehr beansprucht wird

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten